Teil4

166 4 0
                                    

Pov: Gideon

Ich parkte mein Motorraddirekt vor dem Eingang und ging zielstrebig in den Drachensaal ohne mich beiMrs Jenkins anzumelden. Doch zu meinem Erstaunen befand sich niemand in demgroßen Raum, also machte ich kehrt und lief zurück. Auf dem Gang begegnete ichdann Mrs Jenkins, die mich wohl bemerkt haben musste. „Was machen Sie dennhier?", fragte sie mich verwundert und schob ihre Brille zurecht. „Haben siemeinen Onkel gesehen? Oder Mr George? Irgendjemand?" Nachdem wir den Grafen vor3 Jahren besiegt hatten, wurde wieder alles zum Alten und alle ausgestoßenenMitglieder der Loge kehrten zurück. Sie hatten uns nach ein paar Monaten denChronografen überlassen, da ich sie überzeugen konnte, dass ich darauf sehr gutaufpassen konnte, und Gwen sowieso ohne Chronografen elapsierte. Daher war eslogisch, dass es hier nicht mehr viel zu tun gab, aber dass es hier so stillsein würde, hätte ich nicht gedacht. „Ihr Onkel ist in seinem Büro imOstflügel, nehme ich an." „Vielen Dank." Schnellen Schrittes entfernte ich michvon ihr und ging zu Falks Büro und klopfte an. Erleichtert atmete ich auf, alser die Tür öffnete und mich hereinließ. „Gideon!" Er war erstaunt mich zusehen, aber ich ließ ihm nicht viel Zeit für Plaudereien. „Hör zu, ich habnicht viel Zeit und es ist dringend. Wir...stecken in Schwierigkeiten." SeinGesicht wurde blass und ich erzählte ihm schnell die Kurzfassung unseres ‚kleinen'Problems. Nach dem ich alles erzählt hatte, tupfte er sich mit einem Tuch denSchweiß von der Stirn und setzte sich auf seinen Bürostuhl. „Aber ihr beidewurdet nicht verletzt oder?" „Nein. Zumindest noch nicht. Wer weiß was die nochvorhaben." Falk sah mich nachdenklich an, bevor er weitersprach. „Ihr müssteuch irgendwo verstecken, ihr könnt nicht da bleiben, wo ihr seid. Sie wissenmehr über euch, als sie euch schreiben. Sie wollen euch wegen euresZeitreisegens und das nicht ohne Grund." Nach einer kleinen Pause fügte erhinzu: „Ich wusste es war ein Fehler, euch den Chronografen zu überlassen. Ihrward zu unvorsichtig und jetzt wissen Außenstehende von eurem Zeitreisegen.Hättet ihr weiterhin hier elapsiert wäre das nicht passiert!" „Falk!", schrieich zurück. „Können wir diese Diskussion auf einen anderen Tag verschieben?" Eratmete tief durch doch bevor er mir antworten konnte, klingelte mein Handy undich zog es aus meiner Jackentasche. Es war Gwen.

Breathe Again - Smaragdgrün FortsetzungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt