Chapter 2

671 54 5
                                    

Pov. Jisoo

Xiumin wollte heute unbedingt auf ein Date mit mir gehen, und da ich eh nichts besseres zu tun hatte sagte ich ihm zu.  Doch habe ich nicht damit gerechnet, dass er mich in ein schickes Restaurant ausführen würde. Ich hätte ja ehrlich gesagt viel mehr Lust auf Chiiken gehabt. Xiumin und ich waren mittlerweile schon vier Jahre zusammen, und mich in so ein Restaurant auszuführen war nicht seine Art. Das alles sah sehr verdächtig nach meinen Eltern aus. Und was für eine Überraschung drinnen saßen sowohl meine als auch Xiumins Eltern. Xiumins wie auch meine Eltern waren CEOs  (Geschäftsführer) großer Firmen, und ich konnte nur zu gut ahnen auf was dieses „Date“ hinauslaufen würde. „Guten Abend Mrs. und Mr. Park. Guten Abend Mutter, Vater.“ sagte ich und verbeugte mich. „Hallo Jisoo komm setz dich.“ forderte mich Xiumins Mutter auf. Ich mochte sie, sie war immer nett zu mir und behandelte mich als wäre ich eines ihrer Kind. Mit Mr. Park hatte ich nicht sehr viel zu tun, er arbeitete die meiste Zeit während ich bei Xiumin war. Xiumin zog ganz gentlemanlike den Stuhl vor und wartete dahinter bis ich mich setzte.
Während wir auf unser Essen wartet redeten unsere Eltern über ihre Geschäfte, Xiumin hielt dabei meine Hand und strahlte mich immer wieder an und küsste mich. Vor meinen Eltern war mir das zwar etwas unangenehm aber Xiumin sah dabei so glücklich aus, ich konnte ihn einfach nicht abweisen. Als sich aber auch Xiumin im Gespräch mit meinen Eltern vertiefte, schweiften meine Gedanken schnell ab.  Ob Jennie wohl was zu gestoßen ist, oder hat sie mich einfach vergessen? Habe ich was falsches getan oder gesagt? Wieso hat sie mich nie angerufen?All diese Gedanken geistern immer wieder durch meinen Kopf, und selbst nach einen Jahr machte mich der Gedanke Jennie nie wieder zu sehen immer noch traurig. Zum Glück kam das Essen und riss mich aus meinen Gedanken. Ich nahm den Deckel, der mein Essen warm halten sollte von meinem Teller, doch darunter war kein Essen, sondern ein Ring. Ich versuchte möglichst erstaunt zu wirken und  schaute zu meinen Eltern, diese grinsten mich nur an, dann schaute ich zu Xiumin. Dieser schob seinen Stuhl weg, nahm dann Ring ging auf die Knie und sagte: „Jisoo, du bist das beste was mir je passiert ist. Wir sind jetzt schon vier Jahre zusammen, und ich wollte dich fragen ob du auch noch dein restliches Leben mit mir verbringen willst. Jisoo willst du mich heiraten?“ Ich spürte wie alle  Blicke auf mir ruhten. Alle warteten auf meine Antwort. Wieso verdammt nochmal muss Jennie genau jetzt wieder in meinen Gedanken auftauchen. Ich versuchte mich wieder zu sammeln, schaute Xiumin an, beugte mich vor küsste ihn, und sagte voller freunde JA! Doch innerlich war mir wohl mehr zum weinen zumute. Jetzt war auch meine letzte Hoffnung mit Jennie zusammen zu kommen verloren. Das ganze Restaurant jubelte uns zu. Ich schaute zu meinen Eltern, die Halsüberkopf strahlten, aber wohl mehr über die Tatsache, dass diese Ehe für sie geschäftlich nur Vorteile brachte. Und genau so sah es auch bei Xiumins Eltern aus. Mir war zwar schon seit längerem klär das meine Eltern diese Verlobung planten, aber ich wollte es einfach nie wahr haben und verdrängte es.  Der einzige der wirklich glücklich schien war Xiumin.
Während des Essens  unterhielten sich unsere Eltern schon über die Verlobungsfeier, und die Hochzeit. Ich versuchte dabei so glücklich wie möglich zu wirken, was mir zum Glück gelang. Niemand hegte auch nur einen Zweifel daran das ich gerade die glücklichste Person der Welt war. Was ich garantiert nicht war, da ich die ganze Zeit nur an Jennie dachte, und das sie hier anstelle von Xiumin sein sollte. 
Das Essen zog sich der Maßen in die Länge, und ich wollte doch nichts weiter wie bloß nach Hause, in mein Bett, und niemanden mehr sehen. Was für ein Glück das auch meine Eltern langsam der Meinung waren, dass es Zeit wäre zu gehen. Ich verabschiedete mich von Mrs. Und Mr. Park und gab Xiumin noch einen Kuss, ehe ich ins Auto stieg. Ich schnallte mich an und checkte meine Nachrichten. Ich sah das BTS einen Livestream gestartet hatte, in dem auf ihr neues Lied „Go Go“ tanzenden. Ich wollte mir das Video gerade anschauen, als ich ein Nachricht, einer unbekannten Nummer bekam. Ich öffnete sie und darin stand:

Hallo Chiichoo.
Sorry das ich mich so                              lange nicht gemeldet hab.
Wie geht es dir den so?
Lg Jendeunki.^^

Mein Herz raste, konnte sie es wirklich sein? Ich war so überglücklich das ich einen Moment lang sogar meine Verlobung vergaß. Bis mein Vater mich auf den Boden der Tatsachen brachte und mich fragte, wie es heute Abend gefallen hatte.

One fine DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt