Hey! Sorry, dass so lange nichts kam, aber ich hab momentan kaum Zeit. Wenn ihr Ideen oder Wünsche für Oneshots habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Ich entschuldige mich auch im voraus schon mal wegen den langen Sätzen.
Hicks
Ich und die anderen Drachenreiter saßen um ein kleines Lagerfeuer auf einer Wiese, in der Nähe der Drachenbasis. Wir wollten heute alle gemeinsam unter freiem Himmel übernachten und vielleicht noch etwas spielen oder so. Nachdem alle sich eine Decke zum sitzen und schlafen auf die Wiese gelegt hatten schlugen Raff und Taff vor Wahrheit oder Pflicht zu spielen. Raff fing auch gleich an. Sie nahm Rotzbacke an die Reihe "Rotzbacke! Verstand, Schönheit oder Stärke ?" fing Raff an und Rotzbacke antwortete ohne zu zögern "Also wie ihr wisst, hab ich von allem genug. Aber wenn ich mich entscheiden müsste...man, das ist ganz schön schwer sich zwischen Schönheit und Stärke zu entscheiden. Aber ich denke Schönheit, denn die muss angeboren sein *hüstel* so wie bei mir *hüstel* , aber mit genug Training kann fast jeder stark werden... außer unser Hicksipicksi, das mit der Stärke viel ihm schon immer etwas schwer *hust* Tauwetterfestspiele *hust*." mit einem selbstzufriedenen Grinsen endete er seine Rede. Klar konnte er es nicht lassen mich zu ärgern. "Ähm..okay ? Taffnuss! " entschied Rotzbakke sich "Du musst dich 2 min lang wie ein Huhn benehmen!" "Wie Hühnchen? Klar das mach ich doch gerne." und so lief Taff 2 min lang zusammen mit Hühnchen durch die Gegend und gackerte herum. Als Taff wieder an seinem Platz neben Raffnuss saß schaute er einmal in die Runde und erwählte dann mich. " Du mein lieber Hicks musst jetzt in den Fluss dahinten springen, untertauchen und so lange die Luft anhalten wie möglich." Ich verdrehte die Augen, auf so etwas dämliches konnte auch nur Taff kommen. Aber egal ich musste es machen, also ging ich zum Fluss, die anderen hinterher, und sprang hinein. Nach 30 Sekunden kam ich nach Luft schnappend wieder hoch. "Darf ich mir jetzt etwas trockenes anziehen?" murrte ich. "Von mir aus, aber erst wenn du jemandem eine Frage oder Aufgabe gestellt hast." stellte Taffnuss klar. Ich krabbelte aus dem Wasser und sagte Rotzbacke er solle 30 Liegestütze ohne Pause machen. Während die anderen zählten ging ich zu meiner Hütte und zog mir trockene Sachen an. Als ich wieder kam waren Fischbein und Rotzbacke zusammen am Tanzen, woraus ich schloss, dass sie schon ohne mich weiter gespielt hatten. Das störte mich aber nicht. Dann war Fischbein dran "Astrid! Du musst dich auf Hicks Schoß setzten." sagte dieser entschlossen und grinste dabei. Astrid schien ihn mit ihren Blicken erdlochen zu wollen, aber es half nichts. Mit geröteten Wangen ging sie zu mir und ließ sich langsam auf meinen Schoß fallen. "Und wie lange muss ich hier sitzen bleiben?" fragte sie verlegen. "Bis zum Ende vom Spiel." grinste Heidrun. Auch meine Wangen hatten mittlerweile einen intensiven Rotton angenommen, ich hatte schließlich kein Wort mitreden dürfen.
Astrid
Das wollte ich meiner besten Freundin heimzahlen "Heidrun! Du musst den Rest des Spiels mit Fischbein Händchen halten." Jetzt wurde Heidrun rot und ich grinste, bis mir wieder aufging wo ich saß. Sie schaute kurz zu Fischbein und verschränkte dann ihre Finger mit seinen. Sie waren schon süß zusammen, dachte ich. Schnell machte Heidrun weiter indem sie Raffnuss eine Frage stellte :" Raff, vor was hast du am meisten Angst?" Alle schauten gespannt auf die blonde Wikingerin, die sich verlegen am Hinterkopf kratzte "Ähh....davor meinen Bruder zu verlieren..." murmelte sie vor sich hin. Alle sahen sie lächelnd an. Süß, hach Geschwisterliebe. "Äh.. ich mein er is mein Zwilling, ohne ihn würde einfach etwas fehlen, mit wem sollte ich denn sonst Unfug machen, Dinge in die Luft sprengen oder euch in den Wahnsinn treiben ?" "Ich hab dich auch lieb Schwesterherz. Keine Sorge wir werden für immer gemeinsam Dinge in die Luft sprengen können." stimmte Taffnuss ihr zu und schlug seinen behelmten (gibt es das Wort überhaupt? ;P) Kopf gegen den seiner Schwester. "Fischbein" rief Raff "Hast du schon mal einen Liebesbrief an jemanden geschrieben?" Geschockt blickte Fischbein auf. Seine Wangen glühten und peinlich berührt murmelte er ein ja vor sich hin. Ach ich glaube ja ich kenne den Empfänger des Briefes oder zumindest an wen er gehen sollte, wenn er nicht versteckt oder weggeschmissen wurde. "Ich nehme Taffnuss. Taffnuss muss sagen welche Drachenart er am coolsten findet." man merkte, dass Fischbein einfach nur so schnell wie möglich die Aufmerksamkeit von sich abwenden wollte. "Ey, das is voll schwer. Mhmmm... da gäbe es den Holzklau der is cool, aber nein warte Feuerwürmer sind auch geil. Nein Dreifachstachel oder eher Skrill ? Taifumerrangs sind aber auch mega, ich mein erinnert ihr euch noch an Fackel?" "Glutkessel sind toll, weißt du noch Gluti?" warf Raff ein "Nein warte Wechselflügler oder Klingenpeitschlinge bringens doch. Oh erinnerst du dich noch an den roten Tod? Ic.." "STOP" rief Hicks Taff ins Wort. Du wirst niemals zu einem Ergebnis kommen Taff. Wir kennen dich doch, besser gesagt wir kennen euch." Er deutete auf die Zwillinge. Er hatte sie nicht unterbrochen weil er wütend oder genervt von ihnen war, sondern weil er uns allen eine Nacht voller Überlegungen und Diskussionen ersparen wollte. Und den Zwillingen wahrscheinlich eine Nacht in der sie sich den Kopf ohne Ergebnis zerbrachen. "So so mein guter Hicks, du willst also auch was sagen? Ok, dann nehm ich jetzt dich dran. Bist du verliebt?" Oh je, musste Taff dem Jungen auf dessen Schoß ich saß wirklich diese Frage stellen? "Ähm...also..." stotterte dieser "...ja." Heidrun grinste schelmisch, während Fischbein so aussah als hätte er mit dieser Antwort gerechnet und kurz unauffällig zu mir herüber linste. Schön und gut, dass alle so gelassen und gut mit dieser Antwort umgehen konnten, aber mein Herz pochte so laut und schnell, dass ich mich schon wunderte warum es Hicks nicht auffiel. "Heidrun! Raff oder Taff?" sagte Hicks und unterbrach damit meine Gedanken und holte mich ins hier und jetzt zurück. Ich konnte sein Gesicht nicht sehen, aber ich war mir sicher, dass er sich gerade am liebsten hinter mir versteckt hätte. Tja, nur war er ein Stückchen größer als ich, weshalb das nicht gut funktionieren würde. "Pff" machte meine beste Freundin. "Sie sind beide nervig aber man muss sie irgendwie trotzdem lieb haben, aber ich denke ich könnte ein bisschen besser mit Raff. Naja weil sie ein Mädchen ist und deswegen vielleicht einige Sachen besser versteht als Taff. Denke ich..?!" Ich hätte wahrscheinlich das Gleiche gesagt. Oh Nein, warum sah Heidrun mich schon wieder so an? "Astrid, mach irgendetwas mit Hicks Haaren." Ich war erst leicht verwirrt, stand dann aber von Hicks Schoß auf, trat hinter ihn und begann ihm wieder kleine Zöpfchen zu flechten. Es schien der schwarzhaarigen Wikingerin zu reichen, worauf ich mich wieder auf den Schoß meines besten Freundes setzte. Ohne Vorwarnung schlang dieser unerwartet seine Arme um mich und zog mich noch ein Stück näher an ihn heran, so das ich an seiner Brust lehnte. Vorsichtig drehte ich meinen Kopf zu ihm um, während er müde seinen Kopf auf meiner Schulter ablegte. Es störte mich nicht, ich liebte es ihm nah zu sein, aber mein Herz raste durch diese Nähe so viel schneller und ich versuchte es zu beruhigen, damit niemand (Vor allem Hicks nicht) es bemerkte.
Hicks
Ich spürte Astrids Herzschlag, der deutlich schneller war als sonst und fragte mich warum ich das gerade tat. Ich wusste es nicht. Ich war einfach müde und hatte es automatisch ohne nachzudenken gemacht. Da fing Astrid wieder an zu sprechen "Rotzbakke muss Raffnuss auf die Wange küssen." Ich meinte einen Leichten Rotschimmer auf Raffs Wangen sehen zu können, aber es war schon ziemlich dunkel, sodass das einzige Licht vom Feuer gespendet wurde und alle Gesichter in orangenes Licht tauchte. Rotzbakke stand auf, ging zu Raffnuss und gab ihr schnell einen kurzen Kuss auf die Wange. Kaum hatte er sich hingesetzt stellte er Raffnuss die Aufgabe, herauszufinden wessen Haare die weichsten waren. Dafür stand Raff auf und begann nacheinander jedem von uns durch die Haare zu wuscheln. Noch bevor sie sich zurück auf den Boden plumpsen ließ sagte sie gut hörbar: "Also Hicks Haare sind definitiv die weichsten und wuscheligsten von allen!" Alle sahen kurz zu mir herüber. Dann sprach Raff weiter "Wo wir grad dabei sind. Ich nehme Wuschelkopf dran. Hicks zieh dein Oberteil aus!" Geschockt sah ich sie an. Das konnte doch nicht ihr ernst sein. "Äh...Raff?! Vergiss es. Ich werde das ganz bestimmt nicht machen!" brachte ich heraus. "Doch! So sind die Spielregeln." "Ich...ich will das aber nicht..." "Oh doch mein Freundchen, sonst zwingen wir dich dazu !" sagte das blonde Mädchen mit den Zöpfen, welche mich anscheinend umbringen wollte. Zögernd lies ich Astrid los. Welche auf meinem Schoß gleich ein wenig nach vorne rückte um mir platz zu machen. Das Unbehagen schien mir ins Gesicht geschrieben zu sein. Langsam ließ ich meine Hände zum Saum meines Oberteils gleiten und begann es unsicher nach oben zu ziehen. Irgendetwas in meinem Kopf sagte mir ich solle es schnell und schmerzlos, wie ein Pflaster machen. Also zog ich mir mit einem Ruck den Stoff über den Kopf und ließ ihn neben mich auf den Boden fallen.
Astrid
Meine Augen glitten, genauso wie die der anderen, über seinen Oberkörper. Seinen Oberkörper voller Narben. Die meisten waren eher klein und nur leicht sichtbar. Aber es gab auch 2-3 große Narben die sich über seinen Rücken und seine Brust zogen. Eine sah sogar noch relativ neu und schmerzhaft aus. Wir sahen ihn alle leicht geschockt an. Ich meine es natürlich klar, dass man bei unseren ganzen Kämpfen und Stürzen Verletzungen bekommt und auch mal eine Narbe kassiert, aber... sowas übles. Dazu kommt noch, dass er niemandem je etwas davon gesagt hatte, dabei besteht er doch immer darauf über all unsere Verletzungen bescheid zu wissen und kriegt die Kriese wenn wir ihm mal nicht sagen, wenn wir uns verletzt haben. Fischbein war der erste, der sich traute etwas zu sagen "H-hicks...w-was..? Warum hast du nie etwas gesagt?" Damit sprach er die Frage aus die mir auch schon auf der Zunge gelegen hatte. Hicks sagte nichts, sondern schaute nur unsicher und verlegen auf den Boden. "Hicks...!?" wiederholte Fischbein. "Ich..ich wollte euch keine unnötigen Sorgen machen. I-ich meine ist doch halb so schlimm. Das ist doch nichts." murmelte der Häuptlingssohn. " DAS ? NICHTS ?" fragte ich aufgebracht. Hicks sah beschämt weiter auf den Boden. Ich sammelte mich kurz um mich zu beruhigen. "Hey Hicks. Na klar machen wir uns Sorgen um dich. Berechtigt. Aber das ist normal, wir sind deine Freunde. Bitte verschweig uns sowas nicht, ich meine du willst doch auch nicht, dass wir dir verschweigen wenn wir uns verletzt haben." "J-Ja, aber ihr seid mir halt wichtig." "Ja und du uns auch Hicks !" versicherte ich ihm. Er hob den Kopf an und schaute in die Runde. "Verstehst du?" fragte ich. Er nickte leicht. "Ich glaube wir sollten für heute aufhören. Lasst uns schlafen " meinte Heidrun und alle nickten. "Und morgen schauen Fischbein und ich uns dich mal genau an." sagte ich zu meinem besten Freund warnend. Dann legte ich mich hin und schlief mit dem Blick auf die Sterne ein.
Ich weiß das Kapitel ist nicht so gut, aber ich hoffe es hat euch trotzdem irgendwie gefallen. Wenn ihr eine Fortsetzung oder einfach noch ein WoP Kapitel wollt, lasst es mich wissen. 😋
DU LIEST GERADE
Hiccstrid Oneshots
FanfictionWie der Name schon sagt werde ich hier Oneshots, manchmal auch two oder threeshots zu Hiccstrid schreiben. Die meisten Os werden zu der Zeit der Rtte Folgen spielen