vier- Hass

54 9 4
                                    

Jeder kennt es .
Es ist tief veranlagt in uns allen.
Hass ist der Ursprung unserer Wut .
Es ist der Ursprung von allem.

Hätten wir die einen Menschen nicht gehasst, hätten wir andere Menschen nicht geliebt.
Und stellt euch ein Leben vor ohne Liebe.
Das gibt es nicht. Ohne dies wäre unsere ganze Evolution irgendwann gescheitert.

Viele Menschen reden von einer besseren Welt, eine welche ohne Hass ist.
Aber das ist sie nicht.
Sie währe nicht existent.

Also ist Hass nicht immer schlecht. Er hat 2 Seiten. 

Hass aus Neid und Eifersucht, aus Wut und Krach ist ein Schlimmer Hass. Er zwingt uns, anders zu agieren als wir es möchten. Anders zu werden. 

6.57 Uhr

Der Bus ist ziemlich voll, doch trotzdessen sind nicht alle Plätze belegt. Ich zum Beispiel, hatte das Glück, alleine sitzen zu können. Den an Tagen wie heute einer ist tat ich nichts, was äußerlich zu sehen war.
Meine Klassik berauschte meine Ohren. Es beruhigte mich, erstrecht um diese Zeit, wo noch alles dunkel draußen ist. Ein paar Lichter, die die Nacht durchbrennen scheinen noch, aber andere nicht.

Die ersten steigen aus. Sie lachen, als würden sie sich freuen, in die Schule zu dürfen.
Doch eben im Bus, wo sie jeder hören konnte, sprachen sie in Hass über die Schule.
Wenn man einen Ort hasst, dann kann man sich niemals so darauf freuen, egal mit welchen Menschen man unterwegs ist.
Doch nun kommt meine Haltestelle.

Die Leute, welche sich zu Anfang in den Bus drängelten, stiegen auch als erste aus.
Sie wollten weg von allen Menschen, nur zu ihren Kumpels oder Freundinnen. Andere Menschen sind ihnen scheißegal.
Doch bei dieser Aktion beachtet niemand die Ampel , die alle überueeren müssen. Denn dort treffen wieder alle zusammen. Jeder rampelt den anderen an, ohne Rücksicht oder Vernunft.

Zwei Leute schauen sich grimmig an, sie hassen einander, obwohl sie nie ein Wort miteinander wechselten.

VerblasstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt