Story 1: {1/7} Jedi verschollen

1K 38 0
                                    

Die Klonkriege wüten in der Galaxis.
Nach einer langen Jagd ist es den Jedi Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalkwer und ihrer Flotte gelungen, einen feindlichen Kreuzer bis zu einer geheimen, seperatistischen Basis auf einem steinigen Randplaneten zu verfolgen.

Hier, unter der schwachen Atmosphäre des Planeten beginnt der Kampf ...

Obi-Wan stand mit Admiral Yularan auf der Brücke der Resolut und beobachtete aufmerksam den Angriff auf den feindlichen Kreuzer.
Über ein Holobild hatte er eine Verbindung zu Anakin Skywalkwer, der gemeinsam mit seiner Padawan Ahsoka Tano die Flugstaffel anführte.

"Halte dich bitte an den Plan, Anakin und handle nicht unüberlegt." Erinnerte er seinen Freund soeben, auf dessen Gesicht sich bereits ein kampflustiges Grinsen ausgebreitet hatte, als er unter den Kreuzer rasste.
"Aber Meister, sie öffnen gerade das Hangar!" Widersprach er, seine Stimme rauschte aufgrund der schlechter werdenden Verbindung.
"Ja, und dann kommen dir seperatistische Flieger entgegen! Deswegen öffnen sie den Hangar, Anakin!" Obi-Wan verschränkte verärgert die Arme, auch wenn sein ehemaliger Schüler ihn nicht sehen konnte.
Als keine Antwort kam und das Bild heftig flackerte wechselte der Jedi-Meister einen Blick mit dem Admiral.
"General Skywalker?" Hackte dieser nach und nach zwanzig Sekunden erschien wieder ein Bild.
"Jap, Ihr hattet recht, Obi-Wan. Es kamen böse Jungs raus."
"Tja, wer nicht hören will, muss fühlen, mein Freund. Jetzt, halt dich gefälligst an den Plan. Von der Basis auf der Oberfläche steigen nämlich neue Droiden auf."
Wieder rauschte die Verbindung und Obi-Wan sah hektisch zu dem Holobild, als dieses erneut zu wackeln begann und dann komplett erlosch.
"Anakin?"

"Ja, ich bin noch hier. Ich wurde ein bisschen getroffen." Nur noch seine Stimme war zu hören. "Meine Holofunktion ist ausgefallen, da ich die Energie umleiten musste. Mein Komlink ist aber noch funktionsfähig."
Admiral Yularan verdrehte die Augen und wandte sich dann einem Klon-Commander zu.
"Anakin, hast du gehört was ich gesagt habe?" Fragte Obi-Wan nach.
"Ja, Meister. Aber Ahsoka erledigt das." Kam die Antwort und der Jedi-Meister warf einen Blick auf den Monitor, auf dem die Fighter der Republik eingezeichnet waren.

Er erkannte erleichtert, Ahsokas Punkt in der Nähe der Oberfläche.
Anakins Symbol, für ihn und seine Einheit, umflog regelmäßig den Kreuzer und feuerte.

"Ich schalte zu Ahsoka. Kann ich dich denn allein lassen?"
Anakin lachte über die Verbindung. "Vertraut mir doch mal, Obi-Wan."

🔺⚫🔺

"Oh, verdammt!" Fluchte Anakin, sobald die Verbindung zu Obi-Wan abgeschaltet war und er den Schüssen des Kreuzers ausweichen musste, der das Feuer auf ihn konzentriert hatte.
Immer wieder blinkte vor ihm das rote Licht auf, da der vorherige Streifschuss irgendein Leck hinterlassen hatte.

"Sir, wir können die Torpedos des Kreuzers nun visieren." Wurde er informiert.
"Gut, Rick, feuern Sie!"
Der Klonpilot meldete sich erneut zu Wort. "Negativ, General, sie haben soeben die Schilde rebootet."
"Mist." Anakin kniff die Augen zusammen und lächelte dann. "Ich weiß, wie ich die Schilde ausschalten kann. Halten Sie mir den Rücken frei." Der Jedi rasste so nah wie es ging, aber noch freies Schussfeld zu haben, an den Kreuzer und feuerte, bis er eine größere Explosion sah, die die Vernichtung der Torpedos bedeuten könnte.
"Gute Arbeit, Rick."
"Danke, Sir."

Anakin ließ seinen Flieger wieder zurückfallen und feuerte weiter auf Droiden. "Snips, wie sieht's bei dir aus?"
Einen Moment rauschte die Leitung nur, dann ertönte die Stimme seiner Padawan.
"Meister, endlich! Wir könnten hier unten etwas Hilfe gebrauchen."
"Bin schon unterwegs." Anakin leitete den Befehl an seine Einheit weiter und begann mit dem Anflug auf die Basis an der Oberfläche.

Hier wimmelte es von Droiden und kleineren Schiffen, die in alle Richtungen schossen.

Anakin preschte unter einem von ihnen vorbei und drehte den Kopf, als er plötzlich ein aufgeregtes Piepen hörte.
"Was denn, R2?"
Erneut piepte es wild und Anakin stöhnte. "Auch das noch, Bassdroiden ... heute ist echt nicht mein Tag!" Er riss gerade noch das Steuer rechtzeitig um, um einen der kleinen, runden Droiden von seiner Frontscheibe fliegen zu sehen, in der er aber einen Riss hinterlassen hatte.

Er wollte seinen Flieger zur Basis lenken, doch plötzlich reagierte seine Steuerung nicht mehr.
"R2!"

"Skyguy, Ihr driftet ab!"
"Hab ich auch bemerkt, danke." Knurrte er und schoss auf einen weiteren Droiden, doch als dieser sich zerteilte, sprang aus einem der Überreste ein Neuer hervor und krachte auf die Scheibe.
Eine der Metallstangen bohrte sich durch und ein weiterer Riss entstand, der immer weiter aufriss.

"Nein, nein, nein ... R2, meine Luft hier wird knapp!" Anakin versuchte eine Notverriegelung zu aktivieren doch die gesamte Manitur vor ihm überhitzte sich und Blitze zuckten durchs Cockpit.

Anakin verlor die Kontrolle über seinen Flieger und rasste unaufhaltsam auf den Boden der Steinwüste zu.
"Oh, scheiße ...-"

Dann wurde er umhergeschleudert, der Sauerstoff wurde durch den Riss in der Frontscheibe weniger, das Leck hatte den Antrieb und andere Funktionen beschädigt, von denen Anakin noch nichts wusste.
Noch immer versuchte er, den nahenden Absturz aufzuhalten, doch er bekam schon kaum noch Luft und als der junge Jedi seinen Sternenjäger direkt auf einen Canyon zusteuerte, wurde er bereits bewusstlos und bekam nicht mehr mit, wie er aufschlug und unter den Steinen begraben wurde ...

🔺⚫🔺

"Skyguy, Ihr driftet ab." Meinte Ahsoka durch den Komlink zu ihrem Meister, doch dann brach dir Verbindung zu ihm ab und die Padawan musste sich wieder um die neuen Droiden kümmern.
Anakins Einheit war eingetroffen, doch es reichte nicht aus, um den feindlichen Ansturm zu überwinden.

"Meister Kenobi? Hört Ihr mich?"

Ahsoka feuerte auf ein Schiff und jagte es in die Luft, bevor die Droiden ausschwärmen konnten.

"Ahsoka, ich höre dich. Es sieht nicht gut bei euch da unten aus."
Sie war erleichtert Obi-Wans Stimme zu hören, auch wenn seine Anspannung herauszuhören war.
"Meister Kenobi, ich fürchte wir können hier nicht mehr viel ausrichten." Antwortete sie und riss heftig das Steuer herum, um einem Laser auszuweichen.
"Und ich befürchte, dass du damit recht hast. Zieht euch sofort zurück. Wir brauchen einen neuen Plan."
"Verstanden, Meister Kenobi."
Ahsoka gab den Befehl zum Rückzug und versuchte es noch mal bei Anakin.
"Meister? Skyguy, hallo?"
Sie warf einen Blick auf ihren Monitor, doch sie fand keine Zeichen von Anakins Delta-Sternenjäger.

Sie runzelte die Stirn und flog dann geschickt schnell zur Resolut zurück.

Erst als sie dort antraf und Obi-Wan sie in Empfang nahm, erkannten die Beiden, dass Anakins Flieger immer noch nicht zurück war.

"Er sollte sich an den Plan halten." Meinte der Jedi-Meister verärgert.
"Das hat er! Er wollte mir zur Hilfe kommen." Verteidigte Ahsoka ihren Meister und nun veränderte sich etwas in Obi-Wans Gesichtsausdruck.
Der Ärger wich Sorge und er winkte einen Trupp Klone heran. "Macht alles bereit für eine Suchaktion. General Skywalker wird vermisst."

STAR WARS: the clone wars Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt