Ich wartete auf Will bis ein schwarzes Auto um die Ecke bog. Will stieg mit einer elegant gekleideten Frau aus. Sie kamen auf mich zu und neben ihnen kam ich mit vor wie ein Penner in meinen Klamotten.
"Ronnie das ist Miss Lane. Die Tanzlehrerin. Sie wird uns heute zusehen und dann sagen ob wir zusammen am Wettbewerb teilnehmen können."
"O-okay" meint ich. Jetzt bloß nicht blamieren Ronnie.
"Das war erstaunlich gut für jemanden mit... Begrenzten Mitteln." meinte Miss Lane freundlich.
"Danke" antwortete ich.
"Ich lass euch beide kurz alleine ich muss noch ein Gespräch führen." sagte sie und verließ den Raum.
"Nach zwei Stunden Ballet... wie wärs mit etwas Abwechslung" fragte Will.
"Und an was hast du gedacht?" Ich stellte mich herausfordert vor ihn.
"Flamenco?" sagte Will. Ich fing an zu lachen weil ich das nur für einen Witz hielt. Ich sah zu Will der ein völlig ernstes Gesicht machte.
"Oh. Das war dein ernst?" fragte ich.
"Nicht wirklich aber einen Versuch ist es doch wert." Er ging zur Musikanlage und suchte einen Song heraus. Er schaltete es ein und ein Spanisches Lied hallte durch den Raum. Er kam auf mich zu und hielt mir seine Hand hin. Ich nahm sie zögernd an.
"Ich kann sowas gar nicht"
"Ich doch auch nicht" meinte er grinsend. Ich fing einfach an Schritte vorwärts und rückwärts zu machen so wie im fernsehen immer und Will tat es mit gleich. Nach ein Paar Sekunden hatten wir einigermaßen einen Rhythmus gefunden. Er fing an mich immer wieder mal zu drehen. Es war wirklich witzig. Ich fand langsam zur Musik oder eher die Musik fand zu mir. Nach einer etwas anderen Drehung stand ich nur Millimeter vor Will und wir sahen uns tief in die Augen. Sein Gesicht näherte sich meinem und eine seiner Hände fand sich auf meinem Rücken wieder und drückte mich näher an sich. Ich schloss automatisch meine Augen und spürte nach Sekunden seine Lippen auf meinen. Es fühlte sich so wunderbar an. Es war als würde sich mein Magen verdrehen. Ich legte meine Arme um seinen Hals um ihn näher zu mir zu drücken. Plötzlich ging die Tür auf...
DU LIEST GERADE
Save the last dance
Teen FictionRonnie lebt für den Tanz. Ihre Eltern wissen nichts von ihren geheimen Tanzstunden und glauben Ronnie ist bei einer Freundin. Ronnie soll für ein Mädchen einspringen und lernt dadurch Will kennen. Doch ein Missverständnis zerstört alles...