Anna's POV
"I never did this before... I mean you are the first person I ever told about this..." Sagte er, bevor er die Tür mit Leichtigkeit öffnete.
Als wir durch die Tür traten, wurde ich von der nächtlichen Kälte getroffen und ich merkte erst jetzt, dass ich nur Socken anhatte. Wir waren definitiv auf dem Dach des Hochhauses. Ich hatte Höhenangst!
"Come... Follow me." Sagte Niall nun und ich ging stumm ihm hinterher, aber behielt einen großen Abstand vom Rand des Daches.
"You don't have to be afraid." Er sah meinem Gesichtsausdruck meine Angst wohl an.
"But... What if I fall?" Sagte ich leise.
"You won't. I promise." Er lächelte mich an und dieses ehrliche Lächeln stand ihm wirklich sehr gut.
Ich schüttelte den Kopf, ich wollte dort nicht hin! Langsam kam er auf mich zu und nahm wieder meine Hand, doch dieses mal ließ ich es zu, wenn ich fallen würde, würde er es auch.
"I hold your hand, you won't fall." Sagte er und zog mich vorsichtig mit sich. Ich hatte meine Augen zugekniffen als wir an der Kante ankamen, da ich nicht sehen wollte wie tief es dort runterging.
"Open your eyes. You'lle be fine." Sprach er leise, aber trotzdem mit fester Stimme.
Ich überwindete mich dann schließlich und war zuerst geschockt und zog die Luft stark ein, doch der Anblick, der sich mir bot war wirklich unfassbar. Es war zwar finsterste Nacht, aber durch die Licher der Hochhäuser und all die Autos und Leuchtreklamen wirkte es beinahe wie Tag. Es war einfach so schön, man konnte von hier so weit sehen und für einen Moment vergaß ich meine Angst hinunterzu fallen und war einfach sprachlos.
"Wow...it's..." War alles was ich raus brachte.
"Yeah, isn't it?" Fragte er mich, wir sahen uns zwar nicht an, da wir beide wie gebannt über die Stadt blickten, aber ich konnte an seiner Stimme trotzdem erkennen, dass er lächelte.
"Okay... Go away from there now." Er deutete auf den Abgrund und schon zog er mich sanft wieder mit sich, da er immer noch meine Hand in seiner hielt. Wir gingen bis ungefähr zur Mitte des Daches, dort zog er mich dann auf den Boden, was mich verwirrte, doch ich machte einfach was er tat und legte mich neben ihn auf den Rücken, auf den kalten Beton.
"Look up." Befahl er mir und ich tat es. Wow.
"Wow... again... It's so beautiful." Wieder war ich beinahe sprachlos. Über uns war der schwarze Nachthimmel mit unzähligen, hell leuchtenden Sternen. Keine einzige Wolke verdeckte uns die wunderschöne Sicht. Wir lagen hier eine Weile einfach nur auf dem Boden und sahen nach oben in den unendlichen Himmel.
"This is my secret place... I always come here when I want to be alone... and think." Ich zuckte etwas zusammen, als ich seine Stimme hörte, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass er was sagen würde.
"I don't know why I brought you here... but I hope you like it as much as I do."
"I do. I wish I could stay here forever... just like this." Es war die Wahrheit, ich wünschte dieser Moment würde nie enden, einfach hier liegen bleiben und die Sterne ansehen. Doch das hier würde spätestens dann vorbei sein, wenn die Sonne aufgehen würde. "Are you the only one coming up here?"
"I think so..." Antwortete er mir in Gedanken versunken.
"Why?"
"It isn't allowed." Natürlich... was auch sonst?
"Sure it isn't." Sagte ich und musste tatsächlich grinsen.
Für diesen Moment hier, vergaß ich die Abneigung, die ich Gegenüber Niall hatte. Vielleicht war der Mann neben mir gar nicht so übel, wer weiß, vielleicht könnten wir sogar so etwas wie Freunde werden.
DU LIEST GERADE
Au Pair (AU Niall Horan FF)
FanficAnna ist 18 Jahre alt und dabei ihren großen Traum zu erfüllen. Sie geht für ein Jahr in die USA um dort bei einer Familie als Au Pair zu leben. Sie hat Glück und lebt dort in einem schönen Apartment, bei einer tollen Familie mit netten Kindern. Do...