*Ein paar Stunden vorher auf Serea*
Ein Mann geht einen Flur entlang. Ein paar Leute laufen an ihm vorbei. Er biegt rechts ab und bleibt vor einer Tür stehen. Eine automatische Stimme erkling. ,,Identifizieren sie sich." sagt diese und ein Scanner aktiviert sich. Als der Mann seine Hand drauf legt leuchtet es grün. ,,Chot Terran. Zutritt gewährt." erklingt die Stimme wieder. Die Tür öffnet sich zu den Seiten und Chot geht hinein. Der Raum ist voll Computern und Hologramm Bildschirmen auf denen gearbeitet wird. ,,Terran, schön, dass sie schon so früh kommen konnten. Wir arbeiten grade an den Motoren für die GADs und es müssen einige Sachen überprüft werden. Sie könne auf den Plänen alles kontrollieren." sagt einer der Ingenieure und geht zu einem der Bildschirme. ,,Identifizierung." ,sagt die Stimme wieder, ,,Goh Muni, Zugriff erteilt." Die Pläne öffnen sich auf dem Bildschirm. Man sieht das dreidimensionale Bild einer Maschine. Sie hat Ähnlichkeiten mit einem Panzer, hat aber eine Walze vorne mit krallen. ,,Nichts kann die GADs aufhalten, sie werden alles auf ihrem Weg zerstören." sagt Muni. ,,Es sieht Bestialisch aus." sagt Chot. Muni lacht ,,Das nehme ich als Kompliment." ,,Kann ich die Pläne mit in mein Arbeitszimmer nehmen um sie in Ruhe zu Überprüfen." fragt Chot. ,,Das könnte schwer werden. Du weißt, die Pläne sind streng Geheim aber ich kann nachfragen." sagt Muni
Ein Offizier kommt zu Commander Curso. ,,Sir eine Nachricht von der GAD Zentrale." sagt er. ,,Sprich." sagt Curso. ,,Es wird nachgefragt, ob der Ingenieure Chot Terran die Pläne der GADs mit in sein Arbeitszimmer nehmen kann, um dort in Ruhe an ihnen zu Arbeiten."
,,Nein, die Pläne sind streng geheim, deshalb gibt es für sie zugeteilte Arbeitsplätze. Keiner darf die Pläne aus dem Raum nehmen." sagt Curso. Warte kurz.", sagt Jera, ,,Man soll ihm, und allen anderen Ingenieuren die Pläne in ihre Arbeitszimmer bringen. Vielleicht hilft uns das den Spionen zu finden." „Ah, ich verstehe was du vor hast. Tut was er gesagt hat." sagt Curso zum Offizier.
Chot geht wieder zurück in sein Arbeitszimmer und setzt sich. Es kringelt an der Tür und Chot öffnet sie. Ein Offizier kommt in den Raum und legt einen Datenträger auf den Tisch. ,,Alle GAD Ingenieure bekommen die Pläne der Maschinen und diese zu Überprüfen." sagt der Offizier. Chot nickt und der Offizier verlässt den Raum wieder. Als die Tür zu ist lächelt Chot erleichtert. Er Übertragt die Daten auf seinen Computer und Überprüft alles. Er steht auf, geht zu seinem Kleiderschrank und holt einen Computer raus den von Bosü mitgenommen hat. Ein Paar der Daten und eine Nachricht Überträgt er auf den anderen Computer und schickt diese verschlüsselt nach Bosü. Er atmet erleichtert auf, packt seine Hände hintern Nacken und lehnt sich zurück. ,,Ich hab es geschafft. Bosü hat wieder Hoffnung." sagt er froh. Ihm fällt etwas ein. Er packt eine Tasche mit Klamotten, Essen und dem Computer und versteckt sie in seinem Kleiderschrank. Zurück am Computer im Arbeitsraum schreibt er eine Nachricht an Commander Curso: ,,Die GADs sind vollkommen funktionstüchtig und können beim Angriff angewendet werden."
,,Nur noch ein paar der Maschinen müssen gebaut werden, dann können wir mit dem Angriff beginnen." ,sagt Curso, ,,Und durch Jeras Plan wissen wir vielleicht schon bald wer der Spion hier ist." ,,Eure Fortschritte sind erfolgreich aber, dass ihr den Spion immer noch nicht gefunden habt ist Enttäuschen." ,Zwei Wachen halten Curso festund drücken ihn nach vorne so, dass er über den Rand des Raumes hängt und inden tiefen Abgrund guckt, ,,Wir stehen vor einem unserer wichtigsten Kämpfe und haben einen Spionen unter uns, der den ganzen Plan zerstören kann. Lassen sie sich gefälligst einen Notfallplan einfallen und finden sie diesen Spion. Zeigen sie mir wieso sie General bleiben sollten." Sagt der Commander. Die Wachen lassen Curso los und er fällt auf den Boden. ,,J-Ja, das werde ich." sagt Curso. Er geht zurück in die Kommandozentale. ,,Krait, komm mit mir. Wir müssen etwas besprechen."sagt Curso. Sie gehen in einen neben Raum an einer der Kartentische. Curso öffnet einen holographischen Stadtplan von Bosüs Hauptstadt Katthra. ,,Falls Bosüs Militär es schafft an die Pläne zu kommen und unsere Truppen zu besiegen, brauchen wir einen Notfallplan. Der Angriff wird uns viel Kosten. Wenn wir es nicht schaffen sie zu übernehmen, müssen wir sie zumindest schwächen." sagt Curso. ,,Mir fällt auch direkt etwas ein." , sagt Jera, ,,Menschen brauchen etwas an das sie glauben um zu kämpfen und für Bosü ist das Megaha. Ein Felsen voller Energie, ähnlich wie die die ich besitze. Er ist für Bosüaner ein Zeichen für Frieden und Harmonie, er gibt ihnen Kraft. Also, wenn wir ihn zerstören, treffen wir Bosü genau ins Herz." ,,Sehr interessant. Weißt du wo er liegt?" sagt Curso. ,,Ja," ,Jera zeigt auf die Stadtkarte, ,,Etwas außerhalb der Stadt liegt die Militärbasis und zwischen dieser und der Stadt ist der Felsen." sagt Jera. Curso zieht eine Linie auf der Karte. ,,Gut, hier ist der Plan... "
YOU ARE READING
Megaha and the Hope within
Fiksi Ilmiah»Damit das Gute gewinnt muss man manchmal die Wahrheit verdrehen aber wenn man die Wahrheit ändern muss ist man dann wirklich gut?« sagt Atera. Ihre Simme zitterte aber sie sah keine andere Möglichkeit die Wahrheit herauszufinden also öffnet sie da...