Ich steige gerade mit meiner Freundin
aus dem Bus. Wir laufen los.,,Sag mal wie läuft es mit Cole?"
Fragt sie und wackelt mit den Augenbrauen.Cole geht in die Klasse über mir.
Und er ist super süß.
Ich will ja nicht sagen das ich verliebt bin,
aber ich glaub das bin ich.,,Naja wir haben vor Freitag Eis essen zu gehen." Quietsche ich und sie stimmt mit ein.
,,Omg ich freue mich so für dich."
Springt sie durch die Gegend.Sie ist ja noch aufgeregter als ich.
,,Lisa hat ein Date, Lisa hat ein Date!"
Schreit sie gefühlt durch die ganze Siedlung.,,Pscht, das muss nicht jeder hier wissen."
Sage ich lachend, worauf sie mitlachen muss.Wie lieb ich sie doch hab.
Auch wenn sie manchmal nicht ganz richtig ist, sie passt einfach perfekt zu mir.Auf dem weiteren Weg nach Hause haben wir noch über Cole geredet, bis wir bei ihr ankommen.
,,Tschüss." Verabschieden wir uns von einander. Dann mache ich mich auch auf den Weg zu mir nach Hause.
Ich laufe immer mit ihr nach Hause, da ihr Haus auf meinem Nachhauseweg liegt.
Das ist übrigens Charlotte mit der ich gerade gelaufen bin. Sie ist einer meiner besten Freundinnen.
Wir bezeichnen uns selbst Schwestern von anderen Eltern.
Sie kennt mich in und auswendig.
Und ich sie.Während ich so darüber nachdenke, bin ich auch schon Zuhause angekommen.
Ich bin noch nicht mal richtig drinnen und schon ruft jemand aus dem Wohnzimmer meinen Namen.
,,Lisa, komm mal bitte her."
Ruft meine Mutter mich ernst.Aber anstatt sofort zu ihr zu eilen, stelle ich erstmal gemütlich meine Sachen ab.
Ich gehe ins Wohnzimmer und meine Eltern sitzen beide auf der Couch und gucken mich ernst an.
Was machen die denn schon hier?
Müssen die nicht arbeiten?,,Ok, was geht hier ab?"
Frage ich sie unsicher und näher mich.,,Bitte setzt dich Lisa, wir müssen mal mir dir reden." Sagt meine Mutter und klopft auf den freien Platz neben sich.
Ich setzte mich neben sie.
,,Was auch immer ist, ich wars nicht!"
Hab ich hoffentlich deutlich gesagt.,,Nein, das ist es nicht."
Meint sie beruhigend.Puh. Ich dachte schon ich hab wieder irgendwas angestellt. Nicht das ich das öfters mache.
,,Aber was ist dann?"
Frage ich jetzt deutlich verunsichert.,,Lisa dein Vater hat ein neues Jobangebot bekommen." Meinte sie.
Und was ist jetzt so schlimm daran?
,,Ja und das ist doch gut oder nicht?"Frage ich verwirrt.
,,In Norwegen."
Meinte sie emotionslos.Achso, na dann. Warte was!
,,In Norwegen?! Aber du wirst das nicht annehmen oder?!" Frage ich aufgebracht.,,Doch werde ich, wenn ich das annehme wird es uns finanziell viel besser gehen." Mischt sich jetzt mein Vater ein.
Nein ich will hier aber nicht weg.
Sie können das doch nicht einfach entscheiden ohne mich zu fragen.Ich will das nicht.
Ich bleibe hier ob sie wollen oder nicht.,,Vergesst es, ich bleibe hier!"
Sage ich sauer und stehe auf.„Bleib hier Lisa!"
Ruft meine Mutter mir noch hinterher, aber ich bin schon weg.
________________________________
Das ist das erste Kapitel meiner neuen Story. Ich hoffe es gefällt euch, auch wenn es noch nicht so spannend ist. Aber das sind die ersten Kapitel ja nie. Übrigens das stimmt mit Charlotte. Grüße gehen raus an dich Lx13tte
~Lisa❤️
DU LIEST GERADE
Hopeful~Marcus&Martinus FF
Fanfiction1. Teil meiner Trilogie!!!! Am Ende steht wie es weiter geht!!!! Gerade läuft alles super in Lisas Leben. Super Noten, viele Freunde, doch das soll sich jetzt ändern. Denn ihr Vater hat ein super Jobangebot bekommen. Und das in Norwegen. Aber Lisa i...