17

6.7K 153 3
                                    

Die nächsten zwei Tage verlaufen ganz gut. Den ersten Tag sind wir zu spät in die Schule gekommen,da wir vergessen haben den Wecker zu stellen,aber das ist nicht so schlimm gewesen,da es das erste mal war. Jason und ich sind eigentlich ein gutes Team. Bis jetzt läuft's gut und ich hoffe das es so bleibt. Nach der Schule bin ich alleine zu Hause, da Jason heute zum Training muss. Die letzten Monate hat er das Training ziemlich vernachlässigt und möchte ab heute wieder durchstarten,was ich verstehen kann. Wäre ich Sportlerin,dann würde ich bestimmt auch so handeln.
In der Zeit,wo er beim Training ist,räume ich ein wenig auf und koche uns etwas zum Mittag. In ein paar Monaten werde ich 18 Jahre alt und darauf freue ich mich schon sehr. Ich wollte eigentlich noch bei meinen Eltern wohnen bleiben,da sie die obere Etage extra umgebaut hatten,aber im Moment spiele ich mit den Gedanken,auszuziehen. Ich will mein eigenes Leben leben und nicht mehr abhängig sein.

Am Nachmittag höre ich ,wie Jason das Haus betritt und seine Tasche in die Ecke schmeißt.

,,Hey. Was denn los?",frage ich ihn.

,,Nichts. Alles super ",sagt er und läuft nach oben. Ich laufe ihm hinterher,denn ich merke, dass er mir was verschweigt.

,,Was ist los?",frage ich wieder.

,,Bitte nerve mich jetzt nicht! Es ist alles ok....",sagt er und geht ins Bad. Alles klar,es ist alles okay. Von wegen...
Ich werde ihn jetzt erstmal lassen und dann mit ihn reden,denn seine Laune kann er überall auslassen,nur nicht an mir. Ich gehe wieder nach unten und setze mich auf die Couch. Es ist schon komisch,dass ich jetzt hier in einem fremden Haus sitze und warte das mein Freund wieder normal mit mir redet. Nach Hause kann ich jetzt im Moment nicht. Irgendwann bin ich dann auf der Couch eingeschlafen,denn ich werde von Jason geweckt.

,,Was ist?",frage ich ihn.

,,Können wir wegen vorhin reden?"

,,Ich habe schon verstanden das ich dich nerve. Bald bin ich wieder weg,keine Sorge",sage ich und setze mich hin.

,,Es tut mir leid,aber ich hatten einen nicht so guten Tag.",sagt er.

,,Dann lass deine Laune nicht bei mir aus. Ich kann nichts dafür",sage ich.

,,Teilweise schon. Ich hatte einen heftigen Streit mit jemanden aus der Mannschaft. Ich war immer Kapitän und nur weil ich einige Wochen nicht beim Trainig war,bin ich es nicht mehr. Dieser Typ kam erst vor zwei Monaten dazu und denkt jetzt er wäre der Boss. Ich bin sonst immer da gewesen und jetzt,wo ich einmal für zwei Monate nicht da war,wird mir gleich der Posten weggenommen. Ich kann es nicht verstehen",sagt er.

,,Und was habe ich damit zu tun?"

,,Weil ich immer bei dir sein wollte und nicht mehr beim Training war. Ich will immer noch bei dir sein,doch das ist mein größter Traum und den will ich nicht einfach so aufgeben...",sagt er und ich verstehe ihn.

,,Ich unterstütze dich dabei. In drei Monaten werden wir mit der Schule fertig sein und dann kannst du dich voll und ganz darauf konzentrieren."

,,Das bringt mir jetzt aber auch nichts. Ich bin einfach nicht mehr in Form. Ich muss jetzt mehr trainieren als sonst ,denn irgendwann will ich ganz oben spielen.",sagt er. Ich will das er glücklich ist und seinen Traum lebt,doch kann ich dauerhaft damit leben? Er wird kaum zu Hause sein,denn er wird entweder trainieren oder ein Spiel haben. Klar freue ich mich für ihn,wenn er es nach ganz oben schafft,aber haben wir da überhaupt noch Zeit für uns? Schaffen wir das alles? Wir sind doch noch so jung...

Erste LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt