Als ich aus dem Zug stieg hörte ich eine tiefe Stimme.
"Alle Erstklässler zu mir!"
Ich ging in die Richtung aus der die Stimme kam und sah einen großen Mann der auf dem Gleis stand und auf die Erstklässler wartete. Groß ist untertrieben dachte ich er ist riesig. Ich und die anderen neuen gingen mit ihm mit und kamen zum Wasser wo viele kleine Boote angekettet waren. Ich stieg mit 3 anderen in ein Boot die ich nicht kannte, dann fuhren wir schweigend über das Wasser. Plötzlich tauchte vor uns Hogwarts auf und ich hielt die Luft an. Es war atemberaubend, noch viel schöner als auf den Fotos in dem Buch das Albus mir geschenkt hatte. Vor dem Schloss stiegen wir aus den Booten und Hagrid (so hieß der riesige mann) brachte uns vor das Schloss wo wir von Minerva in Empfang genommen wurden (ja ich kenne Minerva sie war öfters bei uns zu Besuch). Ein bisschen später wurden wir in die große Halle geführt und mal wieder hielt ich die Luft an. Wie fast alles im Schloss war die große Halle atemberaubend schön. Die verzauberte Decke, die schwebenden Kerzen einfach alles. Ich lächelte. Magie ist einfach so toll. Wir stellten uns vor ein Podest und Minerva (entschuldigung) Professor McGonaggall fing an die Namen vorzulesen."Abott, hannah"
"Hufflepuff""Chang, Cho"
"Ravenclaw""Granger-Dumbledore, Hermine"
Die Menge der Erstklässlern teilte sich und ich Schritt langsam nach vorne. Alle starrten mich an doch ich setzte mich ruhig auf den Hocker. Dann schaute ich zu Albus. Er zwinkerte mir beruhigend zu. Da ertönte auch schon die Stimme von sprechenden Hut in meinen Ohren.
"Oh Miss Granger-Dumbledore oder soll ich sagen Miss ... ." Der Hut verstummte. "Auf jeden Fall sehe ich bei Ihnen viel Mut und ergeiz. Aber sie sind auch sehr schlau. Trotz allem bist du eine
GRYFFINDOR."
Ich atmete erleichtert auf und ging unter Applaus zum Gryffindor Tisch. Es kamen noch nach Gryffindor:
Potter, Harry
Weasley, RonDas waren die aus dem Zug und dann noch viele andere. Nach dem leckersten essen der Welt wurden wir von den Vertrauensschülern in den Gryffindor Turm geführt. Die Zimmer waren groß und jeder hatte ein Himmelbett. Ich schlief mit
Lavender und Pavati in einem Zimmer. Doch ich war so müde das ich sofort einschlief.Hi hier ist ein neues Kapitel.
Es ist ziemlich kurz geworden ich hoffe das ist ok.Ich würde mich wie immer über Kritik und Kommentare freuen.
T.
DU LIEST GERADE
The Truth about my live|Fanfiction|
FanfictionHermines Leben verändert sich schlagartig, als ihre Mutter stirbt und sie von einem fremden Mann erzählt bekommt, dass sie eine Hexe ist. Als sie dann auch noch heraus findet, wer ihre richtige Familie ist, steht ihr Leben Kopf und nicht alle ihrer...