Weißt du noch wie es war, als wir klein waren? Wir haben Schneemänner gebaut und ihnen Namen gegeben, während wir weiter im Schnee rumgetollt sind.
Der schöne weiße Teppich ist auch heute wieder da, es ist Weihnachten.
Das Weiß hat sich über all die Dächer unserer Straße gelegt, als ob sie beschützt werden müssten.
Ja, es ist wirklich schön dem Spiel der Flocken hinter meinem Fenster zuzusehen, auch wenn es schöner wäre wieder einmal mit dir hinauszugehen.
Doch du kommst nicht mehr, seit vier Jahren nicht mehr.
Was du jetzt wohl gerade machst?Der Schnee wird dichter, die Flocken dicker und es ist schon dunkel als ich mich dazu entschließe in die weiße Welt hinaus zu treten.
Es ist kalt und mein Atem bildet Wölkchen in der Luft.
So wandere ich etwas umher, bis ich plötzlich dort bin, wo ich das letzte mal vor ewigkeiten war, dem Platz mit dem meisten Schnee hier.
Ich sehe mich vor meinen Augen wie ich hier mit dir im Schnee gespielt habe und am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen.Lange stehe ich einfach nur da, doch dann fange ich an mit dem Schnee etwas zu bauen, einen Schneemann.
Angefangen mit einer kleinen Kugel die immer größer wird und weiter mit der nächsten kleineren und dann der dritten. Nun Steine suchen um sie als Augen in den Schnee zu drücken und die restlichen als Mund zu verwenden.
Was nehme ich jetzt als Nase?
Am besten einen kleinen Stock... also hebe ich den nächsten Zweig der im Schnee liegt auf, breche ihn ein paar mal bis er passt und stecke ihn dann als Nase in sein Gesicht.
Mit den Fingern male ich ihm noch eine Mütze, die Mütze die du früher immer getragen hast und den Rest des Zweiges stecke ich als Arme in den Schneemann.
Fertig.Langsam lasse ich mich in den Schnee nieder, lege mich in den kalten weißen Teppich aus wunderschönen Eiskristallen.
Eine Ewigkeit liege ich einfach nur da, gucke mir meinen Schneemann und den Nachthimmel an.
Ein paar Schneeflocken landen auf meinem Gesicht und der Himmel ist gar nicht mehr richtig zu sehen, wegen des ganzen Schnees.Ich bin allein, allein an Weihnachten, nicht wie vor vier Jahren, da war ich noch mit dir zusammen.
Jedes Weihnachten haben wir so einen Schneemann gebaut, aber jetzt nicht mehr.
Jetzt baue ich einen alleine... weil du vor vier Jahren einfach gegangen bist.Ach man, was soll's, ich stehe wieder auf und wende mich gerade zum gehen als ich eine Stimme hinter mir höre.
"Immer noch von Schneemännern fasziniert wie?" fragst du mich und ich weiß, heute wird das schönste Weihnachten, auf das ich schon seit vier Jahren die ganze Zeit warte.
DU LIEST GERADE
Shorties
Short StoryIch werde hier ein paar Oneshots rein schreiben. Es kommt darauf an auf was ich gerade Lust habe, es gibt kein bestimmtes Genre oder so. Wer lust auf ein paar Oneshots hat, kann ja mal hinein schauen. ^^ Shiori_Maki