9. September

35 3 0
                                    

Stimme aus dem Off: „Was mögt ihr an euren Körpern besonders und was gar nicht?".
Sean holt Luft, doch Claire unterbricht ihn sofort. „Wehe Sean ... wehe du erwähnst DAS Körperteil!"
„Du weißt überhaupt nicht, was ich sagen will." Er kichert.
„Das wissen wir alle sogar sehr genau und das gehört absolut nicht in ein Interview!" Dayo sieht ihn ruhig an.
Einige husten und räuspern sich.
„Also ich mag meine Füße nicht sonderlich." Beth seufzt.
„Ich glaube niemand von uns mag seine Füße. Sie sind Mittel zum Zweck", ergänzt Minkah.
Stimme aus dem Off: „Warum?"
„Weil sie ständig kaputt sind, weh tun und sie einem deswegen oft im Weg sind", antwortet Charlotte.
„Aber ihr vergesst, dass wir sie auch lieben. Wir haben es unseren Füße zu verdanken, dass wir hier sind und sitzen dürfen."
„Henry manchmal sagst du echt vernünftige Sachen." Sean kichert los.
Beth schmunzelt. „Aber er hat auch recht. Ist also eine Art Hassliebe, wir können nicht mit und nicht ohne unsere Füße."
Stimme aus dem Off: „Und was mögt ihr an euch gerne?"
„Den Rest." Claire grinst und alle lachen. „Nein, ich denke, jeder hat vermutlich Problemzonen, die er oder sie sieht, auch wenn die eigentlich nicht da sind."
„Dafür ist Beth Expertin." Ana räuspert sich. „Sie muss immer von uns allen am meisten von irgendwas oder irgendwelchen Klamotten überzeugt werden."
„Und dabei ist sie die hübscheste von uns", fällt Rani ein.
Beth brummt und wird knallrot. „Ihr spinnt."
„Wer denkt, dass ich recht habe?"
Alle nicken und grinsen, als Beth sich vorsichtig umdreht.
„Ich sag es dir ja immer wieder." Henry klopft ihr von hinten auf die Schulter.
„Ich denke, wir sollten jetzt mal gehen. Ich habe noch Physiotherapie." Beth steht auf und verschwindet schnell.
„Sie sieht das einfach nicht", murmelt Minkah.
„Ihr Selbstbewusstsein ist schlecht", knurrt Henry.
„Deines dagegen null."
Henry beginnt zu schmunzeln und auch der Rest verschwindet.


Interview mit dem AlphateamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt