Das Büro

252 7 4
                                    

Draußen war das Gezwitscher der Vögel zu hören die gerade den Morgen anbeteten.
Ich hatte keine große Mühe aufzustehen obwohl ich kaum geschlafen hatte. Heute war mal wieder Montag und das schlimmste Fach der Welt sollte diesen Tag beginnen : Latein.
Ich hatte keine Lust. Den Gedanken dieses Fach zu schwänzen war mir schon einmal gekommen aber auf diese Idee , die mir einst so toll vorgekommen war , war schief gegangen und ich hatte zwei Wochen lang den Hof putzen müssen. Ich hatte zwar jetzt schon keine gute Bindung zu den Waisenbetreuern, was aber nicht der Hauptgrund war weshalb ich hier rauswollte. Somit hatte ich keine Wahl , diese Woche müsste ich noch überstehen. Ich machte mich deshalb auf den Weg zur Hölle ( obwohl diese in dem Fall mein Favorit gewesen wäre ). Danach musste ich noch Religion überstehen , das Thema : in jedem steckt ein Mörder . In Geographie hätte mich fast der Schlaf geholt. Doch dann kam meine Erlösung: SPORT, ganze zwei Stunden.
Ich hörte schon wie sich meine Mit-Waisen
darüber unterhielten das sie schon jetzt keine Lust hatten und das ich sowieso wieder den ganzen Pakur schaffen würde.Im der Sporthalle angekommen, wurde mir dann auch klar warum. Es war der selbe Pakur wie letzte Woche.Unsere Erzieherin für Sport musste mal wieder die Halle zu ihrer Bühne machen uns so schrie sie: „ Stellt euch hier alle auf und zwar sofort". Ich hatte zwar keine Lust immer das zu Tun was die alte Tante von mir wollte ,aber das konnte ich ja noch später noch nicht tun.
Und so stellte ich mich in die Reihe zu Lilly die die anderen schon gebildet hatte. „Hi" sagte diese was ich ihr nur kurz wiedergeben konnte da unsere Erzieherin sich gleich wieder zu Wort meldete:" Wir werden heute diesen Pakur
noch einmal machen , um eure Muskeln zu trainieren." Oh man ging mir diese Frau auf den Senkel , ich hätte letzte Woche diesen Pakur laut ihren Regeln gemacht, heute würde ich aber mal meine Version ausprobieren. Und so schaute ich mir den Pakur nochmal an.
Links , Kasten , hoch, ans Seil , über das Netz...
Nach gefühlten zehn Stunden kam ich auch endlich dran, alle vor mir waren gescheitert.
Ich stellte mich an den Rand des Pakur's und begann zu rennen. Zuerst über den Kasten mit einem Seitwertsschwung und da hörte ich auch schon die Erzieherin schreien aber schon blendete ich sie aus, denn nun musste ich das Seil hinauf. Was für mich aber kein Problem war , das Problem kam jetzt. Ich nahm meine Hände vom Seil versuchte durch das abdrücken Schwung zu bekommen und dann flog ich schon. Vor mir das aufgehängte Netz in das ich gerade hinein sprang .
Als ich darin landete war ich heul froh , da ich dies zum erstmal machte , doch nun hatte ich schon etwas anderes vor . Ich drehte mich um und setzte zu flickflack an ich machte eine Schraube zusätzlich in der Luft. Ich fühlte mich frei. Dann kam ich mit beiden Beinen auf dem Boden an . Ich hatte es geschafft, eine Art Glücksgefühl stieg in mir auf.
Ich ging wieder aus dem Pakur hinaus und sofort fuhr mich unsere Erzieherin an: „ Fräulein , sie kommen jetzt mit mir mit , der Rest geht jetzt in die Umkleidekabine und dann zu eurem Unterricht!"
Ich wusste wo wir hingingen , dort war ich schließ schon öfter , aber ich wollte dies nunmal ausprobieren. Damals war ich meist dort wegen Fehlverhaltens Bzw. Hatte ich da die anderen Kinder bestohlen aber es hatte nie  jemand die Beute gefunden ( Geld, Ketten ,Ohrringe, Uhren und anderer Kram )
, da ich diese immer an andere Leute verkaufte.
Aber dies war ein anderes Thema.
Wir gingen schnellen Schrittes durch die Gänge in den Stock 5 . Da war die Tür mit ihrem goldenen Rahmen und dem Dunklen Wallnussholz.  Die Erzieherin klopfte an , als ein herein ertönte machte sie schleunigst die Tür auf und sprach:" Entschuldigen sie die Störung, Ms. Trumpel, aber diese Madam hier hat mal wieder etwas angestellt." Sie schon mich vor und ich konnte das Gesicht unserer Leiterin erkennen, ihr Blick blieb undefinierbar und so beschloss ich auch keine Mine zu krümmen. „ Was hat sie denn wieder angestellt?"
„ Sie hat den Unterricht gestört , durch ihr Verhalten. Wir haben gerade einen Pakur gemacht wobei sie die Vorschriften missachtet hat und somit ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt hat."
Okay so dramatisch war es nun wirklich nicht , ich wollte ja nur was ausprobieren und ich hasste es wenn sie mich mit Sie umzeichneten .
Da kam wieder die Leiterin zu Wort:
„ Danke für die Information und jetzt lassen Sie mich mit Anouk bitte kurz allein."
„ Jawohl, Ms. Charge."
Für mich war es immer amüsant wie viel Angst die Lehrer doch vor dieser ganz normalen Frau hatten.Die Erzieherin machte sich schließlich aus dem Acker und ich wurde zugewiesen mich zu setzten.
~*~
Das Gespräch war wie immer gelaufen, ich hatte meine Kommentare gesetzt ohne natürlich mein Vorhaben auszuplaudern.
Die Leiterin war mal wieder wehrlos und meinte bloß sie wolle nicht wieder so etwas erleben , zudem könnte meine eigene Gesundheit in Gefahr geraten obwohl ich wehre daran glaube das ihr Ruf sonst sehr tief sinken würde.

Hi Leute ,
War dann mein nächstes Kapitel.
Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen.
Eure Draco-Spynix

Seine Tochter [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt