»10«

1 0 0
                                    

»Könntest du mir bitte den Bordeaux farbenden Lippenstift reichen«

Lächelnd reiche ich Christy den Lippenstift. Konzentriert trägt sie ihn auf ihre Lippen und grinst mich an.

»Wie sehe ich aus?«

»Nahezu Perfekt«

Sie wirft ihre Locken über ihre Schultern und betrachtet sich nachdenklich im Spiegel.

»Irgendetwas fehlt«
»Eine Kette«

Sie nickt und sucht in ihrem Schmuckkästchen nach einer passenden Kette.
Ich gucke mich in meinem Zimmer und und sehe die Größte Unordnung. Christy hat fast ihr ganzes Sortiment an Kleidern ,Schmuck ,Parfum und Schminke mitgebracht. Ich betrachte mich im Spiegel. Meine glatten Haare habe ich gelockt. Verträumt betrachte ich sie. Ich trage eine schulterfreie weiße Bluse und dazu eine  schwarze Hose. Meine hockhackigen Schuhe stehen schon im Flur.
»Jetzt bin ich fertig. Wann kommt Zac?«
»In zehn Minuten«
»Denkst du ,dass mich jemand mit zurück nehmen kann?«
»Ja kann Jonas fragen.«
»Wenn nicht dann schlaf ich einfach da«

_     _    _    _    _

Zitternd umschlingen meine Arme Zac's trainierten Bauch. Meinen Kopf lege ich auf seinen Rücken und lasse die Häuser an mir vorbeiziehen.
Von im geht eine wohlige Wärme aus.
Vor Danny's Haus bleiben wir stehen. Mir fällt es schwer Zac los zu lassen und abzusteigen. Ich reiße mich zusammen und laufe mit Zac zur Party. Ich kann kein bekanntes Gesicht erblicken. Also schenke ich Zac wieder meine Aufmerksamkeit. Er nimmt meine Hand und zieht mich in die Küche. Er gibt mir einen Becher und will mir gerade Alkohol einfüllen,doch ich stoppe ihn.

»Ich vertrage kein Alkohol«

Er lächelt mich an und greift nach einer Flasche Orangensaft um mir was davon ein zuschütten.

»Prost auf unser zusammentreffen «

»Auf unser zusammentreffen «

Zac behält mich im Blick und wendet seinen Blick nicht vor mir ab. Peinlich berührt betrachte ich meine Schuhe und schaue wieder auf,nur um wieder in seine Augen blicken zu müssen. Was soll das hier?

»Komm wir gehen raus «

Erleichtert seufze ich auf. Wir mischen uns unter die Party Gäste.  Begeistert fange ich zu tanzen. Es ist ein spanisches Lied. Es gewinnt sofort meine volle Aufmerksamkeit. Zac versucht mir näher zu kommen und den Abstand zwischen uns zu verringern,doch mache ich es ihm nicht leicht.
Jetzt finde ich es nicht mehr so unangenehm allein mit ihm zu sein. Er drückt mir ein Becher in die Hand und ich trinke es mit einem Schluck aus. Mein Hals brennt ,doch ich ignoriere es. Ich gebe es ihm wieder zurück und tanze weiter,bis ich Christy entdecke. Schnell mache ich Zac auf sie aufmerksam und eile zu ihr hin.

»Christy,hast du gut hier her gefunden?«

»Ja,der Bus kam pünktlich.«

»Hast du Danny gesehen?«

»Nein«

»Wollte mal mit ihm reden«

»Weswegen?«

»Nur so. Aus Interesse«

Christy schiebt mich einwenig zur Seite und läuft suchend weg. Sie wird von der Menschenmasse verschluckt und ich gucke nachdenklich auf die Stelle, auf der sie noch war.

»Alles ok? «

»Ja komm tanzen wir weiter«

_     _     _   _   _   _

Schulter an Schulter sitzen Zac und ich in Danny's Garten. Er legt seinen Arm um mich,damit ich nicht friere. Er hat mir noch paar Drinks gegeben und ohne nachzudenken habe ich sie getrunken. Ich wollte mich doch von dem Alkohol fern halten. Ich schob diesen Gedanken weg. Jetzt ist es zu spät. Ich bin nicht besoffen ,nur spüre ich die Wirkung von dem Alkohol. Meine Wangen glühen.

»Mir ist aufgefallen,dass dir der Umgang mit Kindern nicht schwerfällt«

»Wie das denn«

»Letztens bei Jonas«

»Ja, stimmt. Ich liebe die beiden kleinen«

»Du möchtest bestimmt Kinder oder?«

»Klar. Drei um genau zu sein. Zwei Jungen und ein Mädchen. Ich stelle mir schon vor ,wie mein Mann einen Sportwagen fährt und ich ein Familien Auto von BMW. Oder noch besser ein Geländewagen. Wir beide gehen arbeiten ,aber nur so viel,dass wir viel mit den Kindern unternehmen können und wir keine Babysitter brauchen. Ich möchte mit ihm glücklich werden und ihn heiraten. Wenn er der richtige ist.«

»Was wäre wenn ich dir sagen würde ,dass ich der richtige für dich sein will?«





 

A little SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt