Der Umzug

1.6K 10 2
                                    

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen,es geht um Bella,sie ist 15 Jahre alt ,trägt eine schwarze Brille und hat lange blonde Haare.Sie kommt aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Lüneburg,sie hatte es dort sehr gern,weil sie dort fast jede Person kannte und sie viele Geheimverstecke hatte.

So wie jeden Tag sitzt sie draußen auf der Terrasse,hört Musik und träumt vor sich hin. Nach einer Weile kommt ihr Vater,gesellt sich zu Bella und meint mit ernster Miene:"Ich habe sehr schlechte Neuigkeiten,die jetzt wahrscheinlich etwas plötzlich für dich kommen und zwar werden wir nächste Woche Mittwoch nach Hamburg ziehen! Dass heißt das du deine Freunde und alles was du hier gehabt hast zurücklassen musst,aber das gute deine Mutter und ich haben dort besser bezahlte Jobs,so das wir uns auch mal etwas teureres leisten können." Bella war wie erstarrt ,sie hätte nie Gedacht ,dass ihre Eltern ohne sie vorher zu fragen umziehen würden und vor allem hier hatte sie ihre Kindheit erlebt ,hier war sie aufgewachsen! Nun schrie sie ihren Vater wütend an:"Wie könnt ihr gegen meinen Willen bloß umziehen und dann noch so weit weg! Ich Hasse euch!" Ohne auf eine Antwort zu warten stapfte Bella mit gemischten Gefühlen in ihr Zimmer,Sie lies sich ins Bett fallen und weinte sich dabei leise schluchzend in einen Traumlosen Schlaf.

Als Sie aufwachte,schaltete sie Ihren Fernseher ein,es liefen gerade Nachrichten. "Themen der Tagesschau: Klimawandel,Wahlen,Fußball und eine Sondermeldung" Die Sondermeldung Interessierte Sie am meisten,weil es um Hamburg ihren neuen Wohnort ging. "Es werden drei Jugendliche,männlich,1.80 Meter groß,Mitte 17 gesucht . Sie haben Mädchen bedroht,ausgenutzt und anschließend ermordet,noch immer laufen sie auf freiem Fuß! Wenn sie etwas darüber wissen oder Zeuge sind melden sie sich bei der Polizeistation." Eine Weile dachte sie noch etwas über die Sondermeldung nach,bis sie schließlich in einen unruhigen Schlaf fiel.

Leider vergingen die nächsten Tage wie im Flug,so das der Tag des Umzuges schneller gekommen war als Bella lieb war. Dank der Nachrichten die Sie vor einiger Zeit gesehen hatte,hatte sie ein sehr ungutes Bauchgefühl,was sich leider auch nie täuschte! Wie immer hielt sie es aber geheim,da ihre Über fürsorglichen Eltern sonst sorgen machen würden und genau das hatte Ihr gerade gefehlt!

Bella versuchte ihren Eltern die ganze Fahrt nach Hamburg den Umzug auszureden,obwohl Sie wusste das es nichts brachte. Ihr Vater meinte nun genervt:"Wir hatten das Thema schon ,Bella! Wir ziehen um damit Wir näher an unseren neuem Arbeitsplatz wohnen und Du wirst bestimmt schnell neue,gute Freunde kennen lernen,mit den anderen kannst du ja schreiben. " Nun schmollte Bella schweigend auf der Rückbank vom Auto.

Hoffnungslos Verloren?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt