KLARSTELLUNG

1K 132 13
                                    

Aufgrund einiger Missverständnisse möchten wir folgendes in diesem Kapitel aufklären:

Wir möchten Badboys nicht schlecht machen - auch wenn es für manche so klingen mag - denn auch wir wissen, dass es wundervolle Geschichten mit dieser Sorte von Charakteren gibt - Ausgereifte Charaktere mit einer wundervollen Entwicklung und einem tollen Plot. Weiterhin gibt es auch Badboys mit Merkmalen, die im vorherigen Kapitel genannt wurden und dennoch ein ganz tolles Charakterprofil zu bieten haben. Wir möchten diese Geschichten nicht klein reden oder diese Autoren entmutigen. Eher möchten wir andere damit inspirieren und animieren vielleicht über einen Nicht-Badboy zu schreiben oder eben solche Storys zu ehren. Denn genauso wie es Kampagnen für Badboys gibt, so ist das hier auch ein Projekt für Nicht-Badboys.

Versteht es daher bitte nicht falsch oder fühlt euch nicht angegriffen, wenn ihr Badboys mögt. Das ist legitim und auch nachvollziehbar, denn auch Badboys haben ihre Vorzüge. Und wir möchten hier einfach die Vorzüge von Charakteren, die keine Badboys sind, in den Vordergrund rücken, die natürlich eben so wie die heißgeliebten, bösen Jungs ihre Vor - sowie Nachteile besitzen.

Aber darum geht es nicht. Was die Merkmale betrifft, sollten diese euch lediglich helfen, euch zu orientieren, was wirklich einen Badboy ausmacht und was eben nicht. In unseren Augen werden nämlich manche Charaktere genauso schnell zu Badboys gemacht, obwohl sie das doch eigentlich gar nicht sind.

Bitte nehmt es nicht persönlich. Denkt nicht, wir fänden Badboys total schlimm oder wir würden sie schlecht oder gar ausmerzen wollen, denn dem ist nicht so. Wir möchten hier bloß Charaktere ehren, die eben nicht böse Jungs sind und sie in verschiedenen Kategorien mit verschiedenen Kriterien ehren.

Euer Team vom Agraphia Verlag.

#NoMoreBadboysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt