Australisches Krankenhaus von innen

6 0 0
                                    

Lici´s POV:

"Verdammt wann kommen die denn?" rief ich aufgeregt und rannte zum tausendsten Mal zur Haustür. Gerade als ich mich umdrehte und zurück in die Küche laufen wollte, klingelte es. "Endlich" begrüßte ich die Jungs, die mich fragend ansahen. "Sind euch die Brötchen ausgegangen?" fragte Michael grinsend. "Haha, Nein" sagte ich und sah ihn böse an. Jetzt war nicht der richtige Zeitpunkt für Scherze. "Also, was für ein Problem habt ihr?" fragte Luke und steckte seine Hände in die Hosentasche. "Seht es euch selber an" sagte ich und ging in die Küche, die Jungs folgten mir. "WOW" rief Ash und riss die Augen auf. "Hi" grinste Meli verlegen und sah die Jungs an. "Wir müssen was tun" rief Dea und rannte in der Küche herum. "Was hast du angestellt?" fragte Calum und ging näher zu Meli. "Gar nichts" antwortete diese und sah Calum empört an. "Hattest du sowas schon mal?" fragte Luke und spielte mit seinem Piercing. Auch wenn das jetzt der falsche Zeitpunkt war - er sah sooo sexy aus. "Klar, ich habe immer so rote Flecken im Gesicht" lachte Meli und wollte sich kratzen, doch ich haute ihr auf die Finger. "Aua" rief sie und sah mich böse an. "Ich frag mal meine Mum was das sein könnte" sagte Michael und holte sein Handy raus. Während er telefonierte, sah ich Meli besorgt an. Ihr ganzes Gesicht sowie ihre Arme und Beine waren mit roten Flecken übersäht. "Vielleicht hast du die Windpocken" rätselte Ashton, doch Meli schüttelte den Kopf. "Die hatte ich mit 5 schon" grinste sie. Schön dass sie das ganze so locker nahm. "Vielleicht sind im Bett ja Flöhe" meinte Dea, doch das war ziemlich unwahrscheinlich. "Meine Mum kommt vorbei" teilte uns Michael nach seinem Telefonat mit. "Also eins muss man euch lassen - Mit euch wirds wenigstens nicht langweilig" lachte Calum. "Wie gut dass ihr wenigstens uns kennt" grinste Luke und setzte sich neben Meli. Er hatte also offensichtlich keine Angst davor, das auch zu bekommen.

Ashton´s POV:

"Ich gehe schon" rief Michael, als es an der Tür klingelte. "Das ist sicher nur ein Ausschlag oder so" winkte Meli ab. "Und wenn nicht?" fragte Lici und verschränkte die Arme vor der Brust. "Hallo" begrüßte uns Michael´s Mum und ging geradewegs auf Meli zu. "Warum sitzt ihr eigentlich hier so rum? Ihr hättet sie schon längst zum Arzt fahren sollen" meinte sie dann und sah uns kopfschüttelnd an. "Sollen wir sie fahren?" fragte ich. Immerhin wusste ich, dass bei Michael gerade die halbe Verwandtschaft war. "Das wäre lieb von dir" lächelte seine Mum und so packten wir Meli in mein Auto. "Es sollte vielleicht noch wer mitfahren" sagte ich und sah meine Freunde an. Natürlich waren Dea und Lici die ersten die mitwollten, aber das hielt ich für keine so gute Idee. Die beiden bekamen so schon fast einen Nervenzusammenbruch. "Ich komme mit" sagte Luke und setzte sich hinten neben Meli. Dann fuhren wir los.

"Das muss echt nicht sein" sagte Meli immer wieder. Je näher wir dem Krankenhaus kamen, desto unruhiger wurde sie. "Wir sind ja dabei" lächelte Luke sie an. "Trotzdem, das geht schon wieder weg" winkte sie ab. "Zu spät, jetzt sind wir schon hier" grinste ich und parkte den Wagen auf dem Besucherparkplatz. Zu dritt gingen wir nach drinnen und sahen uns etwas ratlos um. Ich wusste echt nicht dass das Krankenhaus SO groß war. "Wo müssen wir hin?" fragte ich, doch die beiden zuckten nur ratlos mit den Schultern. "Entschuldigung?" fragte ich eine Schwester, die gerade an uns vorbeilief. "Kommt mit" meinte sie genervt und so trotteten wir hinter ihr her in die Notaufnahme. "Wartet bis ihr aufgerufen werdet" meinte sie, nachdem sie Meli´s Personalien aufgenommen hatte. "Ob die anderen zwei schon durchgedreht sind?" fragte ich lachend. "Bestimmt" grinste Meli, die sich schon wieder kratzte. "Du solltest das lassen" meinte Luke und sah ihr zu, wie sie sich am Arm kratzte sodass die Stelle ganz rot wurde. "Luke hat Recht" stimmte ich ihm zu. "Aber es juckt" war Meli´s Antwort. "Trotzdem" entgegnete ich und so kam es, dass Luke und ich jeweils einen ihrer Arme festhielten. "BITTE" rief sie irgendwann laut und sah uns flehend an. "Du bist stark. Du schaffst das schon" grinste Luke und hielt weiterhin die Hand von Meli fest. "Holt ihr mir dann wenigstens was zu trinken?" fragte sie irgendwann. "Klar, warte hier" rief ich und machte mich auf die Suche nach einem Getränkeautomaten.

Meli´s POV:

"Luke das juckt so" jammerte ich, nachdem Ashton gegangen war. "Ich glaub´s dir. Aber es ist echt besser wenn du dich nicht kratzt" sagte Luke und lächelte mich dabei lieb an. Tief atmete ich die Luft ein, um das eklige Jucken zu ignorieren. Ich hatte das Gefühl als würde ich durchdrehen. "Einmal" sagte ich und sah ihn bittend an. "Gibt mir deine Hand" antwortete Luke und nahm so meine zweite Hand in seine. Mir kam es vor als würden wir seit Stunden hier sitzen. Irgendwann lehnte ich meinen Kopf gegen Luke´s Schulter. Hier herinen war es unerträglich. Dieser komische Krankenhaus-Geruch machte mich fertig, außerdem war es total stickig. "Du kommst sicher gleich dran" meinte Luke, der immer noch meine Hände festhielt. "Sorry, aber ich habe keinen Getränkeautomaten gefunden" erklärte Ashton, als er zu uns zurückkam. Ich wollte etwas erwiedern, als ein Arzt vor uns stand und uns bzw. mich zum mitkommen aufforderte. "Dürfen sie auch mitkommen?" fragte ich. Irgendwie wollte ich nicht alleine mitgehen. "Meinetwegen" stöhnte der Arzt und so trotteten wir hinter ihm her in´s Behandlungszimmer. 

Im Behandlungszimmer musste ich mich dann auf die Untersuchungsliege hinsetzen. "So, was fehlt uns denn?" fragte der Arzt, was mir ein "Hallo?!" entweichen ließ. "Sie hat ein paar Flecken" bemerkte Ashton und schüttelte den Kopf. Es waren bestimmt nur zwei Minuten indenen der Arzt auf meine Flecken schaute, ehe er sich wieder auf den Arztsessel fallen ließ und irgendwas in den Computer tippte. "Was ist das jetzt?" fragte ich und versuchte den Juckreiz zu ignorieren. "Ich vermute eine Allergische Reaktion auf einen Insektenstich" erklärte der Arzt und holte eine Creme aus dem Schrank. "Hiermit cremst du dich morgens und abends ein. Dann müsste es in den nächsten Tagen weg gehen" meinte er, drückte mir die Tube in die Hand, verabschiedete sich und verließ dann das Zimmer. "Gottseidank warst du nicht am ersticken oder so" meinte Luke und sah dem Arzt böse hinterher. "Egal, hauptsache es hilft" seufzte ich und so verließen wir das Krankenhaus wieder. 

Luke´s POV:

"Jetzt fahren wir am besten gleich nach Hause. Dann kannst du dich mit dem Zeug einschmieren" sagte Ashton, als wir im Auto saßen. "Gute Idee, lange halte ich das nicht mehr aus" stöhnte Meli und sah mich leidend an. Sie tat mir echt leid. "Hättest du gestern doch mit zu uns kommen sollen" grinste ich und schnappte mir ihre Hände, die schon wieder richtung Beine und Gesicht wanderten. "Du bist so unfair" jammerte sie, aber es war ja nur zu ihrem besten. "Warum bist du eigentlich nicht mitgekommen?" wollte jetzt auch Ash wissen. "Wisst ihr, ich finde euch echt nett. Aber ich hatte mich auf einen gemütlichen Abend mit meinen besten Freundinnen gefreut. Doch kaum hatte Dea den Vorschlag, bei dir Popcorn zu holen, ausgesprochen, waren sie nicht mehr zu bändigen" erklärte Meli. "Oh" war alles was mir dazu einfiel. Den Rest der Fahrt schwiegen wir.

"Zuhause" wurden wir schon sehnsüchtig erwartet. "Und?", "Was hat sie?", "Geht´s dir gut?" riefen alle durcheinander. "Leute, sie lebt noch" lachte Ashton und fuhr sich durch die Haare. "Ist wahrscheinlich bloß eine Allergie oder so" klärte ich die anderen auf. "Mach sowas nie wieder" rief Dea und fiel Meli um den Hals. "Versprochen" lachte diese und strich mit ihrem Arm über Dea´s Rücken. "Du sollst dich nicht kratzen" sagte ich und sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Es wird Zeit für die Creme" sagte Ashton und suchte die Tube im Auto. "Hier, kümmert euch mal um eure Freundin" sagte Ash nachdem er Lici die Tube gereicht hatte. "Danke" grinste uns Meli an und folgte ihren Freundinnen dann nach drinnen. "Also ich weiß nicht wie´s euch geht, aber ich mag Meli" meinte Ash nachdem die drei verschwunden waren. "Ja, sie ist echt cool" stimmte ihm Calum zu und auch Michael fand Meli ganz in Ordnung. "Und du?" fragte Michael und grinste mich an. "Ja, sie ist ganz OK" antwortete ich und verdrehte die Augen, als mich die Jungs mit so komischen Blicken ansahen..... Manchmal war es echt schwer sie zu ertragen.....

Live Your DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt