(Nur der Anfang des Videos!)
Hermione's Sicht
Aus dem Spiegel sah mir ein Mädchen nachdenklich entgegen. Dieses Mädchen bin ich, Hermione Jaen Granger. Ich stand schon seit gefühlten 10 Minuten vor dem großen Spiegel in Ginnys Zimmer und strich immer wieder über mein rotes Kleid. Ich erkenne mich kaum wieder. Mir blickt ein vollkommen anderes Mädchen entgegen. Meine Haare hatte ich zu einer Hochsteckfrisur gemacht. In all den Jahren ist mein krauses Haar schönen definierten Locken gewichen. Ich hatte für heute sogar Schminke aufgelegt. Die Stimme von Ron riss mich aus meinen Gedanken: "Mine jetzt komm doch endlich."
Ich drehte mich erschrocken der Tür zu und sah Ron im Türrahmen lehnen:" Ja ja. Bin ja schon fertig." Ich warf dem Mädchen im Spiegel noch ein letztes, flüchtiges Lächeln zu und ging dann mit Ron aus dem Haus der Weasleys. Ich musste noch einmal tief durch atmen um meine Nervosität zu dämmen.
Auf dem weitem Feld vor dem Haus der Weasleys war ein großes weißes Zelt aufgebaut. Geschmückt war es mit Blumengestecken, Schleifen und vielen anderen Sachen. Alles in einem sah es sehr schön aus. Ich blinzelte einmal und lief langsam Richtung Zelt. Heute war die Hochzeit von Bill Weasley und Fleur (noch) Delacour.
Ich kam dem Zelt immer näher und schon kam mir freundliches Gelächter entgegen. Es waren viele Leute da. Sie standen alle in einzelnen Gruppen und unterhielten sich. Mit einem Mal viel jegliche Nervosität und Anspannung von mir ab. Das lag nur an Ron, der mich mit seinem typischen Grinsen ansah. Automatisch fühlte ich mich wohl. Ich lief auf ihn zu und hackte mich bei ihm unter. Ron sah mich die ganze Zeit an und als ich bei ihm angekommen war, raunte er mir ins Ohr: " Du siehst wunderschön aus Hermione Jean Granger." Ich war Komplimente nicht wirklich gewöhnt, weshalb ich ihm leicht meinen Elbogen in die Rippen stupste. Ron quängelte ein gespieltes "Aua" und ich lachte herzhaft auf. Die Feier war schön. Harry unterhielt sich mit vielen Leuten und ich tanzte mit Ron. Eigentlich kann er nicht all zu gut tanzen, doch heute ignorierte ich es und freute mich für das frische Ehepaar.
Die Feier lief schon 3 Stunden, als plötzlich Unruhe ausbrach. Von draußen kamen Wachen herein, die zu unserem Schutz aufgestellt wurden waren. Im nächsten Moment brach ein Patronus durch das Zeltdach.
Eine Stimme hallte durchs ganze Zelt. Für einen Moment war es mucksmäuschenstill:
"Das Zaubereiministerium ist gefallen.
Der Minister ist tot.
Sie kommen!"
Innerhalb von Sekunden brach Panik aus und alle realisierten was das hieß. Der Mann mit dem Harry vor ein paar Minuten noch geredet hatte, disapparierte sofort. Und dann geschah es: Schwarze Rauchsäulen schossen durch Zelt und formten sich immer wieder zu Todessern.
Grüne Lichtblitze schossen durch die Gegend. Ich war in meiner Trance gefangen bis ich mich wieder fasste, weil neben mir eine Person zu Boden fiel. Es war eine nette alte Dame mit der ich mich vor ein paar Minuten noch gut unterhalten hatte. Ich schluckte und zog meinen Zauberstab und das gerade im richtigen Moment.
Im Nächsten flog ein Avada Kedavra auf mich zu, den ich schnell mit einem Protego abwehrte. Meine Augen suchten den Raum nach Harry und Ron ab, während ich immer wieder die verschiedensten Flüche abwehrte. Endlich fand ich sie. Ron rannte so gut es ging durch die Menge auf Harry zu und auch ich machte mich so schnell ich konnte auf den Weg zu ihnen.
Ich war fast bei ihnen angekommen, da hatte Ron Harry schon erreicht. Beide drehten sich um und fingen meinen Blick ein. Ich stockte Harry und Ron hielten sich an einander fest und apparierten Seit an Seit... aber ohne mich.
Ich starrte an die Stelle, an der die beiden eben gerade noch gestanden hatten. Sie waren weg.. einfach weg... ohne mich...
Fuck! Ich war starr vor Schock. Nur noch nebenbei nahm ich die Lichtblitze, Rauchsäulen, Todesser und Gäste der Hochzeit war, die entweder durch die Gegend rannten und Flüche abwerten oder selber welche abfeuerten. Langsam stiegen Tränen in meine Augen. Plötzlich traf mich ein Fluch in den Rücken. Ich riss die Augen auf und fiel nach vorne. Ich spürte nur noch wie ich hart auf den Boden aufschlug danach wurde alles schwarz vor meinen Augen.
DU LIEST GERADE
Eine gezwungene Todesserin [Überarbeitung]
Fiksi PenggemarEs sollte der schönste Tag des Jahres werden, doch für Hermione, das schlaue Körpfchen des goldenen Trios, war es der schlimmste. Von einem Tag auf den anderen, ist ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt und es scheint kein zurück mehr zu geben...