marie saß auf ihrem unbequemen sessel in einer wohl mehr als ungesunden pose und starrte auf die halbvolle raffaello packung. der hunger hielt sie schon seit stunden auf trab, allerdings war ihr nicht nach etwas süßem zumute. was würde sie jetzt dafür geben sich nochmal in die küche schleichen und den rest ofenkäse verschlingen zu können. leider plagten sie genau wegen diesem vor ein paar stunden noch starke bauchschmerzen. ''was ist das für ein leben wenn man für den genuss von heißem käse - das mit unter einzige wofür es sich noch zu leben lohnte - bestraft wird'' dachte sich marie und massierte krampfhaft über ihre stirn. sie wusste es wäre nur eine frage der zeit und sie würde ihn sich holen. der herzhafte geschmack des käses würde ihr länger im gedächtnis bleiben als die schmerzen.
nervös zwirbelte sie sich in den haaren und schaute auf die uhr. halb 5 uhr morgens. nicht mehr lange und die sonne würde wieder aufgehen. nicht mehr lange und sie könnte endlich ein stück vom kuchen essen den ihre mutter gestern abend zubereitet hatte. mit ihren nun 20 jahren auf eine von freunden und familie akzeptierte ''kuchen ess zeit'' warten zu müssen stimmte marie durchaus traurig. doch als ihr knurrender magen sie daran erinnerte dass es morgen abend kassler geben würde schnaufte sie kurz fröhlich auf. sie wusste dass die zeit im schlaf schneller vergehen würde, nur müde war sie nicht. sie stand auf und ging in die küche.