Pov. Nico(Ja, es ist möglich, dass ich auch mal nicht aus Percy's Sicht schreibe):
Nachdem wir ausgestiegen waren, folgten wir einfach den Erstklässlern, da keiner von uns beiden einen Plan hatte, wo wir hin mussten. Die Erstklässler wiederum liefen einem Halbriesen hinterher, eigentlich sollte uns das zwar beunruhigen (wir hatten schließlich einen Krieg gegen Riesen geführt und dabei unzählige Freunde verloren), doch Hagrid, so war sein Name, schien ganz nett zu sein.
Nach einer Weile kamen wir an einem See an, in dem viele kleine Boote ankerten (kann man das überhaupt sagen, wenn sie nicht einmal einen Anker haben?). Trotz der Anzahl der Boote bezeifelte ich das wir dort alle reinpassten, da die der Zauberer noch viel größer war und allein schon Hagrid ein ganzes Boot einnahm.
Und so geschah es, dass alle eins hatten, nur wir nirgends mehr Platz fanden. So erhob sich der Halbriesen wieder und sagte an uns gewand: ,,Tut mir Leid, ich habe nicht bedacht, dass wir dieses Jahr auch noch zwei ältere Schüler aufnehmen. Ich würde ja euch mein Boot anbieten, doch ich muss auf die jüngeren aufpassen. Wärt ihr so lieb und nehmt die Kutsche? Es wäre ziemlich umständlich noch ein weiteres zu schicken." ,,Aber natürlich! Kein Problem!", meinte Percy, auch wenn er enttäuscht war, nich auf das Wasser zu dürfen.
Hagrid hatte uns noch den Weg zu den Kutschen beschrieben, weswegen wir sie auch relativ schnell fanden. Sie wurden von schwarzen Skelettpferde mit knochigen Fledermausflügeln gezogen, die, hätte man sie zu meinem Dad in den Palast gestellt, warscheinlich Niemanden (und damit meine ich nicht Odyseus) aufgefallen wären.
,,Thestrale", antwortete Percy mir, noch bevor ich die Frage überhaupt gestellt hatte. ,,Woher wusstest du das?", fragte ich verwundert. ,,Nachdem ich die Thestrale gefragt hatte was sie für Wesen sind, haben sie mir erklärt, dass das viele nicht wissen, doch auch nicht nachfragen, das sie nicht mit ihnen sprechen können und viele sie nicht einmal sehen können, das können nämlich nur die, die den Tod gesehen haben. Also habe ich mir gedacht, dass du dich sicher auch fragst wie sie heißen", erklärte er, komplett un-Percy-typisch und fügte noch hinzu, ,,Oh Götter! Ich höre mich ja fast schon so an wie Annabeth!" Worauf ich zu lachen begann, er stimmte mit ein und wir stiegen schnell ein, bevor wir noch wegen eines Lachkrampfes umkippten.
Wir brauchten die ganze Kutschfahrt, um uns zu beruigen und bemerkte die zugegebener Mazen ziemlich bewundernswerte Architektur der Schule, die eher einem Schloss glich, kaum. Erst als uns eine streng aussehende Frau mit Dut ermahnte waren wir wieder komplett nüchtern: ,,Mister Jackson, Mister... di Angelo, wenn sie mir bitte folgen würden!", sie machte bei meinem Namen eine Kurze Pause, als ob sie darüber nachdenken würde, ob das wirklich sein konnte.
Wir folgten ihr zu einem großen Tor, was sich, kurz nachdem wir ankamen, von selbst öffnete. Als wir eintraten waren alle Augenpaare auf uns gerichtet und ein sehr alter Mann, mit einem langen, grauen Bart und Halbmondbrille schien eine Rede zu halten: ,,...Ahh! Da sind sie ja! Dann wollen wir mal sehen in welches Haus ihr kommt, wir fangen an mit Nico di Angelo." Als er meinen Nachnamen nannte, ging ein Getuscheld durch die Reihen der vielen Schüler, Na Toll... Anscheinend wissen sie auch über meinen Großvater bescheid.
Der alte Mann, der warscheinlich der Schulleiter war und Dumbledore oder so hieß, deutete mir, mich auf den Stuhl vor dem Lehrerpult zu setzen, die strenge Frau von vorhin kam dann zu mir und setzte mir einen Hut auf den Kopf (ich glaube zumindest das es ein Hut seien sollte, aber wirklich sicher war ich mir nicht). Dann geschah etwas womit ich nicht gerechnet hätte, der Hut begann zu sprechen und sich meine Gedanken durchzulesen, sofort blockte ich diese (Ich bin kein besonders großer Fan davon andere Leute... bzw Hüte in meine Gedanken zu lassen, außerdem hatte ich schon Übung in so etwas), wesshalb er es bei meinen Erinnerungen zu versuchen, die ich natürlich auch blockte, doch ich war nicht schnell genug. Der Hut hatte sich die Erinnerung geholt, wie ich Percy in das Schloss meines Vaters lockte um an Informationen von meiner Mutter zu kommen. ,,Ahh... Listig der Kleine, ich glaube ich schicke dich nach... SLYTHERIN!", Das letzte Wort rief er laut aus, also setzte ich mich an den grünen Tisch, der wenigstens teilweise (Ok, es klatschten vieleicht 12 Leute von 100 (?)) begeistert war.
732 Wörter
DU LIEST GERADE
Hogwarts mal anders (HDO & HP)
FanficPercy und Annabeth wollen die zehnte Klasse wiederholen, um dann noch Camp Jupiter aufs Collage zu gehen. Doch es wäre doch kein richtiges Halbgottleben, wenn den beiden Niemand einen Strich durch die Rechnung machen würde. Doch wie es das Schicksa...