Nachwort

1.2K 72 46
                                    

Was will ich mit diesem Buch bezwecken? Jetzt ist es schon über ein Jahr her, dass ich all dies schrieb. Ein Jahr, unvorstellbar nicht? Nun, damals wusste ich nicht, was genau das hier darstellen sollte, warum ich es schrieb.
Doch ich will von vorne anfangen:

Ich muss zugeben, anfangs mochte ich ihn nicht sonderlich. Ihr müsst euch ein kleines zehnjähriges Mädchen vorstellen, das, ein aufgeschlagenes Buch im Schoß, auf dem Boden ihres Zimmers hockt und jedes mal die Nase rümpft, wenn das Wort Malfoy auch nur Erwähnung findet.

Doch hatte ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich mit ihm beschäftigt. Noch heute steigt mir die Hitze in die Wangen und ich erröte, wenn ich mir vorstelle, dass ich, bis ich den ersten Film sah, dachte Malfoy wäre sein Vorname.

Auch als ich wenige Zeit später den letzten Band las, kümmerte es mich kaum, wie es für Draco nach der Schlacht von Hogwarts weiter gehen würde. Mir war es mehr oder weniger egal, welches Schicksal er erlitten hatte, alles was zählte waren all die Jahre, die Draco Harrys Erzfeind gewesen war.

Doch dann begann ich meine ersten Dramione-Fanfictions zu lesen, in denen Draco zumeist als gemein und hinterhältig bezeichnet wurde. Erstmals begann ich sein Tun und Handeln zu hinterfragen. War er wirklich so, wie er in all diesen Fanfictions dargestellt wurde?

Ich begann mich näher mit ihm zu befassen, lernte seinen Steckbrief auswendig, trug seinen Geburtstag in meine Kalender ein und nervte meine Klassenkameraden mit meinen Schwärmereien.

Auf Wattpad diskutierte ich immer wieder mit anderen Leuten über ihn, schrieb des Öfteren ellenlange Kommentare, warum er wann und wie gehandelt hatte. Schließlich hatte HermineGinnyLuna  die Idee, ich solle doch mal ein Buch über ihn schreiben. Dies ist hier mit geschehen.

Ich hoffe, ich habe euch ein Stück weit die Augen öffnen können, euch dazu gebracht einen Blick hinter die Fassade zu werfen.

Seht hinter die Mauern und verurteilt einen Menschen nicht nach seiner Maske! Bildet euch erst eine Meinung über ihn, wenn ihr die Welt mit seinen Augen gesehen habt.

Manchmal ist die Person, die sich hinter etwas verbirgt, ganz anders als sie nach außen hin zu sein scheint. Wer weiß, vielleicht ist euer Gegenüber in Wirklichkeit ganz anders, als ihr vermuten würdet? Vielleicht ist er in Wirklichkeit ein gebrochener, vom Schicksal betrogener Mensch, dazu gezwungen Dinge zu tun, die er eigentlich gar nicht tun will? Ein gebrochener, vom Schicksal betrogener Mensch, so wie Draco Malfoy.

-Luna

THE BOY WHO HAD NO CHOICE - Das Leben des Draco MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt