Losing your Memory Teil 4

367 25 3
                                    

Kapitel 5

Die Vorlesung von Prof. Dr. Walsh ging schnell zuende und Buffy ging mit Willow in Richtung Mensa. Willow hatte ein breites Grinsen in ihrem Gesicht und sah Buffy an. "Okay Willow. Mach nicht so ein großes Ding daraus. Ich hatte männlichen Besuch. Und ja er blieb über Nacht" sagte Buffy zu ihrer besten Freundin, die heute einen langen Jeansrock mit einem roten Pullover trug. "Heißer männlicher Besuch Buffy" sagte Willow als sie gerade die Mensa betraten. Buffy antwortete nur mit einem Lächeln und verdrehte dabei leicht ihre Augen.
Beide holten sich ein Sandwich und Buffy schaffte es doch tatsächlich während sie aßen gekonnt vom Thema abzulenken. Jedenfalls für eine kurze Zeit.
"Warum ist er jetzt eigentlich hier?" fragte Willow Buffy neugierig. Buffy sah sich um und beugte sich etwas rüber zu ihrer Freundin und erzählte ihr von Klaus. "Ein Ur-Vampir. Klingt nicht gerade lustig" sagte Willow nachdenklich. Da musste Buffy ihr Recht geben und sie beschlossen gemeinsam zu Giles zu gehen.

Die Scooby-Gang blieb bis zum frühen Abend bei Giles, aber sie konnten leider nicht viel über den Ur-Vampir herausfinden. In manchen Büchern wurden Ur-Vampire erwähnt, aber leider nur erwähnt.

Buffy ging in Richtung Friedhof mit der kleinen Hoffnung noch ein paar Vampire zu treffen und sie zu pfählen. Sie ging gerade an einer Familiengruft vorbei, als gerade ein Vampir hinauskam. Buffy nahm schnell ihren Pflock zur Hand und machte sich bereit. Doch als sie den Vampir erkannte entspannte sie sich schnell. "Was machst du hier Spike?!" fragte sie und sah nicht gerade erfreut aus ihn zu  sehen. Spike sah hinüber zu Buffy. "Ich suche eine Bleibe Jägerin" Buffy verschrenkte ihre Arme, hielt ihren Pflock aber weiterhin fest. "Eine Bleibe?" wiederholte sie und zog eine Augenbraue nach oben. "Bestimmt nicht hier in Sunnydale Spike" Spike kam nun auf Buffy zu "Du kannst es mir nicht verbieten" antwortete er mit einem herausfordernden Tonfall. Beide standen sich nun gegenüber und Buffy hatte einfach nur eine riesen Lust Spike ihre Faust ins Gesicht zu schlagen, als Spike seine Nase krümmte. "Dieser Geruch an dir kommt mir bekannt vor" sagte er nachdenklich. "Das ist mein Parfum Spike. Das trage ich schon viele Jahre" entgegnete Buffy, doch Spike sah weiterhin nachdenklich aus.

"Das kann nur mein Geruch sein William" hörte man plötzlich hinter Buffy. Sie drehte sich leicht um und sah Damon auf sie zu kommen. "Damon Salvatore" sagte Spike und klang nicht erfreut. "Du? Hier in Sunnydale? Bist du dir dazu nicht zu fein?" Damon lächelte schief und stand nun neben Buffy. Er sah sie kurz an und wendete sich gleich wieder Spike zu. "So schlecht ist Sunnydale gar nicht." Spike sah Damon an und musterte ihn. "Wie ich sehe trägst du immer noch diesen Ring. Im Tageslicht wandeln. Pfff" kam aus Spike heraus. Buffy konnte ein wenig Neid hinaushören. Sie grinste innerlich. "Nun ja, nicht jeder Vampir hat diese Ehre. William" Damon grinste breit. Er genoss sichtlich Spikes neidischen Blick. "Man nennt mich Spike okay?!" sagte Spike und ging einen Schritt auf Damon zu. "Ach komm schon Spike. Wir beide wissen, dass ich ein besserer Kämpfer bin" sagte Damon zufrieden und drehte sich dann zu Buffy, um Spike zu ignorieren. "Es gibt Neuigkeiten. Ich habe dich gesucht" sagte er zu ihr. Buffy nickte "Okay. Dann lass uns zu mir gehen." Beide drehten sich um und ließen Spike einfach stehen. "Ich hasse dich Damon Salvatore!" schrie Spike noch hinterher und ging verärgert in die andere Richtung.

Buffy und Damon gingen die Straße in Richtung College entlang. "Also? Welche Neuigkeiten hast du für mich?" fragte sie Damon. Er sah geradeaus. "Mein Bruder Stefan konnte herausfinden, was Klaus von seiner Freundin will" antwortete Damon. Buffy entging natürlich nicht, dass also Damons Freundin wirklich nur eine Freundin war. Er würde sicherlich nicht die Freundin seines Bruder begehren, dachte sie. "Er will ihr Blut.  Es soll magisch sein, weil es Doppelgängerblut ist. Er muss von ihr trinken. Ein Ritual." berichtete er weiter. "Okay. Das ist doch schon mal was" sagte sie und sah Damon an. Sie musterte sein Gesicht und fand das er besorgt aussah. "Ja. Nun müssen wir aber herausfinden, was für ein Ritual und ob es an einem bestimmten Zeitpunkt stattfinden muss" Buffy nickte und sie beschlossen Giles diese Informationen weiterzugeben.

Beide betraten Willows und Buffys Zimmer. "Ich rufe schnell Giles an" sagte Buffy und ging zum Telefon. Sie wählte Giles Nummer und nach dem dritten Klingeln gint er schon ran. Sie informierte ihn und Giles verspach sofort seine Bücher über Rituale durchzugehen. Buffy legte danach auf und sah Damon an. "Woher kennst du eigentlich Spike?" fragte sie ihn und fragte sich auch gleich, ob Damon auch Angel kennt. "Von damals. Er wollte meinen Tageslichtring. Den er aber nicht bekam" lächelte Damon erfreut. "Lass mich raten, er hatte einen totsicheren Plan?" hakte Buffy nach und konnte jetzt das Grinsen nicht verstecken, denn Spike hatte in den letzten 3 Jahren immer irgendwelche Pläne sie zu töten. Doch jedes Mal versagte er. Damon schmunzelte und kam auf Buffy zu. Er legte seine Arme um ihre Taille und zog sie an sich. "Den habe ich auch" hauchte er ihr zu und legte seine Lippen auf ihre. Doch dieses Mal war sein Kuss sofort leidenschaftlich und Buffy spürte plötzlich, dass sie sich schnell bewegten und nach einer Sekunde wurde sie gegen die Wand ihres Studentenzimmers gedrückt. Buffy legte ihre Arme um Damons Hals. Sie wollte, dass er niemals damit aufhört sie zu küssen. Und da wurde es ihr klar. Sie hatte starke Gefühle für Damon und hoffte, dass er das Gleiche auch für sie fühlte.

Losing your Memory - Damon & BuffyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt