Leise rieselt der Schnee

268 8 0
                                    

Aber blieb es bei dem austrinken nicht.
Fabian schenkte Florian einmal nach und noch einmal.
Helene fand dies gar nicht so lustig und musste aufpassen nicht einzuschlafen und von Florians Schoß zu fallen.
„Schatz bitte....".
„Gleich doch...", strich er der jungen Frau sanft über den Rücken.
Sunny beobachtete mit Marie das ganze und entschied spontan Helene das Gästezimmer anzubieten.
Sie selbst war ebenfalls sehr müde, doch interessierte es Fabian herzlich wenig.
Zu gut schien es den Männern heute zu schmecken.
So entschied Florian sich kurzerhand mal eine rauchen zu gehen und trat vor die Haustür.
Helene hoffte das er denn anschließend aufbrechen würde und gesellte sich zu ihm.
„Schatz, Du hast versprochen das wir gehen ....".
Augen rollend antwortete Florian darauf und seufzte genervt.
„.... Es ist schon spät und die anderen sind auch schon müde...!" - „Ihr Frauen seid es! Helene, ich hab die Jungs ewig nicht gesehen. Jetzt lass mir den doch mal!", murrte er.
Es war schon drei Uhr morgens.
„Ich meine doch auch nicht, aber es gibt auch noch andere Tage. Bitte Schatz!".
Doch es führte kein Weg herein.
Die Frauen verstanden ihre Männer nicht und umgedreht.
Bis jetzt ging Florian immer auf Helenes Bitten ein, doch heute war alles anders.
„Wenn Du unbedingt Heim willst, dann musst Du alleine gehen! Ich bleibe noch ein wenig hier.", war Florians letztes Wort gewesen und dann wollte er wieder rein gehen.
Zu Fuß waren sie unterwegs gewesen und bis nach Hause, war es ein unheimlicher Weg wenn man ihn alleine gehen muss.
„Fein. Dann geh ich eben alleine!".
„Jetzt sei doch nicht so! .... Schatz?!", sah Florian seiner Liebsten nach als diese ihre Jacke holte und alleine los ging.

Weihnachten in Familie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt