~10~

8.1K 348 10
                                    

Remus

,,Rede Peter! Wie kommen sie hier ein!?" Rief ich. Er grinste mich nur dreckig an und verwandelte sich in eine Ratte.

,,Peteeer!" Ich wollte ihm hinter her doch Euphemia zog mich zurück. ,,Remus. Es würde sowieso nichts an der Situation ändern, außerdem ist morgen Vollmond. Wir sind zu schwach um zu kämpfen."

,,Dieser Verräter! Er kennt die Geheimgänge des Schlosses in und auswendig! Mit ihm können sie problemlos rein!"

,,Beruhige dich. Es wird schon nichts schlimmes passieren..." Sagte sie doch in dem Moment, leuchtete es leicht​ grünlich in die Hütte rein.

Am Sternenhimmel war klar und deutlich das grüne Zeichen der Todesser zu sehen! ,,In der Hoffnung, das sie nicht rein können...."

***

Es war Mittlerweile Nachmittag. Die lauten Geräusche waren verstummt und das fluchen der Todesser war zu hören.

Haben wir gesiegt?
Das Gejubel der Schüler zeigte mir das es stimmte. ,,Sollen wir schauen?" Fragte Euphemia und schlenderte zum Fenster.
Sie zig die Vorhänge bei Seite und lächelte. ,,Nur eine Spitze des Turm Daches ist beschädigt. War bestimmt ein Schüler aus verstehen."

Der Schmerz kam schneller als man es erwarten konnte und ich krümmte mich zu Boden. Euphemia musste sich vor Schwindel an die Wand stützen.

,,Wie ich die Verwandlungen hasse!" Rief ich und setzte mich langsam hin.
,,Sag Mal, wann wurdest du eigentlich gebissen?"

,,Mit 8.." presste sie hervor und holte tief Luft. Peppy erschien und reichte uns beiden ein Glas Wasser. ,,Peppy?" ,,Ich habe gesehen wie geht es ihnen und Peppy hat Wasser geholt. Peppy hofft es hilft."

,,Danke Peppy. Aber wie konntest du uns sehen?" ,,Peppy hat viele alte sachen die Peppy mal gesammelt hat. Peppy hat auch einen magischen Teller. Teller wo man Leute sehen kann, die man sehen will. Peppy findet das sehr praktisch!"

Sie setzte sich lächelnd zu uns und schaute uns glücklich in die Augen.
,,Bist du eigentlich ein freier Elf? Oder wer ist dein Hausherr?"

,,Peppy ist ein freier Elf! Peppy auch sehr stolz darauf aber sie mag es Dumbledore zu helfen. Andere Hauselfen sind Diener von Dumbledore."

,,Darf ich dir dann ein Kleid nähen? Dieser Kartoffelsack sieht ungemütlich aus..."

Bei Euphemias Worten fing sie an zu strahlen und nickte eifrig. ,,Peppy finden das super! Peppy bekommt neuen Sack!"

,,Nein Peppy, keinen Sack. Ein Kleid. Kleider sind schöner und sehr bequem."
,,Das würden sie für mich machen?" ,,Klar, das wird kein Problem sein!"

,,Peppy ist ihnen so dankbar! Sie haben Peppy glücklich gemacht!" ,,Butte duze uns doch Peppy." ,,Wie heißen denn die netten Leute?"

Wir schauten uns beide an. Wir haben uns noch gar nicht vorgestellt!
,,Ich bin Euphemia, das ist Remus."

,,Uh! Euphemia Applewhite? Ich liebe die Familie Applewhite! Die waren auch alle so freundlich zu mir!" ,,Du weißt was über meine Familie?!"

,,Aber natürlich. In deiner Familie gab es einen Mann, der hatte witzuge Haare! Mal blau, mal braun. Das fand Peppy sehr witzig! Und die Frau, konnte besondere Sachen machen! Kannst du das auch?"

Sie sah etwas geschockt aus.
Ich würde sie vielleicht noch darauf ansprechen...

,,Tut mir Leid Peppy...ich darf hier in Hogwarts nicht...die Kräfte benutzen aber wenn du willst kann ich für dich meine Haare färben."

,,Oh jaaa! Bitte!"

Es dauerte nur wenige Sekunden, und ihre Haare waren pink. Aber kein knalliges, ein schönes Pink.

Peppy machte große Augen und klatschte in die Hände. ,,Ganz genauso wir dein Vater. Peppy hat oft gesehen, wie er seine Haare blau machte. Er hat sogar für Peppy die Haare mal grün gefärbt."

Euphemia

,,Peppy, hast du nicht Küchendienst? Das Abendessen in der großen Halle hat gerade statt gefunden?"

Fragte Remus, nachdem wir uns zu dritt eine Weile unterhalten haben. Auch erzählten wir ihr, das wir Werwölfe sind und wie die Verwandlungen sind. Sie hörte gespannt zu und schwor es niemanden zu verraten. Peppy war auch heute gekommen um mit uns zu plaudern.

,,Peppy macht sowieso nicht viel in der Küche. Peppy nur putzen Boden wenn das Essen vorbei ist. Das macht spaß! Peppy sitzt lieber hier mit euch zwei als in der Küche zu langweilen."

Wir mussten Augenblicklich lachen und die Schmerzen waren mit Peppy wie weg geblasen. ,,Kann man mir noch mehr über Werwölfe erzählen?"

,, Eigentlich weißt du ja schon alles Peppy..." Sagte ich doch sie fragte erneuert etwas.

,,Und wenn die Verwandlung ist fertig? Was dann? Tötet ihr etwa?"

,,Also...deshalb musst du in paar Stunden gehen..wenn wir uns verwandeln, dann verlieren wir die Kontrolle über uns. Wir greifen alles lebendige in unserer Nähe an und wenn die Person oder das Tier zu schwach ist, könnten wir es umbringen. Aber eigentlich passiert das angreifen sehr selten weil wir einen Trank haben, der uns davon abhält." Erklärte Remus.

,,Werwolf sein ist nicht so toll. Peppy will kein Werwolf sein!" ,,Das ist auch gut so Peppy...wer war eigentlich dein Herr, bevor Dumbledore dich aufnahm?"

,,Oh...Peppy nicht gerne darüber reden. Peppy haben sehr viele Schlimme Besitzer gehabt! Abraxas Malfoy und Oreon Black...Peppy wurde immer vernachlässigt und geschlagen bis Mr. Malfoy mich an Mr. Black gab.
Ich musste helfen andere zu foltern. Peppy nie wollten verletzten! Ich habe Freunde verletzt. Peppy haben gesehen wie Freunde starben..."

Sie war dabei...sie hatte es gesehen und konnte nichts tun...

,,Peppy. Konntest du nichts tuen?"

,,Oh nein Euphemia! Peppy wurde durch Zauber zum stehen gebracht weil Peppy geholfen hat jemanden zu befreien...aber sie haben sie wieder. Zum Glück lebt sie noch in diesen alten Jahren...dann wurde Peppy von Mr. Black gehasst und hat mit Dumbledore gehandelt. Peppy gehörte dann Dumbledore aber er sah wie es ging Peppy und machte mich zum freien Elf. Peppy sehr stolz darauf!"

Sie hatte sie gerettet...aber sie haben sie wieder...

,,Peppy wen hast du gerettet?"

,,Peppy darf nicht sagen...Peppy haben schweige Pflicht."

,,Bitte."

𝗠𝗬 𝗦𝗘𝗖𝗥𝗘𝗧𝗦 RUMTREIBERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt