Hier steh' ich also. Dortmund. Ich werfe dem Zug hinter mir noch einen letzten Blick zu und laufe los in Richtung Zukunft. Naja, um genau zu sein laufe ich eigentlich nur zum Ausgang des Dortmunder Bahnhofs, aber das klingt nicht so poetisch. Ich verlasse das Bahnhofgebäude und orientiere mich kurz. Mein Weg zu meiner kleinen 3 Zimmer Wohnung beginnt und mit schnellem Schritte laufe ich schnurstracks.... Naja okay. Nicht ganz schnurstracks. Ich mache einen kleinen Umweg durch den Mc Donalds. Nachdem ich mich gestärkt habe, laufe ich gefühlt einmal quer durch die Innenstadt um zu meiner Wohnung zu gelangen. Vertieft schaue ich auf meine Karte aka Google maps und frage mich grade wie rum ich das doofe dinge halten muss als ich volle kanne ihn jemanden rein laufe. Ehe ich mich versehe sitze ich auf meinem Hintern, einem nett schauenden blauhaarigen jungen Mann gegenüber. "Tut mir wirklich leid, aber diese doofe Karte bringt mich um den Verstand", sage ich entschuldigend und zucke dabei mit den Schultern. Ein lächeln erscheint auf dem Gesicht meines gegenübers." Nein, mir tut es leid. Wie konnte ich dich bloß übersehen, ich muss wohl in Gedanken gewesen sein", spricht er schmunzelnd wärend er sich aufrappelt und mir die Hand zum hochhelfen hin hält. Ich bedanke mich lächelnd und schaue in glizernde und strahlende blau-graue Augen. "Ich bin übrigens Rezo " sagt er freundlich. "Ich bin Jolie, freut mich" erwidere ich.
*Jetzt rechts abbiegen*, gibt mein Handy von sich. Wir schauen beide nach rechts und können weit und breit keine Gasse, geschweige denn eine Straße finden. Wir sehen uns wieder an und prusten los.
"Wo musst du denn hin ?" fragt er interessiert und versucht auf mein Handy zu sehen.
"Jakobiner Straße, weißt du wo das ist ?" antworte ich.
Verblüfft schaut er mich an.
"Ist was ? " frage ich ein wenig verunsichert.
"Nein, nur wohne ich dort." erwidert er lachend. "Wenn du möchtest begleite ich dich gerne dort hin.""Das wäre super lieb von dir, Rezo!"
Und so, lief ich mit jemand komplett fremden nach Hause. Klingt komisch. Wie kann ich etwas mein Zuhause nennen, wenn ich dort noch niemals zuvor war ? Naja... Aber irgendetwas war zwischen Rezo und mir, das spüre ich, ich muss nur noch herausfinden was es war...
......................................................................
Sooo. Das war das erste Kapitel :) Schreibt mir doch gerne wie ihr es findet :)
DU LIEST GERADE
Ein ganz besonderer Mensch || Rezo FF
FanfictionJolie ist 25 und neu in der Stadt. Durch einen schönen Zufall trifft sie auf Rezo und ihr Leben dreht sich um hundertachtzig grad :)