Kapitel 5

70 4 8
                                    

Schon wieder (aus Lauras     Perspektive)

Ich wurde wach und merkte,dass ich unerträgliche Kopfschmerzen hatte. Ich versuchte gerade die Schmerzen zu unterdrücken ,als ich überhaupt merkte wo ich war:Harter,kalter Steinboden.Natürlich vermutete ich das nur,denn wie auch sonst war es mal wieder stockdunkel.Warum zieh ich eigentlich immer die Arschkarte ?Innerhalb von 3 Tagen (ich vermutete 3Tage ,denn ich hatte keine Ahnung wie lange ich ohnmächtig war) war ich 3 mal ohnmächtig geworden.Das soll mir mal jemand nachmachen! Momentmal,warum bin ich überhaupt hier? Diese Frage erschien mir gerade unsinnig,denn ich konnte ja niemanden fragen. Alerdings wunderte ich mich ,dass ich mir diese Frage nicht schon eher gestellt hatte.Verwundert bemerkte ich ,dass ich schonwieder gefesselt war. Und wieder schoss mir mein bzw. das Taschenmesser von meinem Dad in den Kopf.Also schaute ich diesesmal nicht nachunten,weil  ich Angst hatte wieder eine draufzubekommen.Außerdem hätte das eh nichts gebracht ,denn es war ja stockdunkel.Demzufolge durchsuchte ich meine Hosentasche. Doch dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen.Fuck!Es muss runtergefallen sein als ich das dritte mal mein Bewusstsein verloren hatte.Warum immer ich ? Schon wieder Pech.

_______________

Ich würde mich echt riesig über kommentare und votes freuen.

Tagebucheintrag (aus Lenas Perspektive)

Liebes Tagebuch,heute haben wir Nicki gefunden. Ihre Flügel waren an ihren Körper gefesselt und sie war in eine Wolke gestopft worden.Von außen konnte man sie nicht sehen. Außerdem war ihr Schnabel mit Klebeband zugeklebt.Nur noch ihre Nasenlöcher waren offen.Zum Glück!Nicki ist jetzt total fertig und liegt neben Elvie.Sie hat mir noch erzählt an was sie sich erinnert: Laura hatte ganz ruhig geschlafen als plötzlich zwei schwarz vermummte Gestalten kamen.Sie versuchte noch Laura zu warnen,aber leider zuspät,denn Laura hatte einen Schlag auf den Kopf bekommen und wurde ohnmächtig. Dann nahmen diese Gestalten Nicki und feselten sie.Nicki sah noch eine dunkelbraune Haarsträhne aus der Kaputze des einen,aber dann wurde Laura gefesselt und von  dem anderen von der Wolke gebracht.Der mit der dunkelbraunen Strähne nahm Nicki und das letzte was sie sah ,war ,dass der andere ,mit Laura auf dem Arm, sich in Luft auflöste.Darauf wurde Nicki zwei Wolken weiter in eine Wolke gestopft und der andere verschwand.Keiner von den Gestalten sagte ein Wort.Außerdem fanden wir noch einen Anhänger ,der aus einem verwinkeltem Kreuz ,einer Raute und einem echten ,spitzen Zahn besteht.An diesem Anhänger hängen noch 7 Schlüssel. Morgen fliegen wir zu Xanthe und fragen sie ob ihr das Zeichen etwas sagt.

______________________

Die Bedeutung (1)(aus Olivias Perspektive)

Am nächsten Morgen,es war noch ziemlich früh,flogen Lena,Nicki,Elvie und ich zu Xanthe. Xanthe wusste noch nichts von den Ereignissen des letzten Tages,deshalb mussten wir ihr die ganze Geschichte erzählen.

Nachdem wir die Story in allen Einzelheiten erzählt hatten, zeigten wir Xanthe den Anhänger mit den 7 Schlüsseln."Den muss einer verloren haben,als sie Laura mitgenommen haben",meinte Lena."Das kann gut sein.",fand auch Xanthe,"Ich komme gleich wieder.Ich glaube ich habe etwas ,das uns weiterhelfen könnte."Damit ging sie einfach.

Nach einer Weile kam sie mit vier großen,alten,verstaubten Büchern zurück."So.Hier sind die verschiedensten Zeichen,Symbole und Figuren drin.",erklärte Xanthe und öffnete das oberste Buch.Auf der ersten Seite waren Schlangenanhänger abgebildet.Darunter stand etwas wie :Die Schlange steht für flinke Kämpfer. Die Kronetzien tragen diesen Anhänger als Ohrring.Auf den nächsten Seiten waren viele Tieranhänger abgebildet. Von Ameise bis Krokodil war alles dabei. Lena schlug währenddessen ein anderes Buch auf.

_____________________

So diesesmal ein ganzes Kapitel.Schreibt mir doch mal wie ihr die Geschichte findet.

Seltsamer Ort / Seltsame RätselWo Geschichten leben. Entdecke jetzt