Kapitel 3

6 0 0
                                    

Langsam schloss ich die Tür hinter mir und begann zu grinsen. Da kam auch schon Allié auf mich zu, umarmte mich und begann überglücklich und hysterisch zu reden "Der ist ja richtig hübsch! Wie ein Model sieht der aus! Wo hast du den denn kennengelernt? Wie alt ist er? Wo wohnt er? Raucht er? Ahhh seid ihr zusammen?" Ich verdrehte meine Augen "Keine Ahnung." und mit diesen Worten ließ ich Allié stehen und verschwand in mein Zimmer. Mein Handy schaltete ich auf laut, um auch wirklich ganz sicher mitzubekommen wenn Cato mir schreibt. Und dann ließ ich mich in meinen weichen Lesesessel fallen, nahm mein schon angefangenes Buch und las darin. Es war sehr schön geschrieben, es hieß "Eine wie Alaska - John Green". Und dann, plötzlich. Ein lautes *Peep* und ich war sofort aufmerksam und nahm mein Handy zur Hand.

>Hey Bijou, ich bin jetzt Zuhause. Wie geht es dir? -Cato<

>Schön, dass du dich meldest! Gut und dir?<

>Du hast gesagt, ich solle mich melden sobald ich Zuhause bin, dann mach ich das auch! Freut mich, dass es dir gut geht, mir ebenfalls.<

>Du Charmeur, haha. Schön zu hören, dass es dir gut geht.<

>Ja sehr, haha. Wann können wir uns wieder sehen?<

>Morgen?<

>Ist gut, ich hol dich ab, ja?<

>Du kannst mir auch sagen wo ich hinkommen soll.<

>Ich hole dich ab! Ich will nicht, dass dir etwas passiert..<

>Süß von dir!<

>Ich hab dich gern, Bijou.<

>Ich hab dich auch gern, Cato.<

Und damit war unser Gespräch beendet. In meinem Gesicht stand ein breites Grinsen und ich konnte nicht mehr damit aufhören. Ich beschloss, in mein Bett zu legen, noch ein bisschen Musik zu hören und dann zu schlafen. Es war zwar erst 21:00 Uhr, aber ich wollte, dass der nächste Tag schnell kommt. Also kletterte ich die Leiter nach oben und kuschelte mich in meine tausend Decken und Kissen. Das schöne an meinem Bett ist, dass man sich wie im Himmel vorkommt. Allié klopfte an die Tür und wünschte mir von unten aus, eine gute Nacht. Ich ihr ebenfalls und dann war sie auch schon wieder verschwunden. Somit stöpselte ich mir die Kopfhörer in die Ohren, setzte mich vor das Fenster und schaute hinaus. Es sah sehr schön von hier oben aus und ich wünschte Cato wäre hier und würde seinen Arm um mich legen. Obwohl ich ihn erst einen Tag kannte, war er mir so vertraut, wie sonst noch nie jemand. Wie jeden Abend, dachte ich an meine Eltern, was sie gerade machten, wo sie waren, ob sie noch zusammen sind oder überhaubt noch lebten. Das machte mich so traurig, dass ich versuchte Cato anzurufen, der dann nach wenigen Sekunden auch schon dran war.

>Was ist passiert, Bijou?<

>Nichts.. Ich möchte nur deine Stimme hören.<

>Du bist süß, Bijou.<

>Hm.. *Lächeln* Du Cato?<

>Ja?<

>Ich muss die ganze Zeit an meine Eltern denken, kannst du mich ablenken?<

>Natürlich. Ich könnte dir auf Gitarre vorspielen..?!<

>Ohja, bitte!<

Da holte er sich seine Gitarre, fing an wunderbare Töne zu spielen und sang dazu. Es war ein Lied, dass ich kannte, deshalb summte ich leise mit und als er das realisierte fragte er erstaunt "Du kennst das Lied?" "Ja, hab mich auch gewundert, dass du den Sänger kennst" Wir begannen zu lachen und Cato spielte mir weiter Lieder vor, ich kannte alle obwohl sie sehr unbekannt waren und das machte mich glücklich, denn es war eine weitere Gemeinsamkeit. Gegen 01:00 Uhr muss ich eingeschlafen sein und als ich aufwachte, lief der Anruf immer noch, ich hörte Cato, wie er leise atmete und hörte ihm dabei eine Weile zu. Dann sagte ich leise "Cato, aufwachen" und das immer wieder, irgendwann gab er ein verschlafenes "Oh" von sich. "Tut mir leid ich hab dir noch beim schlafen zugehört und bin dann irgendwie selber eingeschlafen, haha." "Wann holst du mich heute eigentlich?" fragte ich, möglichst gelassen. "Ich dachte so gegen 11:00 Uhr..  weil dann haben wir den ganzen Tag und du kannst ja Allié fragen ob du vielleicht auch bei mir schlafen darfst.." schlug er unsicher vor. "Ich frag sie mal, ich schreib dir dann. Muss jetzt noch duschen und frühstücken." entgegnete ich. "Ist gut. Bis dann, Bijou." "Bis dann, Cato" es vergingen 5 Sekunden und ich entschloss mich aufzulegen, kurz bevor mein Finger den Hörer berührte, hatte er aufgelegt. Was ein Zufall. Ich streckte mich und tänzelte dann in die Küche. "Du Allié.. Ich wollte mich wegen gestern entschuldigen, aber ich war irgendwie noch ein bisschen sauer.." "Ist doch kein Problem, Liebes." Sie gab mir einen Kuss auf die Haare. "Wann seht ihr euch wieder?" "Er hat vorgeschlagen heute um 11:00 Uhr.. er will mich auch unbedingt abholen, damit mir nichts passiert und naja.. er hat gefragt ob ich nicht bei ihm schlafen dürfte.." "Natürlich.. Du bist schließlich auch schon 15, da darfst du auch bei einem Jungen übernachten. Aber lass dich zu nichts überreden, ja? Kann mir das bei diesem Cato zwar nicht vorstellen, er ist sehr nett. Aber trotzdem.. Pass auf dich auf, ja?" Ich fiel ihr in die Arme "Danke Allié. Und ich verspreche dir, ich werde mir alle Zeit der Welt nehmen!" "Dann ists gut. Du ich muss jetzt in die Arbeit, ich habs leider nicht so gut wie du und Ferien" SIe grinste mich "Na viel Spaß" lachte ich. Und somit verließ sie die Wohnung. Schnell nahm ich mein Handy "Das mit heute, geht klar!" und wenige Sekunden darauf kam Catos Antwort "Perfekt!" Dann legte ich eine CD in den Radio, drehte dann die Lautstärke ziemlich hoch und fing an zu tanzen und zu singen.

 

 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 31, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

MysteryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt