Als ich an der Schule ankam, waren nichtmehr viele Schüler auf dem Schulhof zu sehen. Also machte ich mich auf den Weg nach drinnen. Jedes neue Schuljahr am Montag hielt unser Direktor eine Rede in der Aula, um uns alle im neuen Jahr willkommen zu heißen. Als Junior höre ich diese Rede jetzt zum dritten mal , weswegen ich, nachdem ich in der Aula ankam und mich auf einen Stuhl neben Emma und Perrie fallen gelassen habe, sofort abschaltete. Emma ist meine beste Freundin seit dem Kindergarten und Perrie kennen wir seit der Middleschool. Die beiden erzählen mir schon seit 10 min was aufregendes über ihre Ferien, als mich plötzlich die Worte Football und Mike aufhören lassen. Sofort setzte ich mich gerade auf und schaue nach vorne. Endlich sehe ich ihn wieder! In einen der vorderen Reihen steht Mike auf und und dreht sich nach hinten um. Offenbar soll der Kapitän der Footballmannschaft eine kurze Anrede machen. Er lächelt kurz in die Menge und machte sich dann auf den Weg nach vorne auf die Tribüne. Er stellte sich hinter das Pult und schaute in die Menge. Bei mir blieb sein Blick hängen und er lächelte wieder. Dann räusperte er sich. " Hey Leute! Schön, euch nach den langen Ferien wieder zu sehen. Ich, als Kapitän des Footballteams, heiße auch alle neuen Schüler herzlich willkommen auf der East-end High." Während alle aufmerksam zuhörten, sogar die beiden Schnattergänse Emma und Perrie, erzählte Mike über alle wichtigen Termine von diesem Schuljahr. Nach ca. 10 min endete er seine Rede. Unsere Vertrauenschülerin löste ihn vorne ab und er lief wieder zurück zu seinem Platz, aber nicht ohne mich vorher noch einmal anzusehen. Dieser Moment kam mir so vor, als würde er in Zeitlupe anlaufen. Mit langen aber langsamen Schritten lief er weiter und zwinkerte mir dabei zu. Ich merke, wie mir die Röte ins Gesicht schoss und ich schaute schnell auf meine Hände, die ich in meinem Schoß zu einem wirren Knoten aus Fingern verschlungen hatte.
DU LIEST GERADE
P.S., you're mine
Teen FictionRuby Carthey. Verrückt würde sie sich selber beschreiben, ihre Freunde als tolle Person und jeder andere als nett und offen. Mike ist der bekannteste und beliebteste Typ auf Rubys Highschool, für den fast jedes Mädchen schwärmt, unteranderem auch si...