-5. Ab-ge-lehnt...?-

629 31 1
                                    

~Yori PoV.~

'Die ersten Stunden mit meiner neuen Klasse verliefen im Großen und Ganzen doch ganz unspektakulär', denke ich mir, während ich gerade versuche, irgendwie den Schlüssel für das Lehrerzimmer in die Hand zu nehmen, obwohl ich beide Hände mit Unterrichtsmaterial voll habe. Als die Tür dann plötzlich aufspringt, trifft sie mich und ich werde schmerzhaft nach hinten geschleudert.

"Oh entschuldigen Sie bitte, Naomi-sensei." Bevor ich richtig bemerke, was passiert, hält er mich am Handgelenk fest und zieht mich zu sich hin, um meinem Gleichgewicht zu helfen, wieder zu wissen wo oben und wo unten ist.

"Vielen Dank, Gami-san." Ich schaue den mittelgroßen Amerikaner vor mir an. "Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie aufgehalten habe!", ich neige kurz meinen Kopf vor ihm und hebe dann die Papiere auf, die er während dem Zusammenstoß hat fallen lassen. "Bitte warten Sie einen Moment, ich gebe sie Ihnen sofort zurück!", ich deute auf die einzelnen Blätter in meiner Hand.

"Ach ich bitte Sie, Sie haben schließlich auch noch etwas zu tun, ich werde sie aufheben", bevor ich überhaupt antworten kann, bückt sich der Biologie- und Sportlehrer und nimmt mir die Unterlagen aus der Hand.

Erneut verbeuge ich mich kurz vor ihm und quetsche mich an ihm vorbei, um nun endlich im Lehrerzimmer, meinem ursprünglichen Ziel, anzukommen.

Als ich an meinem kleinem Tisch ankomme, sehe ich einige Unterlagen darauf liegen, welche ich vor dem Unterricht nicht mehr geschafft habe, zu bearbeiten. Ich staple sie kurz und knapp zu einem Haufen und packe diese, mit einer großen metallischen Büroklammer zusammengeheftet, in meine Tasche.

"Ach im übrigen, Naomi-san?", Gami-san steht auf einmal hinter mir. Ich erschrecke mich und drehe mich ruckartig um, aber er hebt gleich beschwichtigend die Hände, weswegen ich mich schnell wieder fasse. "Ich bin es doch nur, seien Sie unbesorgt!", er hält mir eine kleine Mappe entgegen.

Erst schaue ich ihn verwundert an, doch schnell geht mir ein Licht auf. "Ach, das wird mein Antrag bei der Schulleitung sein!" "Ihre Anfrage? Doch nicht etwa die, einer anderen Klasse zugewiesen zu werden, oder?", gebannt und auch angespannt schaut er mir direkt in die Augen.

Erst jetzt fällt mir auf, dass der Größenunterschied zwischen uns vergleichbar zu anderen Männern sehr gering ist. Ich mustere ihn etwas, um seine Größe besser einschätzen zu können. 'Er wird nicht größer als 1,65-1,70m groß sein...', denke ich mir bis mir einfällt, dass ich immer noch nicht auf seine Frage geantwortet habe. 

"Ähm nein, das ist es nicht. Wieso auch, ich habe mit dieser Klasse jetzt ja nur 3 Stunden zusammen und außerdem ist es mein erster Tag hier an dieser Schule. Wie könnte ich so schnell schon einen Grund haben? Nein, die bessere Frage ist, warum sollte ich die Klasse überhaupt wechseln wollen? Ist es nicht die Aufgabe eines Lehrers, seine Klasse in das spätere Leben einzuführen?", ich betone manche Stellen im Satz besonders um ihnen Nachdruck zu verleihen.

'Dass ich überhaupt hier bin, ist ja schon Wunder genug, da kann ich mir solche Sonderwünsche doch nicht leisten!', beende ich das Gespräch in meinen Gedanken.

Er scheint trotz allem doch ziemlich erleichtert zu sein. 

"Ding Bong Bing Dong, Dong Bing Ding Bong." Wir beide horchen auf, als die Schulklingel ertönt. "Entschuldigen Sie mich bitte, aber ich muss jetzt gehen", ich verabschiede ihn mit einer kurzen Handbewegung und sehe in die dünne Mappe, dir mir Gami-san im letzten Moment noch gegeben hat. 

"Ab-ge-lehnt...?", lasse ich das Wort langsam über meine Lippen gleiten. Als ich eine Seite umblättere, lese ich mir die genaue und vollständige Antwort der Schulleitung durch. 

"Leider kann die Schulleitung Ihnen ihren Wunsch, eine mehrtägige Kennenlernklassenfahrt mit Ihrer Klasse zu veranstalten, nicht genehmigen." Bevor ich mir die aufgelisteten Gründe durchlese, klappe ich die Mappe zu und schnappe mir meine Trägertasche.

'Das kann ja wohl nicht wahr sein!', denke ich mir während ich den Raum verlasse und auf das Direktorat zusteuere. Auf dem Weg dorthin laufe ich allerdings ziemlich schnell. Zu schnell, um stoppen zu können, als ich um die Ecke gehe und mitten in jemanden reinlaufe. "Entschuldigen Sie bitte!", spreche ich mit der Person ohne darauf zu achten, wer es ist. 

Als allerdings keine Antwort kommt, schaue ich auf. 
"Dai-kun?", bringe ich überrascht heraus als ich bemerke, mit wem ich da gerade zusammengestoßen bin. 'Was macht er denn hier? Eigentlich hat meine Klasse doch jetzt mit Sai-sensei Sport.' Als ich mich wieder ordentlich und aufrecht hinstelle, stelle ich meine vorher gedachte Frage laut. "Und Sie? Ich glaube kaum, dass Sie es sich leisten können, hier einfach so rumzustehen", bringt er mir frech rüber.

"Wechsel doch nicht das Thema!" "Tsk, wie nervig...", kommt es von Akuma-kun und ich schaue daraufhin zu ihm. 

"Ihr Angebot wurde abgelehnt... was ist das denn?", ich stocke kurz, als mir bewusst wird, was Takashi-kun da gerade vorliest. Ich versuche irgendwie, ihn zu stoppen, allerdings hält er seinen Arm so weit nach oben, dass ich nicht einmal rankommen würde, selbst wenn ich nach dem Blatt springen würde. Dass ich genau das aus Reflex tue, gibt ein sehr peinliches Bild für die vier ab.

"Da sind Sie gerade mal 1 Tag unsere Lehrerin und wollen schon das Handtuch werfen? Lächerlich!" Prompt beende ich mein Fuchteln um meine Unterlagen wiederzubekommen und stelle mich, zu Dai-kun gerichtet, hin.

Bevor ich ihm antworte konzentriere ich mich darauf, mich zu beruhigen, um ihm eine ordentliche Antwort geben zu können.

"Warum sollte ich das tun? Weil ihr mich nicht ernst nehmt oder meinem Unterricht nicht folgt? Was würde mir das bringen?" Er scheint kurz über die ernst gemeinte Antwort verwundert zu sein, lässt sich aber auf das Gespräch ein: "Ziemlich viel um genau zu sein. Um es ein wenig zu kürzen: Sie sind uns los und wir sind Sie los, ganz einfach." "Und dann? Euch hassen oder euch einfach auf den nächsten Lehrer abschieben?", ich versuche möglichst ernst zu klingen und ihm mein Anliegen, die Klasse unterrichten zu wollen, näherzubringen. 

"Genau. Einfach weglaufen. So, wie es im Endeffekt jeder Lehrer macht." 'Wie jeder Lehrer? Hat er so etwas wohl schon einmal erlebt?'

"Dai, lass gut sein!", Akuma-kuns Stimme sticht die Bewegugen der anderen drei förmlich ab. "Dai, lass uns gehen! Ihr anderen auch!" Die Angesprochenen scheinen darüber genauso verwundert zu sein wie ich, trotzdem hören sie auf ihren Freund und ich kann nicht mehr tun, als ihnen hinterherzuschauen und dabei meine Papiere aufzuheben.

'Nanu, wo ist denn meine Mappe...?' 

--2--

Sooo, diesen Sonntag mal das 5. Kapitel veröffentlicht. Da in diesem gleich 2 neue Lehrer vorgestellt wurden, die mehr oder weniger wichtig in der folgenden Story werden, brauchte ich auch gleich zwei neue Namen, was bei mir ja immer ein kleines Problem ist.
Am Ende habe ich mich dann für Gami und Sai entschieden.

Da ich gerade mal wieder eine Naruto-FF gelesen habe, wollte ich den Namen Gai mit einbringen. Da mir Gai allerdings etwas zu ähnlich mit dem englischem Wort Guy klang, hab ich mir das G geschnappt und einfach eine ähnliche Endung wie von Nomi aus der Geschwistergeschichte gewählt. Sai war dann die Mischung aus Sasuke und Gai... kein weiterer Kommentar xD

Nächste Woche kommt dann hier das nächste Kapitel raus!

Leider komme ich mit dem Akakuro Oneshot nicht richtig voran und das neue Kapitel der Geschwister habe ich verloren *sich verbeugen* "GOMENASAI!"

Trotzdem noch einen schönen Start in die neue Woche,

Eure
Samy!



Unsere neue Lehrerin!? [Kuroko no Basket FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt