Die Blätter färben sich in den Farben des Herbstes und fallen runter. Es sieht so schön aus, wenn sie runterfallen. Ich mache mich gerade auf den Weg zum Kindergarten und entscheide mich mein Fahrrad, welches ich eigentlich immer benutze um zum Kindergarten zu Fahren, stehen zu lassen um die Umgebung genauer zu beobachten.
Es dauert nicht lange, bis ich angekommen bin. Ich gehe rein und begebe mich schnurstracks zu meiner Gruppe und stelle alle Stühle von den Tische.
"Guten Morgen!" höre ich und zack umklammert ein Kind mein Bein.
"G-Guten Morgen!" antworte ich und sehe nach Unten. "Oh du bist es Narumi!"
Narumi ist ein Junge, der mich wohl wahrscheinlich sehr ins Herz geschlossen hat. Immer wenn er mich sieht, ist er sehr glücklich und möchte unbedingt mit mir toben.
Ich setze mich hin und nehme ihn auf meinen Schoß "Na, wie hast du geschlafen?" sage ich zu ihm und darauf hin fängt er an zu gähnen.
Ich lache nur und er sieht mich verwirrt an. "Warum lachst du, Tenya?" fragt er
"Alles gut" sage ich nur und hebe ihn runter, damit er spielen gehen kann.
Er geht spielen und ich gucke mich um.
Ich gehe in den Nebenraum und sehe etwas auf dem Boden. Eine Perle?
Sie ist grün, genauso wie mein Pullover. Ich hebe sie auf und betrachte sie genauer. Sie ist aus Holz "Na sowa-" "Das ist meine!" brüllt es an der Gruppentür.
"huh?" Ich drehe mich um und sehe Rya. "Das ist deine?! Was macht sie denn hier auf den Boden?" frage ich sie.
"I-Ich habe sie verloren!" Sagt sie und zieht das gleiche Gesicht, dass sie immer macht, wenn sie lügt. Die Perle gehört ihr nicht, das weiß ich.
Ich gehe zum Erzieherpult und will die Perle darauf legen. Sie läuft mir hinterher und zieht an meinem Pullover. Ich kniee mich zu ihr runter.
"Gib mir die Perle ich will kurz was machen!" sagt sie leise und ich gebe ihr die Perle.
Sie nimmt ein Band von meinem Kapuzenpullover und fädelt die Perle langsam dadurch, mit den Worten "Wenn du sie jemals abmachst, werde ich weinen".Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Sie hat der Perle gerade eine Bedeutung gegeben.
"Ich muss den Pulli auch irgendwann mal in die Wäsche legen.." sage ich zu ihr und knie mich wieder hoc.
"Dann machst du ihn an einen anderen wieder ran." antwortet sie, grinst mich an und sieht zu mir hoch. "Ich will auf deinen Arm."
"Nein, heute nicht."
"A-aber.. gestern durfte ich auch nicht!"
"Du warst gestern die ganze Zeit auf meinem Arm!"
"Stimmt nicht!"
"Du weißt genau, dass das stimmt!" sage ich als letztes Wort und wende mich dann andere Kinder zu.Ich nehme ein anderes Kind auf den Schoß und mache etwas quatsch mit ihm, da kommt Rya angerannt und drängt es vom Schoß um selbst darauf zu sitzen. "Mein Tenya!" sagt sie dabei.
"Rya, das geht aber mal gar nicht! Entweder du gehst freiwillig runter und entschuldigst dich oder ich hebe dich runter." Sie geht freiwillig runter und geht dann in den Nebenraum. "Du bist gemein!" höre ich nur noch von ihr, nachdem sie die Tür zu macht.Ende
YOU ARE READING
Wenn ich nur dort gewesen wäre..
Cerita PendekIn dieser Geschichte, geht es um einen Jungen, der in einem Kindergarten arbeitet. Alles lief super bis..