Pov. Percy:
Als wir schon fast bei der großen Halle angekommen waren, brach Harry die Stille: ,,Tut dir das nicht weh, oder so?" ,,Gibt schlimmeres", antwortete ich. Dies war zwar nicht wirklich gelogen, es war aber auch nicht die komplette Antwort. Klar schmerzen solche Sachen nicht mehr so schlimm, wenn man täglich gegen Monster kämpft, aber noch mehr lernt man diese Schmerzen zu unterdrücken und sich stattdessen zu freuen, dass man überhaupt noch am Leben war.
Harry sprach anscheinend nicht sonderlich viel, denn den restlichen Weg schwiegen wir wieder. Eigentlich redete ich ja mehr, aber konnte ihm nicht sonderlich viel über mich erzählen, da dann immer das Risiko bestand, dass ich mich verplapperte. Ich konnte ihn zwar auch einfach anlügen, doch das mochte ich nicht sonderlich (was auch verständlich war).
Endlich kamen wir in der großen Halle, die komischerweise ziemlich voll war, an. Sofort nahmen wir beide neben Ron und Hermine platz, die letztgenannte wollte dann auch sofort von uns wissen: ,,Wo habt ihr so lange gesteckt?" ,,Na wir waren bei Professor Umbridge im Büro, das wisst ihr doch!", antwortete Harry, worauf dann auch gleich Ron meinte: ,,Aber doch nicht so lange, ihr wart fast zwei Stundenweg!" Was?! Zwei Stunden, das kam mir deutlich kürzer vor, aber ich beschloss nicht weiter darüber nachzudenken, schließlich war ich hier auf einer Zauberschule.
,,Ich will es ja nicht noch schlimmer machen, aber jetzt haben wir Zaubertränke mit den Slytherins", sagte Hermine zu uns. ,,Was ist daran so schlimm? ", fragte ich, nachdem mir einfiel, dass auch Nico ein Slytherin war. Darauf sah mich Harry irritiert an, da er anscheinend vergessen hatte, dass ich gerade mal einen Tag an dieser Schule war; ,,Was daran so schlimm ist? Snape ist schlimm, genauso wie die Slyterins. Das Fach an sich ist zwar ganz ok, aber Snape hasst mich!"
,,Komm schon! Nach Umbridges Folter wird es wohl kaum noch soooo schlimm sein", erwiederte ich. Hermine war die erste die dazu etwas sagte: ,,Warum Folter?" Ohne etwas darauf zu antworten, hielten Harry und ich ihr unsere Hände hin. Diese schien das anscheinend ziemlich beunruhigend zu finden, denn sie reagierte -meiner Meinung nach- total über: ,,Bei Merlins Bart! Ihr müsst sofort in den Krankenflügel! Und danach am besten noch zu Professor Dumbledore." ,,Hermine, reg dich ab! Madam Pomfrey hat warscheinlich schon genug zu tun, und Dumbeldore erst recht", sprach Harry genau meine Gedanken aus.
Auf dem Weg zum Zaubertrank-Raum beruigten Harry, Ron (der die Sache auch ein bisschen ruiger sah ) und ich die junge Hexe und kamen gerade so noch pünktlich zu Unterricht (was für mich gar nicht mal so normal war). Ich setzte mich neben Nico, Hermine neben eine andere Gryffendore aus unserem Jahrgang und die beiden Jungs saßen ebenfalls zusammen.
,,Scheiß Slytherin!", murmelte der Sohn des Hades, als ich mich neben ihn auf den Stuhl fallen ließ, wesshalb ich ihn fragte: ,,Warum?" Doch dieser wollte anscheinend gar nich das ich das höre und meinte nur: ,,Egal! Lass uns lieber über die wichtigen Sachen reden. Also um unser Gespräch vom Frühstück wieder aufzuwerfen, mit Welten der Götter meinte mein.. ähh... Großvater einmal uns, die Römer eingeschlossen und die...", an dieser Stelle unterbrach ich ihn: ,,...Ägypter!" ,,Ja, woher weißt du das?", fragte er mich verwundert.
Doch bevor ich antworten konnte unterbrach uns Professor Snape, den, hätte ich es nicht besser gewusst, ich warscheinlich für einen Bruder von Nico gehalten hätte: ,,Könnten sie bitte ihre unwichtigen, kleinen Gespräche außerhalb meines Unterrichts fortführen? Fünf Punkte abzug, für jeden von euch! Und jetzt braut einen Trank der lebenden Toten!" Als er unser unwichtiges, kleines Gespräch erwähnte hätte ich fast wieder angefangen zu lachen, da von diesem Gespräch so in etwa das Schicksal der gesamten Welt abhing, doch ich hatte nich wirklich Lust an diesem Tag noch einmal Nachsitzen zu müssen, wesshalb ich es unterließ.
Stattdessen fingen Neeks und ich an den eben genannten Trank zu brauen, was erstaunlich gut ging. Ich vermute mal das liegt an meinen Poseidon Kräften, dank denen ich so ziemlich alles mit Flüssigkeiten machen konnte und an Nico Todeskentnissen. So schafften wir es innerhalb kurzer Zeit einen fast perfekten Trank zu brauen, wesshalb unser Professor wieder zu uns kam, uns jedoch dieses mal jeweils fünf Punkte schenkte (Wow, das hat es echt gebracht).
Nach dieser (meiner Meinung nach gar nicht mal so schlimmen) Zaubertrankstunde, hatten wir noch Geschichte der Zauberei, von der ich euch jetzt nichts erzählen kann, da ich die ganze Stunde geschlafen habe (es war wirklich sehr langweilig), bevor es endlich Mittagessen gab, bei dem ich richtig zulangte (ich habe schließlich zum Frühstück nichts gegessen). Nur Nico tat mir Leid, da ich ihn ganz allein am Slytherin Tisch sitzen sah.
774 Wörter
DU LIEST GERADE
Hogwarts mal anders (HDO & HP)
FanficPercy und Annabeth wollen die zehnte Klasse wiederholen, um dann noch Camp Jupiter aufs Collage zu gehen. Doch es wäre doch kein richtiges Halbgottleben, wenn den beiden Niemand einen Strich durch die Rechnung machen würde. Doch wie es das Schicksa...