5. Kapitel

163 1 0
                                    

Am nächsten Morgen Lag ein Zettel neben meinem Bett.

Ich erwarte dich zum Frühstück unten im großen Saal.
A

Ich machte mich schnell fertig und ging dann runter. Albus saß schon am Tisch und aß sein Frühstück. Als er mich reinkommen sah deutete er auf den Stuhl ihm gegenüber. "Setz dich." Ich setze mich hin und vor mir erschien ein Haufen essen. Da ich essen liebte (XD) aß ich sehr viel. Irgendwann fing Albus an zu sprechen. "Also da du bei Muggeln aufgewachsen bist weißt du noch viel über die Zauberwelt. Wir werden jetzt jeden Vormittag nach dem Frühstück ein Teil der Zauberwelt besprechen. Danach werden wir mit ganz einfachen Zaubern beginnen." "Lernen die anderen Kinder auch schon Zauber vor Hogwots?", fragte ich misstrauisch. "Nein normaler Weise nicht. Aber den Grund sage ich dir wenn du ein bisschen älter bist. Und es heißt Hogwarts", sagte er mit einem Zwinkern, "Heute werden wir mit Hogwarts anfangen." Mit einem Winken seines Zauberstabes war unser Essen verschwunden und wir gingen in den Salon. Er setze sich in einen der Sessel und schaute mich erwartungsvoll an. "Also was weißt du schon über Hogwarts?" "Nicht so viel. Eigentlich weiß ich nur das es ein Internat ist wo Zauberei unterrichtet wird. Und sie sind Schulleiter", fügte ich noch schnell hinzu. "Das ist schon ein bisschen. Also mit 11 Jahren bekommt jeder Zauberer und jede Hexe einen Brief mit der Einladung nach Hogwarts. Du besorgst seine Sachen für die Schule in der Winkelgasse die liegt versteckt für Muggel in London. Dann fährst du am 1. September mit dem Hogwarts Express nach Hogwarts. Dort wirst du dann mit den anderen Erstklässlern in dein Haus eingeteilt. Es gibt 4 Häuser. Es gibt Gryffindor, dort kommen die besonders Mutigen hin, dann Ravenclaw, dort die besonders Schlauen, in Hufflepuff dagegen sind die besonders Fleißigen und Loyalen, und in Slytherin die Listigen, die stolz auf ihre Zaubererabstammung waren. Dafür sagt man das man in Slytherin wahre Freunde finden wird. Sie werden mit ihrem Haus alle 7 Jahre ihrer Schulzeit verbringen. Sie schlafen zusammen in ihren schlafsällen, sie haben einen Gemeindschaftsraum und eine Quidditchmanschaft, das ist ein Sport." Albus beendete seine Rede, "Und das wäre es auch schon ungefähr. Liest du gerne?" Ich nickte. "Dann lass ich dir die 'Geschichte Hogwarts' auf dein Zimmer bringen."
Wieder nickte ich. Ich war einfach zu geschafft um ein Wort rauszubringen. Albus merkte das wohl denn er schickte mich in mein Zimmer um mich auszuruhen. "Geh ruhig für heute haben wir genug Unterricht gemacht. Sag mir nur bis morgen Bescheid was dich am meisten interessiert dann machen wir das morgen." Ich lächelte ihn an, und nickte wieder. Dann ging ich langsam die Treppe hoch in mein Zimmer in dem schon eine Hauselfe auf mich wartete. "Soll ich Ihnen was auf ihr Zimmer bringen?", piepste die Elfe namens Tinka. "Nein danke ich möchte mich nur ein bisschen ausruhen", sagte ich Lächelnt zu Tinka. "Miss ist sehr freundlich zu Tinka." Sie sah mich mit großen Augen an und verbeugte sich. Dann huschte sie aus dem Raum. Morgen würde ich Albus auf jeden Fall fragen was eigentlich Hauselfen machen. Mit diesem Gedanken schmiss ich mich auf das Bett und schlief sofort ein.

(wenn ihr jetzt denkt warum ist schon so schnell abends nein es ist noch nicht abend aber sie ist so müde das sie schon um 15 Uhr einschläft XD)

Als sie wieder aufwachte merkte sie das es noch hell draußen war. Also rief sie Tinka und ließ sich ihr Abendessen aufs Zimmer bringen. Nachdem ich das ganze Essen verschlungen hatte (ich hatte MEGA Hunger) schlief ich sofort wieder ein.

//Zeitsprung//

Die nächsten zwei Jahre waren die schönsten meines Lebens (außer die Erlebnisse mit meinen Adoptiveltern)
Obwohl ich von Albus viel Unterricht bekam und das sehr anstrengend war, wurde er fast zu einem Vater für mich. Wir machten Ausflüge und ich lernte seine Freunde und die Leute aus dem Orden kennen. Inzwischen wusste ich fast genauso viel über die Zauberwelt wie alle anderen Kinder von Zauberern wenn nicht sogar ein bisschen mehr(da ich ja so viele Bücher laß). Auch hatte Albus mir schon viele eher einfache Zauber beigebracht die ich perfekt beherrschte.

***

Eines Abends eine Woche vor meiner ersten Fahrt nach Hogwarts (den Brief hatte ich schon bekommen) ließ mich Albus in den Salon rufen.

~Flashback~
Ich saß an diesem Nachmittag in meinem Zimmer und übte den Zauber den mit Albus heute beigebracht hatte als eine Eule auf meinem Fensterbrett landete. Erst bemerkte ich sie gar nicht da ich zu sehr auf diesen Zauber konzentriert war. Sie pickte mit ihrem Schnabel an die Fensterscheibe und irgendwann hörte ich sie. Ich öffnete das Fenster und sie flog auf meinen Arm. Nachdem ich das Fenster wieder geschlossen hatte nahm ich den Brief von ihrem Bein. Es war ein Pergarmentfarbener Umschlag mit einem roten Siegel drauf. Ich erkannte es sofort. Es war das was auf dem Buch 'Geschichte Hogwarts' vorne drauf ist. Ein Siegel in vier Teile geteilt mit den Vier Tieren der Gründer drauf. Es war ein Brief aus Hogwarts. Juhu!!!
Voller Vohrfreude öffnete ich den Brief und holte das erste Blatt raus:

HOGWARTS SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Schulleiter: Albus Dumbledore
(Orden des Merlins, erster Klasse, Großz., Hexenmeister, ganz hohes Tier, Internationale Vereinigung der Zauberer)

Sehr geehrte Ms Granger,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenständen.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonaggall
Stellvertretende Schulleiterin

Ich Hüpfte in die Luft. Endlich würde ich nach Hogwarts kommen. Dann nahm ich auch das zweite blatt aus dem Umschlag:

HOGWARTS SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Uniform
Im ersten Jahr benötigen die Schüler:
1. Drei Garnitur einfache Arbeitskleidung(schwarz)
2. Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber
3. Ein paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o. Ä.)
4. Einen Winterumhang (Schwarz, mit silbernen Schnallen) Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensetiketten versehen sein müssen!

Lehrbücher
Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar des folgenden Werke besitzen:
- Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1
- Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei
- Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie
- Emeric Wendel: Verwandlungen für Anfänger
- Phyllida Spore: Tausende Zauberkräuter und -Pilze
- Arsenius Bunsen: Zaubertränke uns Zauberbräue
- Newt Scamander: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
- Quirin Sumo: Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung

Ferner werden benötigt:
- 1 Zauberstab
- 1 Kessel (Zinn, Normgröße 2)
- 1 Sortiment Glas - oder Kristallfläschchen
- 1 Teleskop
- 1 Waage aus Messing

Es ist den Schülern zudem freigestellt, eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.

DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN!!!

~Flashback Ende~

Mit dieser schönen Erinnerung ging ich in den Salon um zu hören was Albus mir wichtiges zu sagen hatte.


Hi hier ist wieder ein neues Kapitel.
Ich hoffe es hat euch gefallen und der große Zeitsprung war nicht so schlimm. Lasst gerne Kommis und auch Kritik da.

Was denkt ihr teilt Albus ihr bei diesem wichtigen Treffen mit?😏

T.

The Truth about my live|Fanfiction|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt