Sirius
Die Halle war leer, bis auf wenige Schüler die sich stärkten. Andauernd wurden Euphemia verwunderte Blicke zu geworfen.
Die Blicke ignorierend setzten wir uns hin und beluden die Teller mit Essen.
,,Was denkt ihr, passiert jetzt mit Hogwarts?" Unterbrach ich die Stille.
,,Ich glaube es werden jetzt mehr Schutzmaßnahmen getroffen als vorher."Erwiederte Remus und trank seinen Kürbissaft. ,,Aber was ist wenn nicht? Wenn ich von Hogwarts genommen werde, damit ihr alle in Sicherheit seid?"
Fragte Euphemia unsicher und schaute bedrückt auf den Teller. ,,Ach komm schon! Als ob das je passieren würde?!" Munterte Alice sie auf.
,,Aber ich bin eine zu große Gefahr für Hogwarts und euch alle. Sie könnten jeden Moment wieder kommen und Hogwarts angreifen. Je öffter sie angreifen, desto schwächer wird Hogwarts und dann dringen sie wieder ein. Noch dazu haben die Wurmschwanz auf ihrer Seite, mit dem sie ungestört nach Hogwarts rein gehen können!"
,,Mache dir nicht so große Sorgen und wer ist Wurmschwanz? Außerdem, habt ihr Peter irgendwo gesehen?" Fragte Alice.
,,Ehm...also.." gab ich von mir."
,,Peter ist Wurmschwanz. Er kann sich in eine Ratte verwandeln und kennt natürlich ganz Hogwarts dank der Rumtreiber und ihrer grandiosen Karte in und auswendig, das heißt er kennt alle Geheimgänge und kann sie ungestört ins Schloss bringen."Alle schauten zu Ruby. ,,Woher-" ,,Erstens, ich habe euch schon mehrmals mit der Karte gesehen, weiß wie sie funktioniert und ja wir haben sie verdoppelt und ich benutze sie gerne mal...
Zweitens, ihr nennt euch ab und zu ausversehen wie eure Kosenamen zum Beispiel Tatze, Krone, Moony und Wurmschwanz. Sirius ist Tatze, James Krone, Remus Moony und Peter Wurmschwanz.
Und drittens bin ich Peter begegnet, als ich...draußen war...und du Sirius, du bist ihm als die Todesser kamen fluchend hinterher gelaufen und hast seinen Namen geschrien.
Ihr müsst mal etwas vorsichtiger sein, Jungs."
Was...woher weiß die das alles?
Innerlich könnte ich mir eine Backpfeife geben. Sirius du Idiot! Sie hat gerade alles erklärt!
,,Warte..du hast unsere Karte verdoppelt?! Und Wurmschwanz bist du auch begegnet?! Wann war das denn?!"
,,Ehm...zur ersten Frage, ja. Zur zweiten...ich..bin spazieren gegangen...Nachts...eh, ja. Mit Felia..weil wir.. Lust dazu hatten."
Stotterte sie vor sich rum. Natürlich kannte ich die Story schon, wie sie Remus und Euphemia begegnet ist und ich war ihr dankbar, dass sie das Geheimnis der beiden für sich behalten hatte.
Plötzlich kamen drei kleine Schüler zu uns angelaufen. Sie schienen wohl zu diskutieren wer von ihnen anfangen soll.
,,Ehm...hallo.." stotterte ein Junge. Musste wetten einer aus dem ersten Jahr sein. Was will der denn jetzt.
,,Ehm...bist du nicht das Mädchen was den einen Todesser umgebracht hat?" ,,Ja, wieso?"
,,..stimmt es was du da alles erzählt hast?" ,,Wieso sollte ich lügen?! Also, was wollt ihr?" Gab Raven genervt zurück.
,,Kannst du uns...ehm..die Kräfte zeigen?" ,,Nein und jetzt keine weiteren Fragen mehr!" Zischte sie und sie drei Kiddis verschwanden ängstlich über ihren Ton.
,,Du magst keine neugierigen Menschen, was?" Fragte Alice. ,,Wieso nicht? Ich bin doch selber neugierig! Ich kann es aber einfach nicht ausstehen, wenn dann tausend Leute kommen und dich Sachen fragen die du nicht beantworten willst. Auch wenn es jetzt jeder weiß, heißt es nicht allen zu offenbaren was ich kann!"
,,Jaja, ist ja gut...oh ne! Snape im Anmarsch!" Sagte Alice. ,,Was will der denn hier?!" Zischte James und warf Schniefelus tötliche Blicke zu.
,,Applewhite! Wir müssen reden!" ,,Was willst du Snape?" ,,Reden, es ist wichtig! Ich habe nicht ewig Zeit!"
Sie formte ihre Augen zu Schlitzen. ,,Sie will frühstücken!" Zischte ich ihn an. ,,Es ist aber wichtiger als jetzt zu essen und halte du dich da raus, Black!" ,,Nein!"
,,Jungs! Könntet ihr euch bitte ein einziges mal gekonnt ignorieren, danke! Sirius, ich bin gleich wieder da, keine Sorge. Snape, ich komme eben mit aber nicht lange!"
Mit diesen Worten stand sie auf und trottete ihm hinterher.
,,Ich habe bei der Sache kein gutes Gefühl, Leute!" Sagte ich dich wurde durch Lily unterbrochen.
,,Lass sie. Es passiert nichts! Snape würde ihr das nie antun. Wenn schon beleidigt er andere als Schlammblüter oder demütigt sie aber mehr nicht. Ich kenne Severus gut genug."
,,Was?! Willst du mich jetzt damit hinter gehen?!" Fragte James gespielt. ,,Och sei doch still du Schleimer!" Sagte sie nur grinsend und schlug ihm gegen den Oberarm.
Trotzdem hatte ich Angst um Euphemia!
DU LIEST GERADE
𝗠𝗬 𝗦𝗘𝗖𝗥𝗘𝗧𝗦 RUMTREIBER
FanfictionEuphemia Applewhite. Sie scheint ein ganz normales Mädchen zu sein doch steckt voller Überraschungen. Nicht nur ihre Metamoph Magi Kräfte, welche sie von ihrem Vater vererbt bekam, sind die einzigsten Kräfte die sie hat. Nein. Sie verbirgt noch vie...