Kapitel 6

552 27 10
                                    


4 Monate Später war der Mörder von Danny endlich geschnappt. Steve half das nicht. Er betrank sich nach der Arbeit bis zum geht nicht mehr und auf der Arbeit hing er durch. Als er es dann einfach irgendwann einfach nicht mehr aushielt, mit dem Gedanken, dass er Dannys Tod hätte verhindern können, zu leben, fuhr er zum höchsten Klippe und betrank sich. Er wollte nicht mehr ständig daran denken, dass er den Tod seines Partners hätte verhindern können. Hätte er sich nicht mit ihm gestritten, wäre Danny nicht rausgerannt, der Mörder hätte ihn nicht erwischt und Danny wäre noch am Leben. Es wäre besser gewesen, wenn es ihn statt Danny getroffen hätte. Er hatte niemanden, der um ihn trauern würde, bei Danny sah das ganze anders aus. Grace hatte noch immer nicht begriffen, dass Danny nie mehr wieder kommen würde. Bis heute behauptete sie, dass Danny noch leben würde und Steve und sein Team ihn nur finden müssten. Aber Steve wusste, selbst wenn Danny noch Leben würde, würden sie ihn nicht finden, wenn er nicht gefunden werden wollte. Das war schon immer so. Man fand Danny nur dann, wenn er auch gefunden wollte. Hinzu kam, dass Danny genau wusste, wie sie arbeiteten, weshalb er sie ganz einfach austricksen konnte. Steve trat näher an den Klippenrand. Sollte er wirklich springen oder war das nicht doch ein bisschen Übereilt?

„Steven J. McGarrett!"

Steve zuckte zusammen bei diesem Ausruf. Das klang nach Danny. Aber das unmöglich sein! Danny war tot! Chin hatte es ihm selber gesagt.

Trotzdem drehte er sich um. Als er sah, wer da stand, zweifelte er kurz an seinem Verstand. Das Konnte nicht sein! Er rieb sich die Augen. Nein, das war keine Einbildung, weil die Person dort immer noch stand.

„Was zum...! Ich dachte, du seiest tot!"

„Bin ich auch, aber ich bin jetzt gewissenermaßen ein Geist, der nur noch auf euch und Grace wartet.

Steve, hör auf zu trinken! Ich bin nicht gestorben, damit du dich sinnlos betrinkst und dann Selbstmord begehst! Du bist ein SEAL, Verdammt nochmal! SEAL's bringen sich nicht um, SEAL's sterben im Dienste für ihr Land oder im Kampf, aber sie begehen nicht Selbstmord! Das hast du sogar selbst gesagt, als wir den Fall mit den SEAL's hatten,  bei denen Selbstmordverdacht bestand.

Wach endlich auf, Steve! Ich bin nicht gestorben, damit du Selbstmord begehst! Sei für Grace da! Kümmere dich an meiner statt um Gracie vorausgesetzt, Rachel lässt dich! Verdammt nochmal, Steve! Du hast es selber gesagt, als wir den Fall mit dem ermordeten SEAL hatten, dass SEALs unter keinen Umständen Selbstmord begehen! Wo ist der alte Steve hin? Warum lässt du dich so gehen? So hättest du dich doch früher nicht verhalten! Verdammt nochmal, Steven!"

Das saß. Mit so etwas hatte Steve definitiv nicht gerechnet. Er fing an nachzudenken. Dannys Rede beinhaltet ein Körnchen Wahrheit.



----------------------------------------

Übrigens dürft ihr gerne ein Kommi oder ein Vote dalassen, tut nicht weh und geht ganz schnell. Und ich beisse auch nicht, im Gegenteil: ich freue mich immer über Rückmeldung, wie es euch gefallen hat.


Tot? (Hawaii Five-O fanfic)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt