Fotoshooting

740 20 4
                                    


Es war ein etwas dunkler Tag mit einem Hauch von Regen, als du mit deinem Bruder, Tobias, auf eine Convention namens "Comic-con" gegangen bist. Du hattest dich in ein Cosplay (Kostüm) gezwängt und musstest feststellen, dass du knapp hinein gepasst hast. Natürlich warst du geschockt, aber du freust dich, dass du überhaupt noch rein-gepasst hast. Du hattest dein Richie Tozier-Cosplay an und hattest sogar extra dafür das Vermissten-Poster ausgedruckt was im Film vorkam. Du nahmst deine Brille und hattest an jeden Bügel ein Pflaster dran geklebt. Nach ungefähr einer halben Stunde betraten du und dein Bruder sein Auto und fuhren nach Dortmund zur Comic-con. Die Fahrt dauerte wirklich sehr lange. Du begannst die Minuten mit zu zählen. 313 Minuten waren es nun. Es war sehr anstrengend, aber die Fahrt hatte sich gelohnt. Von Berlin nach Dortmund waren es über 5 Stunden, aber diese Fahrt hattet ihr mit guter Musik überspielt. Jetzt wart ihr jedoch angekommen und du konntest es kaum erwarten mit Finn Wolfhard, deinem Lieblingsschauspieler, ein Foto zu machen oder mit ihm für einige Sekunden zu reden. Und was würde er zu deinem Outfit sagen? Oh, du warst nervös. Und wie nervös.

~

Nach 2 Stunden, die ihr genutzt habt, um die Con ein bisschen zu besichtigen, standet ihr nun vor Finn Wolfhards Stand und du begannst zu zittern. Doch dein Bruder hatte dich ein wenig beruhigt, als er dir auf die Schulter geklopft hatte. Ein Fan kam in deine Nähe und sofort begann diese aufzuschreien. ,, Richie Tozier! ", schrie das Mädchen. Du zuckst auf und sahst, wie sie vor Freude auf sprang. ,, Ich will ein Foto, ja??", fragte sie und zog ihr Handy aus ihrer Hosentasche. Du nickst nur und sahst, wie sie ein Foto von dir machte. Das Vermissten-Poster war in deinen Händen und du zwangst dir nervös ein Lächeln auf die Lippen. Kurz kam ein Blitzlicht und es war vorbei. ,, Danke!! ", schrie sie und verschwand in der Menge an Menschen. Du musstest dich einige Minuten fassen und schautest zum Stand zurück. Finn hatte dich angeschaut und gelacht. Mochte er dein Outfit nicht? Oder warst du einfach nur lächerlich? Keine Ahnung, aber irgendwie musstest trotzdem zurück lächeln.

~

,, Y/N! ", wurdest du aufgerufen, für dich das Sperrband geöffnet und hinter dir wieder geschlossen. Zitternd liefst du zu Finn Wolfhard, der ganz gelassen hinter seinem Tisch saß. Er lächelte. (Ich werde Finn Wolfhard einfach Deutsch sprechen lassen, also ja xD Stellt euch einfach vor, er redet mit ihr auf englisch)
,, Hallo. ", begrüßte er dich und du hattest ihm nur zugewunken, ,,Dein Photoshooting mit dem Fan war echt witzig." Er lachte kurz. Du lächelst zurück. ,, I-Ich bin hier, um ein Foto mit dir zu machen. Und ich würde gerne noch ein Autogramm..
Wenn es geht, vielleicht noch mit dir reden. Wie normale Menschen.", bittest du ihn darum, merkst aber, wie komisch du geklungen hast und schautest nur nervös zu Boden. ,, Haha, ja klar.", sagte er, nahm sofort eine Autogramm-Karte, die er unterschrieben hatte und übergab sie dir. Kurz berührten sich eure Hände und du merkst, wie dir Röte ins Gesicht stieg. Dir war das so peinlich, aber du konntest dein Glück kaum fassen, mit dem Promi zu reden, ihn zu berühren. Er stand auf und du wusstest erst einmal nicht, was er vorhatte. Doch er lief zum Photoshooting und achtete darauf, dass du ihm folgst. Er fragte dich, als ihr angekommen seid, was für eine Pose ihr machen wollt. Du schlugst vor, dass ihr die Szene nach machen würdet, in der Richie Henry Bowers beleidigt und die Mittelfinger hoch zeigt. Er lachte nur und ihr macht beide genau dasselbe. Du wusstest, dass dieses Foto das beste sein wird, was du jemals gemacht hast.

~

,, Vielen Dank. ", sagtest du und grinst. Er bedankte sich ebenfalls für den riesen Spaß und ihr verabschiedet euch. Es tat dir ein wenig weh, ihn wieder verlassen zu müssen. Doch leider endete nicht nur das Treffen mit ihm, sondern auch die Con. Verschwitzt und müde kamt ihr Zuhause an. Du warst wirklich froh, Finn getroffen zu haben. Tobias, dein Bruder wünschte dir noch eine gute Nacht und verschwand in seinem Zimmer. Du aber, wolltest noch nicht schlafen und kramst dein Handy aus deiner Tasche. Auf einmal siehst du, dass dir jemand eine Anfrage über Instagram geschickt hat und dich jemand erwähnt hat. Es war Finn. Der Finn Wolfhard. Du fielst von deinem Bett. Du schaust dir die Erwähnung an und sahst das Foto, was du und Finn gemacht hattet. Er schrieb darunter :  "#Y/N-L/N, this was a great picture of us. It's still my favorite. Thanks for cosplaying Richie Tozier so well!"  Du errötest und sahst auf deine Freundschaftsanfrage. Es war die von Finn Wolfhard. Sofort, ohne zu Überlegen, nahmst du diese an.
Er schrieb dich sofort an und du warst nur noch glücklich.
,, Du sagtest doch, wir sollen normal reden, von Mensch ZU Mensch. ", war seine Nachricht.

Du warst glücklich, dass er sich daran erinnerte und wusstest, dass die Zukunft nur noch besser werden würde.

Finn Wolfhard - Love Stories (German) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt