Losing Your Memory Teil7

209 16 1
                                    

Buffy sah noch eine Weile zum Fenster bevor sie Damons Lederjacke auf ihrem Bett liegen sah. Sie ging zum Bett, setzte sich und nahm Damons Jacke an sich. Sie sorgte sich. Um ihn, um ihre Mutter und um ihre Freunde. Was wenn der Ur-Vampir Klaus wieder auftaucht? Würde sie es mit ihm aufnehmen können? Buffy sah zum Nachtisch und nahm ihr Handy und wählte Willows Nummer. Nach vier Freizeichen ging Willow dran "Hey Buffy". "Hi Willow. Wir haben noch ein weiteres Problem" sagte sie und strich dabei über die Lederjacke, während sie Willow alles erzählte. Von Klaus und von Damons Werwolfbiss. "Keine Sorge Buffy. Ich trommel unsere Scooby-Gang zusammen. Wir werden schon etwas finden. Und du kümmerst dich um deine Mom ja?", sagte Willow am anderen Ende der Leitung und konnte Buffy etwas Hoffnung geben. "Okay Will. Aber haltet mich auf dem Laufenden" sagte Buffy und legte auf. Was würde sie nur ohne ihre Freunde machen?
Im Flur hörte Buffy ihre Mutter, sie legte Damons Jacke beiseite und stand auf. Als Buffy ihre Zimmertür öffnete sah sie ihre Mutter gerade mit dem Kulturbeutel Richtung Schlafzimmer verschwinden. "Mom. Ich gehe schnell duschen und dann können wir los. " sagte Buffy während sie ihrer Mutter ins Schlafzimmer folgte. "okay Kleines" sagte Joyce und sah auf, als sich ihre Tochter gerade am Türrahmen lehnte. "Aber mach bitte alles ganz in Ruhe. Ich muss noch fertig packen." Buffy nickte ihrer Mutter zu und verschwand im Bad.

Es waren schon einige Stunden vergangen und Buffy wartete immer noch im Krankenhaus auf Doktor Scott, der gerade ihre Mutter am Hirn operierte. Sie ging hin und her und hoffte das alles gut ausgehen würde. Sie trug Damons Jacke und konnte seinen Geruch in sich aufnehmen. Was Buffy etwas beruhigen konnte. Als sie sich gerade auf einen der unbequemen Stühle setzte kamen Willow, Xander, Giles und Oz den Flur entlang und auf Buffy zu. Sofort stand sie wieder auf und ging ihren Freunden schnell entgegen. Willow umarmte sie als Erste und spürte gleich neben sich, dass auch Xander seine Arme um sie schlang. "Gibt es schon etwas Neues?" hörte Buffy Giles fragen. Sie löste sich von der Umarmung ihrer zwei besten Freunde und schüttelte den Kopf. "Die Operation dauert schon Stunden und es macht mich wahnsinnig" antwortete Buffy Giles, der sie besorgt und mitfühlend ansah. "und bei euch?" fragte Buffy und legte die Arme um sich. "Habt ihr etwas gefunden, was Damon heilen kann? Irgendein Heilmittel?" Sie sah hoffnungsvoll in die Gesichter ihrer Freunde und sah wie sich die Vier vielsagend ansahen. Giles nahm seine Brille ab und begann sie zu putzen. "Es ist so Buffy..." begann Giles und wurde vom herankommenden Arzt Doktor Scott unterbrochen. "Miss Summer." Buffy konzentrierte sich sofort auf Doktor Scott, der ihre Mutter operiert hatte und versuchte sofort in seinem Gesicht zu erkennen, ob er gute oder schlechte Nachrichten für sie hatte. "Ich habe gute Neuigkeiten" sagte der Arzt sofort und Buffy konnte nicht nur sich erleichtert aufatmen hören. "Ihre Mutter ist auf der Intensivstation, aber stabil. Wir konnten den Tumor entfernen. Sie wird jetzt noch eine Weile schlafen. Also können sie erstmal beruhigt nach Hause gehen und morgen nach ihrer Mutter sehen" sagte der Arzt mit einem freundlichen Lächeln. Buffy bedankte sich und ließ sich noch etwas bezüglich der OP aufklären und ging dann mit ihren Freunden nach Hause.

Während der Heimfahrt in Oz' Van waren alle recht schweigsam und Buffy bekam das Gefühl nicht los, dass es kein Heilmittel für Damon gab. Einerseits war sie froh und glücklich das es ihrer Mutter gut geht und dann war sie um Damon besorgt. War es heute Morgen das letzte Mal das sie ihn sehen konnte? Sollte sie ihn anrufen? Oder lieber in Ruhe lassen? Oz riss Buffy aus ihren Gedanken als er vor dem Haus der Summers anhielt. "Kommt ihr noch mit rein?" fragte sie in die Runde und alle sagten ja. Außer Oz, der ihr nur schweigend zu nickte.

Im Haus angekommen gingen alle ins Esszimmer und setzten sich. Buffy zog Damons Jacke aus und hing sie über die Stuhllehne, während sie wieder in die Gesichter ihrer Freunde sah. "Also? Habt ihr etwas gefunden?" Dieses Mal begann Willow "Also Buffy. Es gibt ein Heilmittel". Sofort sah Buffy wieder Hoffnung. "und was ist es? Ein Zauber? Ein Elixier? Blut eines Dämons?" Ihre Freunde sahen sich wieder gegenseitig an. Keiner antwortete. "Hey Leute. Was ist es für ein Heilmittel?" Langsam wurde Buffy ungeduldig. Warum sagten die Anderen nichts? Xander spielte an der Nagelhaut seiner Finger und versuchte wohl gerade sehr beschäftigt auszusehen. Giles putzte mal wieder seine Brille und Willow sah hilfesuchend zu Giles. Da hörte Buffy Oz ausatmen und er sagte "Das Blut der Jägerin ist das Heilmittel."

Losing your Memory - Damon & BuffyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt