~ Kapitel 3 ~

329 18 1
                                    

Unsere verzweifelte und auch traurige Blicke trafen sich. Emely verließ stumm das zimmer und wir schauten Mr. Frio an. Er nickte uns zu das sollte ein Erlaubnis sein das wir Emely folgen konnten. >>Emely, wir wussten das Alison nicht weg war, sondern Tod. Das war mir bewusst. Euch denn nicht?<< Sagte ich kleinlaut. Emely blieb stumm und schaute mit gesenkten Blick auf den Boden. >>Spencer, wir hatten Alison lieb. Und die Hoffnung sollte nie sterben.<< Hannah klang enttäuscht. Ein Klingeln brach unser schweigen. Und nach der 6ten Stunde verließen wir das Schulgelände. Zuhause angekommen sah ich ein Brief mit der Beschriftung Familie Hastings als ich den Briefumschlag öffnete und den Namen Alison Di Lorentis las lief mir es eiskalt den Rücken runter. Mir war es sofort klar dass es eine Einladung für Alison's Beerdigung war.

Und auch schon Morgen. Es war ja auch selbstverständlich morgen war ja auch Samstag die Kirche in Rosewood hatte nur Samstags Gottesdienste offen.

~ Samstag ~

Das Wetter war für eine Beerdigung wie bestimmt. Die Wolken waren grau und es war kalt. Trotzdem stieg ich ins Auto mit meiner Mutter Veronica Hastings und mein Vater Peter Hastings. Meine Schwester die ich nicht leiden konnte aber viel älter als ich ist und Melissa Hastings hieß kam später mit ihren Freund. Man konnte auch schon verlobten sagen. Einmal in der einzigen Kirche in Rosewood angekommen, stieg ich aus dem Auto und entdeckte gleich Aria, sie sah gut aus, bisschen zu gut für eine Beerdigung. Ich lief ihr entgegen und gleich hinter mir tauchte Hannah auf. Wir begrüßten uns schnell. Aria schaute sich nochmal um und ich merkte genauso das Emely fehlte. Wir drei liefen gemeinsam in die Kirche hinein ich sah 2 leute. Meine schwester Melisa und ihren Freund waren vorne am Altar und legten einen wahnsinnigen großen Blumenstrauß er war wirklich sehr schön. Sie sah zu mir rüber und ihr Blick hing kurz in meinem. Wir sahen uns an. Ohne uns anzulächeln weder zu nicken. Sie hasste mich. Nur für ein dummen Fehler den ich getan hatte. Ich hasste mich selbst dafür. Aber gleich als Melisa herrausgefunden hatte das ich mit ihren Freund geschlafen hatte habe ich Lucas verlassen. Melisa liebte Lucas wirklich. Aber naja das war jetzt nicht das wichtigste wir waren hier für Alison. Also ließ ich die Blickstarre los und ich lief mit den anderen Mädchen zu Emely sie saß schon vorne in der ersten Reihe. >>Miss Di Lorentis hat uns hier vorne Plätze reserviert, sie sagte wir standen Emely sehr nah sagte sie. Alison liebte uns hat sie gesagt.<< ihre Stimme klang verstört als würde sie hier schon Stunden sitzen und sich die Augen ausheulen. Ich nahm Platz und Hannah und Aria taten das selbe wie ich. Der Priester begann mit sehr Gefühlsvollen Wörter. Sogar mir füllten sich die Augen voller Tränen. Weil ich so vertieft war von den Gefühlsvollen Sätzen die der Priester sagte. Hatte ich Emely total verhört. Ich hätte schwören können ich hätte in Emely's Augen Angst gesehen. Sie zeigte mit ihren Kopf nach hinten. Hannah und Aria sahen schon bereits geschockt aus und sahen mich an. Oh scheiße! Was suchte sie hier? Jenna trat mit ihrer Sonnenbrille und ihren Blindenstock in die Kirche hinein.

Wieso tauchte sie genau jetzt auf ? Wo war Jenna die ganzen Monate über ? War sie hier um zu sagen wer ihr das angetan hatte ? Ich hoffe nicht, keiner durfte das wissen.

Ich hätte schwören können ich hätte gesehen wie Jenna uns mies anlächelt und mit ihrer Lippe das Wort Bitch formte. Schnell schauten wir weg und schluckten unsere ganzen Fragen hinunter. Eine Stunde war vergangen und alle Menschen die ich vorher nie gesehen hatte und vorallem Menschen die Alison und uns Böses wollten verließen die Kirche. Wir bewegten uns schnell um Jenna zu verfolgen sie war aber zu schnell uns bereits ins Auto gezogen. Und wir standen zu viert draußen vor der Kirche.

>> Habt ihr Alison in ihrem Sarg

gesehen ?<<

Aria klang fragend.

>> Nein Aria, ich nicht.<<

>> Miss Di Lorentis wollte nicht dass man sie zeigte. Die Leute sollten sie in Erinnerung behalten als sie noch lebte<<

Emely lächelte schwach als würde sie sich an die Zeit mit Alison erinnern.

Wir schwiegen alle. Und von einem Schlag aufs andere klingelten alle unsere Handys. Es wurde Laut als wir unsere handy's aus der Tasche holten.

Aria öffnete den Mund und schaute auf. Hannah schaute auch auf.

Emely schaute genauso entsetzt auf.

Was konnte denn in dieser Sms so schlimmes stehen.

Und jetzt gehts richtig los der Spaß hat erst begonnen ihr Schlampen !!

xoxo -A

Und jetzte Schaute ich auch auf. Soviele Fragen so wenig antworten. Würde es denn schlimmer werden?

Plötzlich verschwunden !!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt