Complications

1.4K 45 3
                                    

Danny und Mary waren die Ersten, die reagierten und den Ärzten und Schwestern hinterher liefen. Die Rollläden zum Zimmer waren genauso wie die Tür verschlossen, weshalb sie nicht sehen konnten was im Raum geschah, doch dann endete der eindringliche Ton und ein leises Piepen war zu hören. Die Ärzte undSchwestern kamen aus Steve's Zimmer, doch weder Mary noch Danny konnten auch nur für eine Sekunde reinschauen. Sie gingen zu den Anderen zurück, wo der Arzt auf sie wartete, um das, was er zu sagen hatte, nicht extra für Danny und Mary wiederholen zu müssen. ,,Commander McGarrett's Zustand hat sich leider nicht verbessert. Ein Paar Werte haben sich sogar verschlechtert. Wir vermuten eine Infektion, können aber erst genaueres sagen, wenn wir sein Blut untersucht haben, aber die Zeit drängt. Commander McGarrett befindet sich nun im kritischen Zustand ... es tut mir Leid, aber momentan können wir nichts für ihn tun." Der Arzt verließ die Gruppe und während sich Danny auf den Stuhl setzte, sagte er: ,,Es ist alles meine Schuld." Mary fragte, was er gemeint habe und Danny erzählte allen, was passiert war. ,,Ich hätte ihn aufhalten oder besser aufpassen müssen ", sagte Danny zum Abschluss. ,,Das ist doch nicht deine Schuld ", beruhighte Doris ihn. Alle gingen nach Hause, doch Danny machte sich immernoch Vorwürfe.

Am nächsten Tag wurde Danny von seinem Handy geweckt. Verschlafen schaute er auf das Display und plötzlich war er hellwach. Er nahm ab und schon hörte er Mary's aufgewühlte Stimme : ,,Danny, komm und hol uns ab ! Es geht um Steve ! " Danny fragte, was passiert sei und warum sie nicht selbst fahren würden. Mary erklärte ihm, dass sie nicht in der Verfassung wären, selbst zu fahren. Danny dachte sich, dass sei ein schlechter Scherz. Schließlich ging es ihm auch nicht gut, doch als er die beiden abholte, sahen beide sehr krank aus. Sie waren blass, hatten tiefe und dunkle Augenringe, während ihnen zerzauste Strähnen ins Gesicht hingen. Auf dem Weg ins Krankenhaus fragte Danny Doris, was denn mit Steve los sei, während Mary die Anderen verständigte. Kurz darauf trafen sich alle im Krankenhaus und es dauerte nicht lange, bis der zuständige Arzt zu ihnen kam. ,,Doctor, was ist mit Steve ? ", fragten Danny und Mary mit besorgter Stimme im Chor. ,,Es gab Komplikationen ... Commander McGarrett wir in diesem Moment notoperiert. Er ist nun seit 30 Minuten im OP, doch wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass er es übersteht. Wie gesagt war sein Zustand bereits gestern kritisch, aber jetzt ... sieht es noch schlechter für ihn aus." ,,Moment, müssten Sie dann nicht im OP sein und Steve operieren ? ", fragte nun Kono. ,,Nun ja, wir fanden heraus, dass Commander McGarrett eine schwere Schädelfraktur hat und sich dabei seine Hirnhaut entzündet hat sowie viele Blutgefäße beschädigt wurden. Uns war sofort klar, dass wir dringend operieren müssen. Ich bin kein Neurologe, daher kann ich die Operation nicht durchführen." Mit diesen Worten ging der Arzt zum OP und kurz darauf kam er mit einem Mann heraus, der sich als Dr. Augustyn herausstellte. ,,Die Operation ist soweit gut verlaufen. Die Schäden konnten so weit wie möglich beseitigt werden und wir hoffen, dass es Commander McGarrett schon bald besser gehen wird." Nun übernahm Dr. Jones wieder: ,,Wir haben uns dazu entschieden, das künstliche Koma zu beenden und ihn aufwachen zu lassen, wenn bis morgen keine weiteren Komplikationen auftreten." Für alle bedeutete das ein verdammt großer Hoffnungsschimmer und damit gingen alle nach Hause.

,,Dürfen wir nun zu ihm ? ", fragte Doris. ,,Ja, wir haben das künstliche Koma abgestellt, aber wir wissen nicht, wann er aufwachen wird, was aber klar ist: er wird furchtbare Schmerzen haben und möglicherweise wird er sich an vieles nicht erinnern können." Alle gingen zu Steve's Zimmer mit Danny an der Spitze. Sie betraten das Zimmer und Danny setzte sich auf den Stuhl, da er nicht vorhatte zu gehen, bevor Steve aufwachen würde. Die Anderen waren schon gegangen, sogar Doris und Mary gingen dann. Nur noch Danny blieb im Raum zurück. Schließlich schlief er ein. In seinem Traum sah er Steve, wie er bewusstlos unter den brennendenTrümmern lag und wie er daraufhin im Krankenhaus während der OP starb. ,,Danny." Danny machte die Augen langsam auf und schaute sich um, doch keiner außer ihm und Steve war im Raum und Steve war auch noch nicht wach. Hatte er sich das eingebildet ? ,,Danny ", kam es erneut leise über Steve's Lippen. Danny ergriff Steve's Hand. ,,Steve, Steve, ich bin hier." Steve gab keine Antwort und keine Geräusche außer das Piepen der Maschine, an der Steve angeschlossen war, war zu hören. Danny holte sich einen Kaffee und nachdem er ihn ausgetrunken hatte, schlief er wieder ein.

Gegen Mitternacht weckte die Schwester Danny und sagte, er wäre schon den ganzen Tag hier. Er solle die Decke nehmen, die sie ihm mitgebracht hatte, oder nach Hause fahren. Danny entschied sich dazu, nach Hause zu fahren, doch bevor er aus dem Zimmer ging, versprach er, am nächsten Tag wiederzukommen.

Aloha Leute, was denkt ihr denn so von meiner FF. Ihr könnt mir gerne sagen, wenn euch etwas nicht gefällt und ich versuche dann, es im nächsten Kapitel besser zu machen. Was denkt ihr wird passieren ? Keine Sorge, es dauert nicht mehr lange bis zum nächsten Kapitel.











Heroes never dieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt