"Wo ist das Tierheim?" frage ich Mik als wir am Frühstückstisch sitzen.
"Papa? Was ist ein Tierheim?" Evelin zieht an meinem Ärmel und sieht mich mit ihren großen Kulleraugen an, so wie immer wenn sie etwas nicht versteht oder etwas wissen möchte.
"Ein Tierheim? Das ist ein Ort an den die Tiere kommen die ein anderer nicht mehr haben möchte oder die ausgesetz wurden.
Und dann kommen sie in so ein Haus und werden dort gefüttert und versorgt und warten darauf das vielleicht eine nette Familie kommt die das Tier dann mit nach Hause nimmt, wo das Tier dann glücklich und alt werden kann." erkläre ich Evelin und diese lacht.
"Können wir da hinfahren?" fragt sie und ihre Augen funkeln. Sie liebt Tiere.
Pferde, Katzen Hunde, Mäuse völlig egal, wieder etwas was sie von ihrer Mutter hat.
"Wir können heute hinfahren wenn ich Kostas sowieso abhole von seiner Schicht okay?" hakt sich Mik in das Gespräch ein und ich nickte zustimmend, wärend Evelin laut jubelte."Eine Katze?" frage ich meine Tochter skeptisch und sehe ihr zu wie sie die grau getiegerte Katze auf den Arm nimmt. Sie ist höchstens 10 Wochen alt und tapst noch ziemlich unbeholfen durch den Raum in dem ich mit meiner Tochter stehe.
"Ja Papa und guck mal die ist auch cool." lacht meine Tochter und nimmt eine schwarz-weiße Katze aus dem Korb und setz sie auf den Tisch.
Kurz stockt mir der Atem.
Das Kätzchen hat einen weißen Bauch und Schnauze und die Schwanzspitze ist ebenfalls weiß.
"Wow die sieht ja genau aus wie Nala." höre ich Mik sagen der gerade den Raum betreten hat und ungläubig drehe ich mich zu ihm und nicke.Evelin nimmt Mik ein Fläschchen aus der Hand und beginnt die graue Katze zu füttern.
DU LIEST GERADE
525.600 Minuten
Fanfiction*Fortsetzung von 'Und jetzt?'* 1 Jahr 365 Tage 525.600 Minuten Wie lang kann ein Jahr sein? Sehr lang ohne die eine Person.