Chapter three ~Black?

105 15 19
                                    

Judie PoV.:

Gestresst hüpfte ich aus meinem Bett, ich hatte verschlafen. An meinem ersten Tag. Mist!

Nur weil ich gestern im Gemeindschaftstaum noch von Lucius Malfoy angequatscht wurde. Eingeblideter Schwachkopf!

Als ich es entlich in meine enge, an den Knien aufgerissene Jeans hineingeschafft habe, zog ich mir blitzschnell einen grauen Sweater über. Nur noch schnell Haare kämmen und Zähne putzen, auf Schminke verzichtete ich.

Das Buch für Zabertränke in meine zum Bersten volle Tasche stopfend blickte ich auf die Uhr. Verdammt! Ich hatte eine Zeit von 10 Minuten um zu Frühstücken und zum Klassenzimmer in den Kerkern zu kommen. Da die Küche näher lag als die große Halle holte ich mir dort ein Marmeladebrot und rannte schnell zum Zaubertränkeunterricht.

Außer Atem öffnete uch die schwere Tür und stürzte in den Raum.

"Aha. Miss Grey, Sie hielten es also doch für nötig, in meinem Unterricht anwesend zu sein?"

Den Lehrer mit seinem Schwabbelbauch ignorierend ging ich auf den einzigen leeren Platz in der 3. Reihe neben ein Mädchen mit wirren, schwarzen Locken zu.

Dort setzte ich mich einfach, schlug mein Buch auf, wir brauten Veritaserum, ein einfacher Trank, wenn ihr mich fragt. Auch wenn an der Tafel Schwieriegkeitsstufe 3 stand. Zaubertränke war einfach mein Lieblingsfach.

Wie es im Buch stand holte ich mir die Zutaten. Ich schnitt das Aschwinderei ein eine Hälfte, legte es in eine Schale und träufelte exakt einen Tropfen Schlangengift darauf. Da diese Gemisch jetzt einige Stunden ziehen musste begann ich einen Aufsatz über die genaue Brauung zu schreiben. Einfach so, weil das bestimmt irgendwann als Aufsatz kommen würde.

Meine Sitznachbarin aus Slytherin, das stellte ich an der Tatsache, dass sie Bellatrix Black ist fest, starrte mich verwundert an. Ich zuckte jedoch nur die Schultern und schrieb an meinem Aufsatz weiter. Da ich schnell arbeitete konnte ich den Text am Ende der ersten Stunde abgeben, worüber Professor Slughorn sehr erfreut war.

Nachdem er mir noch kurz ins Ohr flüsterte, dass die anderen den Aufsatz heute als Hausaufgabe bekommen setzte ich mich mit einem zufrieden Lächeln auf meinen Platz.

"Warum warst du bei Sluggi und warum hast du einen Aufsatz geschrieben, das war doch gar nicht der Arbeitsauftrag!", zischte sie mich hasserfüllt an.

'Wer bist du geworden dass du so mit mir redest?', schrieb ich auf einen kleinen Pergamentfetzen, den ich ihr zuschob. Doch wieder nichts mit ignorieren, warum muss ich auch so schnell beleidigt sein? Immer musste ich mich rechtfertigen, obwohl ich normalerweise meine Gefühle perfekt hinter einer Maske verstecken konnte. Hogwarts machte mir einfach zu schaffen, so viele Leute um mich herum war ich nicht gewöhnt.

"Ich bin Bellatrix Black und habe jedes Recht irgendwelche Schüler niederzumachen! Auch wenn du in Slytherin bist, die neuen gehören gemobbt.", höhnte Bella.

'Als ob ich nicht weiß wer du bist, und nichts und niemand gibt dir das Recht Schüler zu tyranisieren! Außerdem, du hast ein paar zu viele Tropfen Schlangengift hinzugefügt, spätestens wenn du Wermut hinzufügst explodiert dein Trank.', kritzelte ich wieder auf einem kleinen Stück Pergament, welches ich von einem großen Bogen abriss und ihr auf den Platz schob.

Demonstrativ wand ich mich von ihr ab und zeigte auf.

"Ja, Miss Grey?", rief der Lehrer mich auf.

Ich erhob mich und nahm meine Tasche, die ich soeben gepackt hatte. Den Sessel schob ich zum Tisch und auch an Bella's Trank schob ich noch kurz an, in der Hoffnung damit etwas kaputt zu machen.
Ja, manchmal war ich fies. Aber ich sollte ja auch verschlossen und gefühlskalt sein.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 07, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Crying Clouds||~Rumtreiber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt