Wer bist du wirklich ?

5 1 0
                                    

Kapitel 3
Mal wieder schlafe ich fast ein und kann die Augen nur knapp offen halten. Herr Völker schaut schon wieder böse herüber und will etwas sagen, als dieser wegen einer Durchsage zum Direx gebeten wird. Das ist seltsam, doch nicht super aufregend. Innerhalb von Sekunden wird die Klasse laut und ein halbes Chaos entsteht. Plötzlich kommt Herr Völker mit zwei fremden Männern zurück in den Raum. Das sind definitiv keine Referendare oder Lehrer. Der Erste ist groß, muskulös, hat einen aufrechten Gang und sieht verdammt gut aus. Der Zweite ist etwas kleiner, auch muskulös, ebenso gut aussehend und hat ein sympathisches Lächeln im Gesicht. Außerdem hat er eine auffällige Narbe am Arm. Mit ausgebreiteten Armen versucht Herr Völker die tuschelnde Klasse zu beruhigen: „Jetzt seid doch mal alle still. Nein, dies sind keine neuen Referendare. Darf ich vorstellen, Specialcommander Alex Jäger und Policeofficer James Adams. Sie bleiben eine Woche hier und nehmen am Unterricht teil. Sie können sich neben das blonde Mädchen in der letzten Reihe setzten. Das ist Laia. Sie ist ihre Ansprechpartnerin in der nächsten Woche." Nein, dass kann er mir doch nicht antun. Herr Völker schaut noch einen Moment in ihre Richtung und wendet sich dann wieder den Aufgaben an der Tafel zu. Die Beiden kommen lächelnd zu ihrem Tisch und setzten sich neben sie. „Hey, ich bin Alex und das ist James." Doch ich hab mich schon längst abgewandt: „Ich weiß." Aus dem Augenwinkel kann ich sehen, dass Alex James mit dem Ellenbogen anstößt. „Schon verstanden. Du wusstest nicht, dass du unser Kindermädchen für die nächste Woche spielen musst, oder? Jetzt versteh ich auch, was die Andeutung vorhin von Herr.... Wie heißt er noch gleich Alex?" Trotz meines Wiederwillens muss ich lächeln: „Tut mir leid. Ich meinte das nicht so. Nur das ist Herr Völkers Art mir zu zeigen, dass ich etwas mehr aufpassen muss." Die Männer lächeln mich an. „Kein Problem ich hätte in deinem Alter auch nicht gerade viel Lust auf sowas. Wie ich sehe haben wir gerade das tollste Fach: Mathe. Was habt ihr danach? Du kannst uns übrigens duzen", fragt Alex mich. „Ja, also erst mal ist gleich Pause und sie sind doch auch erst 25, oder so? Ich bin 17. Also ist der Unterschied doch gar nicht so riesig. Danach kann ich euch wahrscheinlich die Schule zeigen und wir müssen nicht zu Englisch. Danach haben wir Sport." „Auch wenn sie Gäste sind, halten sie bitte nicht Laia vom Lernen ab." Prompt antwortet James: „Ja Sir." Kaum hab ich mich nach vorne gedreht, fängt Alex an James etwas zu zu flüstern: „Wir müssen uns das Video noch einmal ansehen. Ich bekomm das Mädchen einfach nicht aus dem Kopf." Ungewollt fahre ich zu den Beiden herum und versuche es sofort zu vertuschen. Doch es ist zu spät. Sie haben meine Reaktion mit bekommen. Alex zieht eine Augenbraue hoch. Schnell drehe ich mich wieder zurück.
Nach einer Gefühlten Ewigkeit klingelt es und alle stürmen nach draußen. Wiedermal hält Herr Völker mich auf und erklärt mir was ich zu tun habe: „Also Laia, du bist Ansprechpartnerin und wirst ihnen alles zeigen. Dafür kannst du gleich Englisch ausfallen lassen. Falls Sie Hilfe benötigen, wissen sie wo sie mich finden können. Wir sehen uns die Woche sonst noch im Unterricht. Guten Tag." Mit diesen Worten dreht er sich um und geht. James und Alex stellen sich vor meinen Tisch und warten bis ich meine Sachen gepackt habe. „So dann zeig uns mal die Schule." Ich führe sie erst mal auf den Schulhof. Dort werden sie von allen Mädchen angeschmachtet. Wie immer kommt keiner zu mir, obwohl die Beiden anscheinend ziemlich interessant sind. Auch James scheint das auf zu fallen: „Wieso kommt keiner zu uns?" „Naja, ich bin erst seit zwei Monaten an der Schule und kenn noch keinen. Aber was solls....", zucke ich mit den Achseln. Beide schauen mich überrascht an: „Du hast mitten im Halbjahr gewechselt? Weshalb?" Wie immer weiche ich aus und versuche abzulenken. „Ein paar Familiäre Probleme. Ich bin schon von drei Schulen geflogen. So jetzt zeig ich euch den Rest der Schule."
Die Doppelstunde vergeht überraschend schnell. Die beiden sind lustig, nett und für jeden Spaß zu haben. Zum Schluss zeig ich ihnen die  Mensa. Plötzlich knurrt James Magen: „Und wann gibt es hier etwas zu essen? Ich sterbe sonst noch." „Das Wichtigste für dich auf der Welt, oder? Ich glaub es nicht." James guckt Alex böse an und versucht ihn zu schlagen. Der rennt aber weg und reißt mich fast zu Boden. „Da muss ich dich leider enttäuschen. Das Essen ist nur für die Unterstufen gedacht. Du musst dir schon etwas selber mitbringen. Kommt ihr? In 10 Minuten beginnt der Sportunterricht." Sie sind einige Minuten zu spät, sodass ich sie in Ruhe dem Sportlehrer vorstellen kann." Herr O'Ryan? Dies sind Herr Jäger und Herr Adams." Herr O'Ryan schüttelt beiden die Hände: „ Mit Laia haben sie auf jeden Fall die richtige Ansprechpartnerin. Am Ende der Stunde darf die Klasse wieder Kampftechniken trainieren. Vielleicht helfen sie dort etwas aus. Ich muss weiter aufbauen. Hat mich gefreut sie kennen zu lernen." Sofort macht sich der Lehrer wieder an die Arbeit. „So, jetzt zur letzten Frage: Wollen sie am Unterricht teilnehmen oder nicht?" Mit einem kurzen Blick zu seinem Partner bestätigt Alex seine Meinung: „Ich glaube, wir machen mit. Und umgezogen sind wir ja auch schon halb." „Stimmt. Wartet hier. Bis gleich." Ich verschwinde in die Richtung der Mädchenumkleiden.
Kurz vor der Umkleide fasst eine Hand nach meiner und zieht mich ruckartig herum. In einer flüssigen Bewegung nehme ich reflexartig die Hände hoch und kann mich im letzten Moment doch noch zurück halten. Hinter mir steht Kai, mit einem total entsetzten Gesicht. „Schon gut. Beruhig dich.", sagt er mit erhobenen Händen. Sofort fauche ich zurück: „Was willst du? Ich habe keine Zeit!" Ich drehe mich um und will flüchten, doch er hält mich zurück und zieht mich zu sich. „Hey, was ist los mit dir? Du schreibst mir nicht zurück und ignorierst mich. Wir haben uns vor 2 Tagen super verstanden." Soll er selber drauf kommen. Auf sowas habe ich keine Lust. „Komm schon Laia. Was habe ich falsch gemacht?" .„Lass mich einfach in Ruhe. Kannst mit Sara glücklich werden." Kai stottert los: „Aber wieso mit Sara? Ich hatte mich doch mit dir verabredet und nicht mit ihr." „Wow, um mich dann Bloß zu stellen und ihr zu helfen" Er versteht es einfach nicht. Ich hör mich zwar an wie ein kleines Kind, aber das ist egal. „Aber nur, weil du damit einverstanden warst. Sonst wäre ich doch bei dir geblieben. Außerdem wollte ich dir wirklich helfen. Mit ihr hat das gar keinen Spaß gemacht. Also komm schon. Lass uns das noch einmal versuchen." Energisch drücke ich ihn weg und raste aus. Seine Scheinheiligkeit ist einfach zu viel für mich: „Nein, danke. Sowas wie dich brauch ich nicht. Ich wünsch dir noch ein schönes Leben." Ich versteh nicht, wie ich das so kalt rüber bringen kann, aber Kai geht erst einen, dann einen zweiten Schritt zurück. Noch nie habe ich jemanden mit einem solchen traurigen Blick gesehen. Ohne ihn noch einmal anzuschauen geh ich in die Umkleide und hole tief Luft. Die Umkleide ist komplett leer, sodass ich mich in Ruhe umziehen kann. Nach kurzer Zeit bin ich wieder in der Halle und halte Ausschau nach James und Alex. Diese machen sich in einer Ecke warm und quatschen gemütlich miteinander. Genau als ich bei ihnen bin, ruft Herr O'Ryan: „So Leute, ich hoffe ihr habt geübt. Die ist die letzte Möglichkeit eure Noten zu verbessern also strengt euch an! Verstanden? Dann auf geht's." Locker jogge ich an der Seite von Alex und James los. Die Beiden wirken ziemlich zuversichtlich. Anscheinend machen sie das öfters.
Alex lächelt James an und beobachtet die Klasse, schließlich hat er ja einen Job zu machen. Die Meisten fallen schon nach 500 Metern zurück und schnaufen komisch. Das sind dann wohl die Raucher. Sogar manche Jungs, die aussehen, als würden sie jeden Tag in ein Fitnessstudio gehen. Laia wird schneller, sodass Alex und James sich etwas anstrengen müssen, um mitzuhalten. Um die Klasse besser beobachten zu können, lässt Alex sich etwas zurück fallen. Sofort taucht ein Mädchen mit langen braunen Haaren neben ihm auftaucht. Ihr Gesicht ist ganz rot und sie atmet schwer: „Hey...Ich...bin...Sara..." „Hey. Du solltest langsamer laufen.", antwortet er ohne darüber nach zu denken und wird wieder schneller. Das Mädchen kann nicht mehr mithalten und sieht verdammt wütend aus. Als er sieht, dass James neben Laia läuft, macht er sich daran die Beiden einzuholen. Jetzt läuft Laia zwischen ihnen. Nach 2000 Metern steigert sie weiter das Tempo und überholt auch den Rest der Klasse. Jetzt müssen sich Alex und James ziemlich anstrengten um mitzukommen. Als es noch 750 Meter sind, gibt James auf und wird langsamer. Als Laia 500 Meter vor dem Ziel in einer enormen Geschwindigkeit los sprintet, muss Alex ebenfalls aufgeben und Laia kommt mit einem guten Stück Vorsprung in das Ziel. Das ist eine beachtliche Leistung. Bisher hat das noch niemand geschafft. James und Alex laufen jeden Morgen und haben sich eine beachtliche Kondition zu gelegt. Laia lacht und ist noch nicht mal außer Atem: „Sie sind wirklich fit. Das hätte ich nicht gedacht." Von der Seite ruft Herr O'Ryan: „Gute Leistung Laia. Wie immer. Wir machen jetzt eine Pause. In 10 Minuten gehst es weiter mit etwas Selbstverteidigung." Mit offenem Mund starren Alex und James immer noch Laia an. „Du bist verdammt gut. Wie viel trainierst du? Ich hätte nie gedacht, dass ein Jugendlich in deinem Alter so gut ist." „Ein paar Mal die Woche. Kommt durch meinen Alltag." Damit dreht Laia sich um und geht zu ihrer Flasche.
Das Beste an der Schule ist der Sportunterricht. Ohne den wäre es gar nicht auszuhalten. Langsam trinke ich einen Schluck und muss mich zusammenreißen. Vorsichtig taste ich nach dem Verband an meinem Bauch. Gut, er sitzt noch genau richtig. Schnell drehe ich mich um und als keiner zu mir hin sieht, ziehe ich das T-shirt ein Stück nach oben und verziehe das Gesicht. Scheiße, dass tut so weh. Der Verband ist aber dick genug, dass man hoffentlich nichts sehen kann. Dieser bescheuerte Schläger hätte das auch sein lassen können. Egal nächstes mal besser aufpassen. Mal sehen, was Alex und James gleich vorzeigen. Beim umdrehen sehe ich, dass beide mit einem komischen Blick in meine Richtung sehen. Was flüstern die denn da?
„Das habe ich jetzt nicht wirklich gesehen, oder?" „Doch hast du. Lass da mal später drüber reden", antwortet Alex und lächelt Laia an. Diese lächelt zurück und zeigt auf den Lehrer. „Ich hab da mal eine Bitte, wo sie schon hier sind. Könnten Sie der Klasse nicht einen kleinen Schaukampf gewähren? Das wäre wirklich toll, damit sie mal ein Beispiel bekommen, wie gut man werden kann. Danach machen wir für die, die wollen, kleine übungskämpfe untereinander. Der Rest trainiert weiterhin verschiedene Techniken." Alex schaut kurz rüber zu James und wartet bis dieser nickt: „Warum nicht. Sehr gerne. Wir können Ihnen danach ja noch bei den Techniken helfen." „Vielen Dank. Kommt mal bitte alle her und bildet einen großen Kreis." Die Klasse versammelt sich um Alex und James. Beide nehmen eine Kampfposition ein und umkreisen sich. Sie haben schon oft gegeneinander gekämpft und James weiß, dass er nicht gegen Alex gewinnen wird. Laia quetscht sich durch ihre Klassenkameraden, bis sie in der Ersten Reihe steht. Ohne den Blick auch nur eine Sekunde von dem Gegner ab zu wenden, greift James an und versucht es mit einem Tritt in die Richtung von Alex Hüfte. Dieser pariert gelassen und antwortet mit einem Schlag auf James ungeschützte Schulter. Knapp weicht James dem Schlag aus und geht einen Schritt auf Abstand. Beide versuchen eine Schwachstelle bei dem Anderen zu finden. Diesmal greift Alex zuerst an und versucht mit einer Reihe von Kombinationen aus Tritten und Schlägen James zutreffen. Doch dieser wehrt sich und greift ebenfalls an. Elegant, schon fast wie Tänzer umkreisen sich Beide. Es ist toll ihnen dabei zu zusehen. Doch es gibt keinen Gewinner, noch nicht. Plötzlich sieht Alex seine Chance und tritt James feste gegen die Rippen. James lässt seine Deckung fallen und Alex wirf ihn zu Boden. Sofort kniet sich Alex auf seinen Rücken und dreht ihm den Arm nach hinten. „Ok, lass mich los. Irgendwann schlag ich dich", lacht James und lässt sich von Alex aufhelfen. „Das glaub ich erst, wenn ich es sehe." Herr O'Ryan klatscht in die Hände: „Danke für die tolle Vorführung. Ihr geht jetzt zu zweit die Übungen durch und in der nächsten Stunde will ich, dass ihr kleine Kämpfe macht. Denkt dran, nächste Stunde ist die Überprüfung. Also los." Alle bilden kleine Grüppchen und fangen mit verschiedenen Übungen an. Laia hat sich keinen Zentimeter bewegt und sieht etwas verloren aus. „Wenn du keinen Patner hast, kann ich gerne mit dir trainieren. Ich pass auch auf." Sofort strahlt Laia und nickt: „Du brauchst nicht so vorsichtig sein. Ich hab etwas Erfahrung mit Kampfsport." „Das werden wir sehen. Zuerst kannst du ja die Kombinationen von der Tafel versuchen und danach sehen wir weiter, ja?" Alex schnappt sich zwei Polster und hält sie in Laias Richtung. Währenddessen stellt James sich an den Rand und schaut zu. Er möchte Laia danach Tipps geben. Nach kurzem Überlegen schlägt Laia nach den Polstern und weicht ruckartig aus, als Alex mit den Polstern in ihre Richtung schlägt. „Gut. Sehr gut. Versuche weiterhin die Balance auf deinem Standbein zu behalten. Und lass deine Deckung weiter oben." Alex korrigiert ihre Haltung und nimmt wieder seine Position ein. Sofort tritt Laia nach den Polstern. Als es klingelt nickt Alex zu James und dieser schmeißt den Beiden jeweils eine Flasche zu. „Danke für die Tipps." „Das mach ich doch gerne und es macht auch echt Spaß."  "Nun stellen alle sich auf und die Meisten fangen mit kurzen Kämpfen an. Auf geht's ." „Willst auch versuchen gegen mich zu kämpfen?" Mit einem kleinen Lächeln stellt Laia sich einfach auf und hebt beide Hände und verlagert ihr Gewicht. „Mach den Angeber fertig.", ruft James aus der Ecke und spielt den Schiedsrichter. Als Alex sich ebenfalls aufstellt, eine lockere Haltung einnimmt und sich entspannt, verändert das Mädchen ihre Haltung und steht plötzlich mit einer perfekten Kampfposition vor Alex. Sofort macht dieser es ihr nach und ist überrascht. Sie wartet aufmerksam auf seinen Angriff, doch keiner erfolgt. Also greift sie an und verwendet eine schnelle und schwere Kombination aus verschiedenen Tritten und Schlägen. Aus dem Lächeln in Alex Gesicht wird ein angespannter Gesichtsausdruck. Als sie keinen Treffer landen kann, weicht Laia wieder zurück und überlegt. Total verdutzt will Alex das sich nicht gefallen lassen. Doch er darf sie auch nicht verletzten. Dennoch greift er mit einem Tritt ihr Bein an und trifft. Das Mädchen geht aber nicht zu Boden oder weicht zurück. Sie nimmt seinen Schwung und landet einen Schlag an seinem Bauch. Alex tritt jetzt nach ihrem Bauch und plötzlich nutzt Laia ihre Größe, duckt sich und zieht ihm dabei das Standbein weg. Während er fällt, dreht sie seinen Arm auf den Rücken und setzt sich geschickt auf seinen Rücken. Nun kann er sich keinen Millimeter bewegen. Für einen kurzen Moment hält sie diese Position und steht dann auf. So schnell kann Alex gar nicht denken. Er wurde von einem jungen Mädchen besiegt. Auch James kann es noch nicht glauben und kommt auf seinen Partner zu. Scheinheilig fragt Laia: „Hab ich etwas falsch gemacht? Das hast du doch absichtlich gemacht." „Nein. Ganz sicher nicht. Du bist verdammt gut. Wo hast du das gelernt“, verlangt Alex zu wissen. Darauf kann Laia nicht antworten. „So gut bin ich nun auch wieder nicht. Schon so spät? Ich muss los. Bis morgen.“ Fast fluchtartig läuft das Mädchen zu den Umkleiden. „Sie verbirgt etwas, oder?“, fragt James und guckt Laia nachdenklich nach. „Komm lass uns in die Zentrale fahren. Ich bin fix und fertig.“

Am Abend in der Zentrale sitzt das gesamt Team zusammen und bespricht den Tag. Bauer und Conners haben wiederholt die Schläger verhört, um nähere Informationen über die ominöse Retterin zu bekommen. Jack fängt an zu erzählen: „Die Beiden sind sich nun sicher, dass es ein junges Mädchen ist. Sie ist nicht sehr groß und hat blonde Haare. Ach ja und ist ganz böse. Einer der Schläger hat sie mit einem Messer am Bauch erwischt. Anscheinend ziemlich tief. Darauf ist er ziemlich stolz.“ „Außerdem wissen wir, dank der Überwachungskameras, dass das Mädchen schon lange vor denen da war. Sie ist auch nicht komplett aus dem Industriegebiet verschwunden. Wir haben sie einmal durch die Aufzeichnungen gejagt und etwas gefunden. Ein Mädchen geht jeden Morgen aus dem Gebiet raus und kommt jeden Morgen wieder. Vielleicht kann sie uns helfen. Vielleicht lebt sie sogar dort und hat etwas mit bekommen. Wir haben schon einen Teil überprüft, aber noch nichts gefunden.“ „Habt Ihr schon ein Bild?“. „Nur ein sehr unscharfes. Wir arbeiten noch dran.“

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 23, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Eine Zweite Chance Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt