Was Helene nicht wusste zu dem Zeitpunkt als sie mit Florian sprach war, das er bereits auf dem Weg nach Hause war.
Florian täuschte vor erst zum Wochenende nach Hause zu kommen, doch sagte er es nur damit es eine Überraschung wird.
„Ich vermisse Dich. Das ist so leer und einsam hier ohne Dich.".
Es fiel dem Moderator schwer seine Fassade aufrecht zu erhalten und das seine Freundin von der Autofahrt nichts mit bekam.
„Nicht mehr lange mein Engel. Am Freitag bin ich auch endlich da und dann machen wir uns eine schöne Zeit.".
„Ja....", hörte er Helene seufzen.
„... Ich habe Erika und die Kinder zum Wochenende eingeladen. Bisschen Plätzchen backen und so..." - „Schön. Dann wird aus der Küche ein kleines Schlachtfeld....", scherzte Florian.
Stundenlang konnte sich das Paar unterhalten, zusammen lachen oder auch den anderen trösten und wieder aufbauen.
Aber bemerkte Florian langsam, das es nicht mehr lange dauern wird und seine Freundin während des Telefonates einschlafen wird.
Und so kam es auch. Nur wenige Minuten später als er es gerade dachte, antwortete Helene nicht mehr.
„Bis später mein Schatz.", flüsterte Florian und sah zu das er etwas schneller nun fahren kann.
Gute zwei Stunden später kam Florian dann auch an.
Langsam setzte wieder der Schneefall ein.
„Oh jee....", seufzte er als Florian leise ins Haus kam.
Überall war es weihnachtlich dekoriert und schummerndes Licht brannte.
„.... Sie ist dem Kitschkram wieder verfallen.".
Seinen Koffer ließ Florian im Flur stehen und tappste leise nach oben ins Schlafzimmer der beiden.
Friedlich sah er Helene beim schlafen zu und legte ihr Handy vom Kopfkissen auf das Nachtschränkchen.
Vorsichtig legte Florian sich dazu und rückte dicht an seine Freundin heran.
„Hallo mein Engelchen.", schlang er seine Arme um die zierliche Frau und zog sie fest an sich.
Sanft platzierte Florian ein Kuss an ihre Schläfe, worauf Helene sich in seinem Arm drehte.
„Flo...", nuschelte sie im Schlaf und drückte sich fest an.
„Überraschung.", hauchte er und küsste ihre Stirn.
Aber bekam die junge Frau das im Schlaf noch nicht mit, das Florian jetzt schon hier ist.
DU LIEST GERADE
Weihnachten in Familie
FanfictionDie letzte Aufzeichnung für dieses Jahr war im Kasten. Zum Abschluss gab es noch eine mega Party, die bis weit in den nächsten Morgen anhielt. Zufrieden das alles so gut gelaufen ist, ließ die junge Frau sich in ihr Bett im Hotel fallen. Die ganz...