#8 Einkäufe

2.5K 104 14
                                    


„Auah, verfluchte .... Sch.... verdammt nochmal!" brüllte Rodolphus, steckte seinen linken Daumen in den Mund verzog ärgerlich das Gesicht.

Die beiden Damen, welche in der Eingangshalle standen, schauten die Treppe hinauf und zum weiterführenden Flur, als das gebrüllte Fluchen durch das lestrange'sche Anwesen halte.

Bellatrix hatte gerade die Tür hinter ihrer Schwester Narcissa geschlossen, welche gerade zu Besuch kam. Nun sah Mrs. Malfoy erschrocken zur Hausherrin, doch Bellatrix rollte zunächst nur mit den Augen.

„Rodolphus" kam eine äußerst knappe Erklärung seitens der dunkelhaarigen Hexe, während sie ihre jüngere Schwester kurz umarmte. Für einen kurzen Moment musterten beide sich gegenseitig. Der blonden Hexe fiel sofort auf, dass ihre ältere Schwester die Schwangerschaft mittlerweile nicht mehr leugnen konnte. Das Baby schien gut zu wachsen, denn Bellatrix' Bauch war wieder etwas größer als bei ihrem letzten Treffen. Vor einigen Wochen hatten sich die Blacktöchter nochmal intensiv unterhalten. Auch, wenn Mrs. Malfoy anfangs schockiert gewesen war, als sie von dem Termin zur Abtreibung des Kindes hörte so war sie um so glücklicher, dass ihre Schwester sich letztlich doch für das kleine Lebewesen unter ihrem Herzen entschieden hatte. Seit dem waren Wochen, Monate vergangen und die jüngere der Beiden freute sich bereits darauf Tante zu werden. Bellatrix hingegen hatte noch manchmal wirklich damit zu knabbern, dass sie Mutter werden würde. Ihre Laune war wechselhaft wie das Wetter, eine gefährliche Mischung bei jemanden der Bellatrix Lestrange hieß und noch gefährlicher für Personen die beispielsweise Rodolphus Lestrange hießen.

„Ah und ich dachte ihre hättet wieder neue Ware in euer privaten Folterkammer. Was macht er denn?" fragte Narcissa.

„Wollen wir nicht erst einmal in den Salon gehen oder möchtest du lieber hier in der Eingangshalle Tee trinken?" entgegnete die Ältere.

„Nein, bestimmt nicht."

Die blonde Hexe folgte ihrem Gegenüber bis in den Salon. Bellatrix herrscht den Hauselfen an er solle Tee zu bereiten und setzte sich auf das antike aber elegante Sofa, ihre Schwester nahm neben ihr Platz.

„Ich hoffe du hast reichlich von Lucius Geld ausgegeben." meinte Bella lächelnd und deutete mit einem kurzen Kopfnicken auf die vielen Taschen, welche ihre Schwester mitgebracht hatte. Sie konnte ihren Schwager nicht sonderlich ausstehen, vor allem nicht für seine Auffassung hinsichtlich der Stellung, Aufgabe und des Benehmens der Ehefrau in der Reinblutgesellschaft, deshalb war ihr stets Recht, wenn sich Malfoy über irgendetwas ärgerte und wenn es nur die Tatsache war, das ihre Schwester sein ach so geliebte Geld reichhaltig bei Einkäufen ausgab.

„Oh, die Einkäufe. Ich hatte sie schon wieder vergessen. Das meiste hab ich für dich gekauft, da ich ja weiß, dass dir so etwas nicht liegt." entgegnete Narcissa mit einem wissenden Lächeln einer Mona Lisa.

„Für mich?" hackte Bella ungläubig nach. Erinnerungen an ihre Kindheit wurden geweckt, vor ihrem inneren Auge sah sie grauenhafte Einkäufe ihrer Mutter, die damals schon zu Wutanfällen und Peinlichkeiten geführt hatten und da Narcissa ihrer Mutter fast in Nichts nachstand, so befürchtete die ältere Schwester das Schlimmste.

„Nun, eigentlich mehr für das Baby. Eigentlich nur für das Baby um ehrlich zu sein." gab die blonde Hexe zu und ihr Gesicht führte einen rosafarbenen Ton auf den Wangen.

„So, für das Baby. Im ersten Moment beruhigt mich das, doch nun was soll ich sagen, du weißt schon, dass du viel von Mutter geerbt hast, oder?"

„Wie? Was meinst du? Ich hab nicht so einen schlechten Geschmack, wie unsere Mutter. Kleine Anmerkung, es hat viel von Lucius Geld verschlungen." verschwörerisch lächelnd zwinkerte Narcissa ihrer Schwester zu.

Schwanger / Bellatrix Lestrange Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt