Jetzt

3 1 0
                                    

Ich sehe diesen Typen mittlerweile jeden Tag im Bus. Wir kommen gut miteinander klar. Reden relativ wenig, was ich nicht so schlimm finde.

In dem Berufkolleg angekommen. Unterhalte ich mich etwas mit meinen Mädels. Gemeinsam gehen wir in den Unterricht.

Die Stunde ist vorbei und wir gehen raus. Der dreadlok Kerl passt mich auf der Treppe ab "Jo, wie lange hast du heute?"
"Sieben stunden." Antworte ich und überlege mir was er von mir will.
"Hast du Lust nach dem Unterricht noch einen zu rauchen?" Fragt er mich mit einem ziemlich intensiven und dennoch freundlichen Gesichtsausdruck.
"Klar." Sage ich und damit war das Gespräch auch schon beendet.

Den ganzen Tag habe ich mich darauf gefreut ihn wieder zu sehen. Ich weiß nicht mal warum. Irgendwas hat er an sich was mein Interesse weckt.

Die siebte Stunde ist vorbei und ich sehe ihn nirgendwo. Ich setzte mich hin, stecke meine Kopfhörer in meine Ohren und höre Musik.

Eine halbe Stunde um in immer noch ist er nicht da. Ist er doch einfach gegangen?

Eine weitere Viertel Stunde lief jemand die Treppe herunter. Sofort Reise ich meine Kopfhörer raus und packe sie weg, denn der Kerl ist endlich da.

"Hi, hast du lange gewartet?"
"Ungefähr eine Dreiviertelstunde."
Während er davon erzählt wie schwer seine Klausur war (weshalb er sich so lange nicht blicken lassen hat) laufen wir hinter das Gebäude wo er einen baute.

"Du bist ziemlich leise." Sagt er nach einer Weile.
Ich schaue weg und Blicke wieder zu ihm.
"Ich bin nicht so eine gesprächige Person. Deswegen ist es meistens immer langweilg mit mir."
Ich halte meine Hand im Nacken damit ich mir selbst etwas sicherer vorkomme.
"Das macht nichts. Ich glaube nicht dass es langweilt mit dir werden kann." Sagt er freundlich.

Wir rauchen den Joint während wir zur Bushaltestelle gehen. Wir unterhalten uns viel und selten uns dort hin.
Wir fingen an unsere personal- und Schulausweis e zu zeigen.

Aha er heißt also Leon.
Er schaut genauer auf mein Pass.
"Ist das deiner?" Fragte er.
"Äh jaaa." Sagte ich fast fragend.
"Ich dachte du heißt Sahra."
"Nein, Selina. Warum dachtest du das?"
"Ich dachte irgendjemand hat dich so genannt."
"Nee." Lachte ich.

Während der Bus fährt fällt mir mein Rucksack hin. Er schaut mich an und zeigt auf den Boden nachdem ich ihn bemerkte. Ich fing an zu lachen und gente ihn wieder auf.
"Hast du das nicht gemerkt?" Lachte er.
"Nein." Mache ich und brauche erstmal eine Zeit bis ich aufhörte.

Wir verschieden uns und ich steige aus den Bus aus. Ich war glücklich. Wie schon lange nicht mehr.

Eine Person die  alles verändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt