5

19 4 2
                                    

Nach einen halben Kilometer befestigte Sam schließlich etwas an beiden  ihrer Schuhe alte 'Fly-overBoard's,heute 'Schwebeteil' genannt.
Ihr Essen,wenn man es noch so nennen könnte hätte sie bereits größtenteils gegessen-und den Rest in einer der 'Überwachungsmülltonnen' weggeworfen...
Eine Sache die am Rande der Stadt sowohl für die Müllentsorgung als auch für Überwachung eigenartiger oder illegale Dinge war .

'Schwebeteile waren eigentlich  nicht verboten-allerdings war ihres etwas speziell...
Da ihr einst der Akku ausgegangen war,hätte sie stattdessen Rollen unter den Schwebeboard befestigt.
Mit jenen kam sie viel schneller voran -auch wenn es in der Stadt dank der Ordis für sie ein Tabu wäre.
Dabei war es doch eine alte Technik die es schon vor 2020 gab-genannt Inlineskates-wäre es 'anders' .
Und riskieren wollte sie  so leichtfertig und ohne Grund nichts .

Nach einer Weile kam sie an.
Mit ihren Schlüssel schloss die das Medienhaus auf und drehte das 'Weg'- Schild in ein 'Reinkommen' um .
Einst war das Schild mit einem Daumen nach unten und einen nach oben bestückt-aber das hatten die Jugendlichen nicht beachtet.

Kurz nachdem sie es sich gemütlich gemacht und die Computer auf Besucher Einstellungen hochgefahren hatte trat bereits eine Person ein : Trixie.

Trixie war ein Mädchen ungefähr so jung wie Sam selbst und vernarrt in Büchern...wenigstens eine die Sam mochte.
Grüßend nickten sie einander grinsend  zu und hoben die Hand  während Trixie bereits die Regale durchstöberte und Sam' ihren eigenen ' Computer ,den für die Mitarbeiter hochfuhr und den daneben umstellte Sodass sie dort als x nobody eingeloggt war - jedesmal suchte sie sich einen anderen Namen .
Nobody war einst ein normales englisches Wort gewesen- bekannt bei jedermann und jederfrau.
Heutzutage war es in ein 'nikatie 'umgewandelt worden wenn sie hier versuchten die alte Sprache zu sprechen.
Man sagte einfach 'No-no-no-body' oder bodyno und wirkte direkt tausendmal intelligenter als andere Leute die lediglich das Wort keiner aus einem Mahneitz kannten .
"Keiner trixt die Ordis aus -sonst geht er sofort die Treppe rauf!"
Das x statt ck  war  hier ein indirektes verboten ,"nicht erlaubt,durchgestrichen,ungültig,weg" Und das die Treppe raufgehen verbanden einige Leute mit Anstrengung-andere mit der Religion Und dem Tod  und das sie 'dort oben' doch sicher keine Pommes mehr bekommen würden .

Genau deshalb verdummten die meisten lieber - aus Angst vor dem Ungewissen,vor der silbernen Stadt und vor den O.R.D.I.S .

Und genau aus dem Grund hieß Trixie mit ihrer Leichten Behinderung (lahmender fuß und Hände mit 6 Fingern)
TriXie.

Sam hingegen fand Trixie doch mutig - und dass sie es bis heute bei ihren Elternhaus aushielt war echt stark.

Denn beachtet wurde sie dort nicht.

Jeden Tag trug Trixie Handschuhe-ihre kleinsten Finger in einem Fingerstoff -damit es keiner mitbekam .

Und wenn sie Erwachsen war ,das ahnte Sam ,drohte Ihr eine Strafe oder die silberne Stadt -denn dann könnte Trixie bestraft werden für einen Gendeffekt -und nicht ihre Eltern.

Denn dann wären ihre Eltern aus dem Schneider und konnten es dem Ordis verraten ohne etwas zahlen zu müssen - und müssten sich auch nicht mehr um ihre Tochter kümmern.

Sam hätte sich selbst geschworen Trixie später im Kinderspiel eine neue  Identität und ein neuer Aussehen zu schaffen - wie sie selbst es eben wollte-wenn Trixie die sie im geheimen immer Tatlin nannte  - oder Tathly und Tawny es wollte und sie einst fragen würde .

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 16, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

MarsmenschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt