16. September

31 1 0
                                    

Stimme aus dem Off: „Hallo zusammen. Die Frage heute ist, ob ihr auch beste Freunde außerhalb von UCoP habt?"
Alle schauen sich an und überlegen.
„Ich denke, dass ist unterschiedlich, aber Freunde von uns hat wohl jeder auch außerhalb. Die einen mehr die anderen weniger." Dayo äußert sich als Erstes.
„Wir bekommen sie allerdings nicht sehr häufig zu sehen, dafür haben wir viel zu viel zu tun. Außerdem wohnen sie ja auch oft nicht in London und oder haben selbst einnehmende Jobs", fügt Charlotte hinzu.
„Freunde außerhalb zu haben, hat den Vorteil, dass man auch mal gedanklich rauskommt. Sie wissen nicht, was es hier oft für Stress gibt und haben dafür andere Sorgen und Nöte." Rani seufzt.
„Wobei das auch ein Nachteil ist, sie können nicht verstehen, dass wir oft müde sind, die Knochen wehtun und einfach keine Lust auf irgendwas haben", räuspert sich Claire.
„Lustig wird's, wenn Freunde hier zu Besuch kommen." Rani grinst. „Manche, die wirklich total selten da sind, flippen dann regelmäßig aus, wenn sie Henry, Sean oder auch Beth sehen."
„Weil wir völlig unnormal sind", ergänzt Beth ironisch, grinst aber. „Besonders Henry und Sean."
„Manche sind dann schockiert, dass wir dasselbe Essen essen und auch die gleiche Luft atmen." Henry grinst.
„Das sind sowieso viele. Fans finden das auch total faszinierend. Dabei sind wir genauso Menschen." Sean kichert.
„Die meisten von uns jedenfalls, bei Henry und Beth bin ich mir da oft nicht sicher." Ana verdreht die Augen.
Die Angesprochenen grinsen.
„Ich überbiete niemals, wie Henry allein schon zum Essen kommt. Immer total cool und erhaben."
„Dafür wirkst du oft abwesend und in deiner eignen Welt versunken, das macht dich auch überirdisch." Henry schmunzelt.
„Ich wirke abwesend?"
„Ja." Alle stimmen überein.
„Okay ..." Beth räuspert sich verlegen. „Ich glaube, mehr möchte ich heute nicht erfahren." Sie grinst verstohlen in Richtung Off.



Interview mit dem AlphateamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt