,,Siehst du? Is' doch voll super!", schrie meine beste Freundin Blaire nir ins Ohr. ,,Es ist sol laut!", schrie ich zurück. ,,Ach Quatsch, stell dich nicht so an, Liz!" Plötzlich stieß ein unbekanntes Mädchen Blaire an. Ich konnte sehen, wie Wut in ihre Augen trat. Schnell zog ich sie weiter durch die tobende Menge. Die Band war grad von einer kurzen Pause wiedergekommen und spielte jetzt einen ihrer größten Hits. Wenn es überhaupt möglich war, wurde es noch lauter.
Wir drängelten uns weiter nach vorne und die die Menge ließ uns widerwillig durch. Wir waren nur noch wenige Meter von der Bühne entfernt, als Jayden anfing ein langsames Lied abzustimmen. Jayden war der Leadsänger der Band znd hatte eine wunderbar angenehme Stimme. Schlagartig verstummte die Menge und lauschte gespannt den sanften und ruhigen Tönen der Gitarre und Jaydens Stimme.
Wow, dachte ich, seine Stimme war echt der Hammer. Ich war wie hypnotisiert. Ich wusste nicht wieso, aber tiefe, sanfte Stimmen hatten mir bei Jungen schon immer sehr gefallen. Und dann konnte er auch noch Gitarre spielen! So etwas liebte ich einfach! Natürlich erzählte ich das Blaire nicht, sie hätte nur versucht mich mit jeden erdenklichen Jungen zu verkuppeln, der auch nur ansatzweise Gitarre spielen konnte. Und das wollte ich unbedingt vermeiden. Blaire war momentan mit ihrem vierten Freund zusammen, was ihrer Meinung nach "total normal" war. Wohingegen ich als hoffnungsloser Fall in Sachen Jungs" galt, weil ich noch keinen Freund hatte. Aberbwas war daran so falsch auf den Richtigen zu warten? Oder zumindest auf den zu warten, der Schmetterlinge in deinem Bauch auslöste? Aber anscheinend schien Blaire das nicht nachvollziehen zu können. Zwar behauptete sie bei jedem Freund, den sie gehabt hatte, dass sie ihn liebte, aber ganz sicher war ich mir ganz sicher, dass ihre und meine Definition von Liebe nicht miteinander übereinstimmten.
Jayden beendete das langsame Lied und brachte seine Gitarre weg. Wieder wurde es so laut, dass ich dachte, mein Trommelfell würde platzen. Plötzlich gingen alle Lichter aus. Es wurde noch lauter gekreischt. Es war klar, dass jetzt das letzte Lied kommen würde. Gott wir ich mich freute hier endlich rauszukommen. Mir klebten schon seit mehr als einer Stunde die Klamotten am Leib.
Der Schlagzeuger fing an den bekannten Beginn von "Worlds end" zu spielen - dem wohl bekanntesten Lied der Band. Die Lichter blieben immer noch aus und erst als Jayden anfing mit rauer Stimme die ersten Töne anschzuschlagen, ging ein schummriges Licht an, das die Mitglieder der Band von hinten anstrahlte. Man konnte nur deren Silhouetten sehen. Die Menge jubelte und ich stand da wie verzaubert und guckte den Schauspiel auf der Bühne zu.
Die Menge sprang auf und ab und sang, wie bei jeden Lied aus vollem Hals mit. Jayden und die Gitarristen rockten richtig ab. Und Jaydens Stimme erst! - Oh mein Gott! Er war wirklich fantastisch! Die ganze Atmosphäre war atemberaubend. Ich fühlte mich wie in Ekstase.
Dann, von einem Moment auf den anderen, war alles vorbei. Das normale Licht ging an, auf der Bühne stand niemand mehr und die Menge strömte zum Ausgang hin. Ich konnte Blaire nirgends sehen, also ließ ich mich einfach treiben und erwartete sie draußen zu sehen Plötzlich packte mich jemand am Arm und zog mich an den Rand des rausströmenden Publikums. Als ich mich umdrehte, sah ich einen muskelbepackten Bodyguard. ,,Du hast Glück, Kleine. Mason Stinson will dich backstage sehen."