Chapter one ~Slytherin or Gryffindor?

133 15 2
                                    

Judie PoV.:

Da stand ich nun. In Hogwarts. Vor den ganzen Schülern. Gott sei dank versteckten die ganzen kleinen Knirpse mich vor den neugierigen Blicken der Schülerschaft.

Ich hatte mir geschworen alle Menschen zu ignorieren, für immer. Nachdem was passiert ist kann ich es nicht riskieren mit Menschen zu sprechen...

*Flashback*

Ich saß ich Dumbledores Büro, ganz schön viel Stil für so einen alten Knacker.
"Also Miss Grey, wie Sie bereits wissen, habe ich Ihnen einen Platz in Hogwarts angeboten, nach dem was Ihnen passiert ist. Sie müssen das Angebot allerdings nicht annehmen.", erklärte er mir mit seiner beruhigenden Stimme.
"Was wissen Sie schon!? Ich hab so viel durchegmacht von dem niemand etwas weiß, was auch so bleiben soll. Sie haben Glück gehabt, dass ich überhaupt noch mit Ihnen rede! Denn in Zukunft werde ich mit keinen einzigen Personen auch nur ein Wort wechseln, auch nicht mit Ihnen. Und ja ich werde in diese bescheuerte Schule gehen, aber wehe das Ministerium erfährt davon!", rief ich ihm entgegen.
Ruckartig stand ich auf und verließ das Büro.

*Flashback Ende*

Das war mein Vorsatz. Alle ignorieren, es könnte schwierig werden, aber es ist machbar. Solange es keine blöden Tussen gibt die sich mit mir anfreunden wollen...

Als alle Erstklässler an der Reihe waren, stand Dumbledore auf und sagte: "Liebe Hexen und Zauberer in diesem Raum, ich hoffe ihr habt eure Ferien gut überstanden. Wahrscheinlich habt ihr alle schon die neue Schülerin entdeckt, die ins 5. Schuljahr kommen wird. Das Mädchen heißt Judie Clarissa Grey und wird für's Erste nicht sprechen. Bitte akzeptiert das." Man merkte, dass er vorhatte, noch mehr zu sagen, doch eine Teenagerin machte ihm einen Strich durch die Rechnung. "Nein! Nein, nein, nein! Das muss ein Traum sein!!!", brüllte eine aufgelöste Bellatrix Black unter Tränen. Dann stürmte sie aus der Halle. Dumbledore fuhr unbeeindruckt mit seiner Rede fort und ich schaltete auf Durchzug, bis mein Name ertönte. "Judie Clarissa Grey, bitte!", rief die alte McGonnagal. Elegant setzte ich mich auf den Sessel, es hat schon Vorteile, in einer Reinblutfamilie aufgewachsen zu sein.
Der Hut rutschte mir tief ins Gesicht, als Gonni, so werde ich sie nennen, ihn mir behutsam aufsetzte.

"Ah, eine kleine Grey also. Schon schade, dass du erst jetzt kommst, nicht war?", flüsterte der alte Lederfetzen mir ins Ohr.

"Mach mal hinne du alter Sack, ich hab nicht den ganzen Tag zeit!", schnaubte ich in Gedanken.

"Jetzt sei mal nicht so frech!", empörte er sich.

"In welches Haus komme ich?", wollte ich, wieder in Gedanken, von dem Hut wissen.

"Gar nicht so einfach, aber ich denke mal SLYTHERIN!", er rief das letzte Wort so laut in die große Halle, dass mir die Ohren schnerzten.

Slytherin also. Gar nicht mal so schlecht, dort muss ich mich wenigstens nicht mit irgendwelchen viel zu netten Tussen anfreunden. Jedoch könnte es wirklich schwierig werden, dass Problem mit Bellatrix zu lösen. Mein Magen knurrte laut, viel zu laut, die ganze große Halle konnte es hören. "Da hat aber jemand Hunger!", kam es spöttisch vom Gryffindortisch. Ich wirbelte herum und fixierte die Person mit meinen Augen. Ahh, Sirius Orion Black, mein Cousin 3. Grades. Glaube ich zumindest, ich habe keine Ahnung von unserem Familienstammbaum, da ich schon früh keine Rolle mehr gespielt habe, in unserer Familie. Ich schritt elegant auf in hinzu und blieb neben ihm stehen.

Arrogant stolzierte ich auf meinen fernen Verwandten zu und kam schlussendlich vor ihm zum Stehen. Ich baute mich drohend vor ihm auf, was mit einer Größe von 178 cm ganz schön einschüchternd sein konnte. Genau diese Wirkung erlebte nun auch Sirius Black. Seine Nackenhaare stellten sich auf, als ich ihn mit zornig funkelten Augen anstarrte. Es schien so, dass der verehrte Sirius Black Angst vor einem Mädchen wie mir hatte. Ich hob meine rechte Hand un ließ sie schnell und mit viel Kraft auf seine makellose Wange knallen. Schnell machte ich auf dem Absatz kehrt und ging mit federnten Schritten auf meinen Haustisch zu und ließ einen verdatterten Sirius zurück.

Erleichtert ließ ich mich am Rand von dem Slytherintisch nieder, in dem Gedanken so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf mich zu lenken. Blöd nur, dass ich das so eben getan habe. Ich hasste Sirius dafür, dass er gleich in den ersten paar Minuten meine Vorhaben durchkreuzen musste. Eigentlich hätte ich mich nur beherrschen müssen, was eigentlich garnicht so einfach war, wenn man bedenkt, dass ich schon immer mal Sirius Orion Black eine ordentliche Ohrfeige verpassen wollte. Die ehrfürchtigen Erstklässler ignorierend schaufelte ich mir das köstliche, von den Hauselfen zubereitete Essen in den Mund. Als mein Magen endlich zufrieden grummelte, machte ich mich auf eigene Faust auf den Weg zum Gemeinschaftsraum. Auf die Frage, wohin ich denn gehe, antwortete ich nur mit einem gezeigten Mittelfinger und einem halbwegs würdevollen Abgang. Damit ich mich in Hogwarts nicht komplett verirren würde, hatte ich mir auf einer Karte von Elladora Grey, meiner Tante, schon einmal alle Wege eingeprägt.*

Am Gemeindschaftsraum angekommen glitt die steinere Tür ohne Passwort von selbst auf, auf dieses Privileg hatte ich in einem Brief für Dumbledore bestanden.

Die besondere Aura in dem komplett in Grün und Silber gehaltenem Raum ließ ich kalt. Mich interessierte jetzt nur noch mein Bett, das ich in meinem Schlafsaal vorfand, den ich mir übrigens mit Bellatrix Black, Leyla Parkinson, Darya Greengrass und Astrid Bullstrode teilte.**Na toll. Wie sollte ich da nur irgendwelche Fakefreundschaften umgehen? Parkinson und Greengrass sind übelste Zicken, soweit ich weiß. Bullstrode soll wohl eher der Schlägertyp sein, mit dem man sich nicht anlegen möchte. Und zu Bella muss ich wohl nichts mehr sagen.

Wie dem auch sei, ich habe mich fertig gemacht und bin in mein Bett gekrochen. In dem Himmelbett vielen meine Augen zu, als mein Kopf den Polster berührte.

                                                                                                                                                                           ~1040 Wörter

So, hier ist das erste Kapitel. Ich hoffe es hat euch (sollte es überhaupt jemand lesen) gefallen. Nur zur Info, ich denke, ich werde eher selten updaten, da ich meine Zeit meistens Freunden oder dem Lesen widme. Jedoch bemühe ich mich sehr, einmal die Woche ein ordentliches Kapitel rauszubringen.
Lg Elli aka Moonlight_394

*Ich weiß, dass die Rumtreiber eine bewegte Karte von Hogwarts haben. Judie jedoch weiß es nicht. Diese ist also nicht in ihrem Besitz. Aber die 'Karte' von Elladora ist nur eine Erinnerung in einem Denkarium.

**Da ich die echten Namen nicht weiß, habe ich mir welche ausgedacht, ich hoffe es stört nicht all zu sehr.

Crying Clouds||~Rumtreiber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt