12. Kapitel

133 0 0
                                    

Ich sah so anders aus...

Meine Haare waren weißblond und fielen mir glatt bis zur Hüfte. Meine Augen wurden blau und mein Gesicht wurde mehr Malfoy mäßig.

Insgesamt sah ich auch wie ein Malfoy was mich erst ziemlich erschreckte.

//Zeitsprung//

Draco und ich saßen gerade beim Frühstück als eine Eule ans Fenster klopfte. Ich öffnete das Fenster mit einem Schenker meines Zauberstabes. Die Eule flog rein, ließ zwei Briefe auf den Tisch fallen und verschwand wieder. Ich schaute mir die Briefe genauer an und erkannte auf der Rückseite den Siegel von Hogwarts. Schnell riss ich den Brief auf der an mich adressiert war.

Sehr geehrte Miss Malfoy,

Zu unserer Freude können wir Ihnen mitteilen das Hogwarts wieder ganz aufgebaut ist. Ich würde mich freuen wenn sie sich dazu entschließen das 7. Jahr in Hogwarts zu wiederholen. Wenn ja freue ich mich sie als diesjährige Schulsprecherin begrüßen zu dürfen.

Zur Bestätigung erwarte ich ihre Eule bis zum 31. August.

(Sie bleiben trotz ihrer Familie in Gryffindor)

Viele Grüße
Minerva McGonaggall
Schulleiterin

Ich schaute auf und sah das auch Draco seinen Brief gelesen hatte. "Und?", fragte ich ihn, "Gehst du zurück?"

Er schaute mich liebevoll an. "Ja ich komme mit. Für dich. Es gibt immernoch Todesser und du brauchst schließlich jemanden der dich beschützt", grinst er.

Sie umarmte ihn. Er war echt der beste Bruder den es gibt. Dann zog sie das Schulsprecher Zeichen aus dem Umschlag. Ein großes S prangte auf einem roten Hintergrund. "Ich werde trotzdem weiterhin in Gryffindor sein", sagte sie leise als sie es ihm zeigte. Er schnaubte genervt sagte aber nichts weiter dazu.

//Zeitsprung//

Wir apparierten zum Bahnhof und machten uns auf den Weg zum Gleis. Alle schauten mich erschrocken, ehrfürchtig und ängstlich an. "Seit wann hat den Malfoy eine Schwester", hörte ich einen Jungen flüstern. Anscheinend wusste keiner wer ich war. Wir stiegen in den Zug und suchten uns ein Abteil was nicht lange dauert da die meisten kleinen Angst vor uns hatten. Wir setzten uns als mir einfiel das ich ja Schulsprecherin war. "Ich muss noch was erledigen", sagte ich schnell und rannte zum Abteil von McGonaggall. Dort angekommen setzte ich mich schnell hin. "Sry das ich zu spät bin", schnaufte ich. Ich wurde erschrocken von 2 Augenpaaren angestarrt. "Alles ok?" Dann fiel mir wieder ein wie ich mich verändert habe. "Oh ja mein Aussehen", grinste ich. Dann schaute ich zu dem Schulsprecher. Es war Baise Zabini. "Hi", grinste ich.

Er grinste zurück. Dann räusperte sich McGonaggall. "Also ihr beide werdet dieses Jahr zusammen wohnen und arbeiten. Ihr werdet Nachtwache halten und den Schülern Punkte verteilen bzw. abziehen. Wenn ein Schüler Hilfe braucht kann er sich immer an euch wenden. Noch Fragen?"

Wir schüttelten beide die Köpfe.

"Gut dann könnt ihr wieder in eure Anteile gehen", sagt sie uns wir verabschiedeten uns kurz.

Blaise kam mit in unser Abteil und wir unterhielten uns. Blaise war echt nett und lachten viel.

Am Bahnhof angekommen stiegen wir in eine Kutsche. Auch hier vielen die Blicke auf die uns zugeworfen wurden.

Zum Glück dauerte die Fahrt nicht so lange. McGonaggall wartete am Eingang auf mich und ich verabschiedete mich traurig von Blaise und Draco.

McGonaggall und ich gingen zusammen in die große Halle wo sie mich auf das Podium führte und sich räusperte.

"Wie die meisten von ihnen wahrscheinlich schon gemerkt haben denken sie das sie dieses Mädchen nicht kennen. Doch weiß einer von ihnen ihren Namen? Wisst ihr wer sie ist?"

Es wurde ruhig niemand redete mehr und alle Blicke lagen auf uns.

"Nein? Das habe ich mir gedacht. Ihr Name ist Hermine Jean Malfoy. Ihr kennt sie auf jeden Fall aber auch wenn sie sich verändert hat äußerlich und auch innerlich ist sie immernoch eine von euch", sagte McGonaggall laut.

Das Getuschel setzte wieder ein und ich ging zum Gryffindor Tisch um etwas zu essen. Alle starrten mich angsterfüllt, abschätzig oder neugierig an. Ich erkannte Ginny und ging zu ihr. "Hey!" Sie sah mich abschätzig an. "Was willst du?", fragte sie kalt. Ich sah sie enttäuscht an und setzte mich neben einen Erstklässler.

***

Nach dem Essen brachte McGonaggall mich und Blaise zu unserem Turm. Der Eingang wurde von einem Portrait von Snape bewacht. "Das Passwort lautet 'Gemeinschaft' ", sagte McGonaggall und Snape ließ uns durch. Es gab einen großen Raum mit einem Kamin und mehrere Sesseln. Am Rand waren drei Türen. Auf der einen stand

H.M.

Und auf der anderen

B.Z.

Die dritte Tür ist wahrscheinlich das Badezimmer, dachte ich und ging in mein neues Zimmer.




Frohe Weihnachten!🎄🎅🏻

Hoffe das Kapitel gefällt euch.

T.

The Truth about my live|Fanfiction|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt